Seite 1380 von 2219 ErsteErste ... 380 880 1280 1330 1370 1378 1379 1380 1381 1382 1390 1430 1480 1880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,791 bis 13,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13791
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Situation ist wirklich schwierig.

    Bei mir in der Familie gibt es zum Glück diesen Zwang nicht, sich als große Sippe zu verstehen. Und auch Beerdigungen werden eher im kleinen Familienkreis gehalten. Hochzeiten und Beerdigungen fanden auch eher ohne Kinder statt z.B., und ich war auch nur zu wenigen Beerdigungen. Als meine Oma starb, war ich in der Prüfungsvorbereitung und niemand hat von mir erwartet, anzureisen. Dabei mögen und verstehen wir uns trotzdem.

    Wie wäre es denn, wenn Du Deine Gedanken einmal schriftlich als Brief äusserst? Respektvoll, die Tote ehrend und in Achtung der Gefühle und Bedürfnisse Deiner Schwiegermutter, aber vernünftig argumentierend. Und vielleicht kannst Du ein großes Familientreffen in besseren Zeiten vorschlagen und Deine Unterstützung dafür anbieten. Ich würde vorschlagen, dass Du das in enger Absprache mit Deinem Mann machst.
    Schriftlich Rechenschaft ablegen? Das bläht die Angelegenheit nur unnötig auf.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #13792
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Der Brief könnte durchaus appelativen Charakter vertragen, damit aus einem Kaffeetrinken von 50 Personen nicht etwa ein Superspreaderevent wird. Unnötig finde ich da gar nichts.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13793
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Der Brief könnte durchaus appelativen Charakter vertragen, damit aus einem Kaffeetrinken von 50 Personen nicht etwa ein Superspreaderevent wird. Unnötig finde ich da gar nichts.
    Das würde ich als übergriffig empfinden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #13794
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Thema Kita, hab ich da was Missverstanden? Ich dachte es gibt nur eine Notbetreuung. Ich habe gerade meine Nachbarin getroffen, die in unserer Kita Erzieherin ist. In jeder Gruppe fehlen maximal ein bis zwei Kinder, das heißt eigentlich Normalbetrieb mit 130 Kids, im Ganzragsbetrieb mit essen und Mittagsschlaf. Sogar Eingewöhnungen mit Müttern und 9 Monate alten Kleinkindern gibt es. Im Gegensatz dazu wird die Notbetreuung in der Grundschule nur von wenigen wahrgenommen.

  5. #13795
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Kommt aufs Bundesland an. In Hamburg gibt’s ab Montag nur Notbetreuung (wobei noch nicht feststeht, wer Anspruch hat), in Hessen darf jedes Kind in die Kita kommen. Man wird nur gebeten, seine Kinder daheim zulassen, aber da das den meisten Eltern nicht einfach so möglich ist, gehen viele Kinder trotzdem hin. Unser Sohn geht zu Oma und Opa oder mein Mann ist da wegen Kurzarbeit. Wenn wir den Kleinen in die Kita brächten, wären Oma und Opa raus.

  6. #13796
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hessen scheint ja relativ viel erlauben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #13797
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Ich schrieb ja schon, bei uns werden auch die Nachbarskinder fröhlich jeden Tag in den KiGa gebracht, Notbetreuung scheint also ein dehnbarer Begriff zu sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #13798
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Bei Twitter schrieb mal eine Mutter, die Kita bittet, die Kinder nicht hinzubringen, der Arbeitgeber verweist aber auf die Öffnung und fordert Präsenzpflicht. Sie hat ein schlechtes Gewissen auf allen Seiten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #13799
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Genauso ist es hier auch.

    Die Kita bittet, dass die Kinder zu Hause bleiben und einige Arbeitgeber verweisen auf die geöffneten Kitas und (so stand es heute in unserer Zeitung) verweigern mit dieser Begründung sogar die zusätzlichen Betreuungstage.

    Gut, mein AG würde auch sparsam gucken, wenn jetzt alle mit Kindern unter 12 die Betreuungstage nehmen.

    So bringen viele Kolleginnen und Kollegen die Kinder in die Kita oder arbeiten mit Kindern im Homeoffice.

  10. #13800
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Naja ich sehe ja wer nicht bei uns in der Grundschule in Notbetreuung ist und deren Geschwister gehen alle in die Kita. Das hat dann wohl eher weniger mit Präsenzpflicht am Arbeitsplatz zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •