Seite 1394 von 2219 ErsteErste ... 394 894 1294 1344 1384 1392 1393 1394 1395 1396 1404 1444 1494 1894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,931 bis 13,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13931
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Hat man bei euch auch vor manchen Geschäften "Slaloms" aufgebaut?

    Der Aldi bei mir im Ort hat jetzt eine Absperrung aus Kisten+Flatterband aufgebaut, die man erstmal umständlich umrunden muss, bevor man zum Eingang kommt. Man will wohl damit vermeiden, dass sich die Leute am Aus- und Eingang zu dicht begegnen.. In anderen Geschäften hat man das überhaupt nicht, die sind auch nicht anders aufgebaut als der Aldi (also Ein- und Ausgang). Ich finde das lächerlich, das ist für mich zum Teil nur noch blinder Aktionismus...

    Im Laden stehen die Leute dicht an dicht an den Regalen, und draußen darf man erstmal mit den unhandlichen, unbeweglichen Einkaufswagen enge Kurven fahren. Der Weg ist etwas abschüssig und der Boden ruppelig, noch schwieriger den Wagen da zu manövrieren. Ich hampel mir sowieso immer einen ab mit diesen Monster-Wagen weil ich so klein bin (um die Sachen aus dem Wagen zu holen hänge ich immer kopfüber da drin weil sie so tief sind beispielsweise); in die Filiale geh nicht nicht mehr. Die Einkaufwagenpflicht nervt mich ja sowieso extrem. Ich weiß, notwendig zur Kontrolle der Personenanzahl, aber ich hasse es

    Ich frag mich übrigens auch wie man es schafft/aushält, FFP2-Masken unter der Nase zu tragen, habe ich jetzt auch öfter gesehen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #13932
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    habe gerade meine Krankenkasse angerufen und nachgefragt, bin 55, aus Bayern, habe auch Gutscheine bekommen. Im Dezember hat die Bundesregierung die gesetzlichen und privaten Versicherungen um Mitteilung gebeten, wer zu einer Risikogruppe gehört, die wurden jetzt angeschrieben. Ich bin dort als chronisch Kranke reingerutscht, weil ich seit 10 keine Schilddrüse mehr habe und regelmäßig SD-Hormone bekomme. Irgendwann hat evtl. mein Arzt eine Meldung gemacht bzw. sie sehen es bei den Abrechnungen und daher gehöre ich nun auch bei einer Impfung in die Risikogruppe drei. Interessant.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #13933
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/katjaberlin/stat...736284673?s=21

    Sowas hier meine ich. Lest mal die Kommentare. Und von wem gleich der erste ist.
    Urbaner Großstadtwitz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13934
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, es liegen doch auch die Geburtsdaten vor.
    Wie erklärst du es dir dann, dass Dreijährige Maskenbezugsscheine bekommen? Kann natürlich Zufall plus Computerfehler sein. Aber vorliegende Geburtsdaten sollten das ausschließen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #13935
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, das Problem liegt doch eher bei den Herstellerfirmen, die den Impfstoff nicht wie vereinbart liefern, keiner so, wie es vereinbart ist. Dadurch müssen - nicht nur in NRW - die Impfungen nach hinten rausgeschoben werden.
    Nein, die website zum Anmelden war/ist eine Katastrophe, zusammengebrochen, Fehlermails zu hunderten. Das war ganz grosses Kino in Bezug auf "Das Internet ist Neuland für uns alle". Erbärmlich.

  6. #13936
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na, immerhin . In Niedersachsen kommt so wenig Impfstoff an, dass das Anmelden noch gar nicht möglich ist. Zumindest in meinem Landkreis ist man noch nicht mal mit dem Impfen der Heime durch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13937
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Na ja, es gab dann gestern nicht allzuviele Termine zu vergeben , ich glaube, 50.000, dann war alles wieder dicht - und NRW hat 1,4 Millionen Menschen über 80.

  8. #13938
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du es dir dann, dass Dreijährige Maskenbezugsscheine bekommen? Kann natürlich Zufall plus Computerfehler sein. Aber vorliegende Geburtsdaten sollten das ausschließen.
    Ist denn das Tatsache, das solche Fälle gehäuft aufgetreten sind? Gibt es dafür Nachweise? Oder ist das eine urbane Legende?

    Laut Coronavirus-Schutzmasken-Verordnung (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/SchutzmV_BAnz_AT_15.12.2020.pdf) sind ja nicht nur Personen über 60 Jahre bezugsberechtigt, sondern auch Personen mit bestimmten Erkrankungen bzw. Risikofaktoren (Stichtag: gemeldet bis zum 15.12.2020). Nun kann natürlich auch ein Dreijähriger einen angeborenen Herzfehler oder Asthma haben. Ob das diejenigen, die das so lauthals als Irrtum beschreien, bedacht haben?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #13939
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Mäusken
    Ein Apotheker berichtete dass seine Kinder 11 und 14 Bezugsscheine bekommen haben, die keiner Risikogruppe angehören.

  10. #13940
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du es dir dann, dass Dreijährige Maskenbezugsscheine bekommen? Kann natürlich Zufall plus Computerfehler sein. Aber vorliegende Geburtsdaten sollten das ausschließen.
    Auf jeden Fall nicht an der Vergabe nach Vornamen. Chaos, auf allen Gebieten
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •