Seite 1458 von 2219 ErsteErste ... 458 958 1358 1408 1448 1456 1457 1458 1459 1460 1468 1508 1558 1958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,571 bis 14,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14571
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Das hätte sich keiner vorstellen können
    Unglaublich, das letzte Jahr.

  2. #14572
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für mich lag das im Bereich des Möglichen. Zwar hatte man die Hoffnung, es so schnell in den Griff bekommen zu kommen, wie SARS, MERS und Schweinegrippe, aber man hatte doch auch die Spanische Grippe vor Augen, die damals mehrere Jahre gedauert hatte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #14573
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das stimmt, es war ein unglaubliches Jahr.

    Wenn man das erste Mal wieder ohne Maske einkaufen gehen kann, wird es sehr ungewohnt.

    Vielleicht behalte ich das Masketragen im Winter bei, denn sie schützt doch sehr vor erkältungsviren. Außerdem wird man dann nicht mehr wie früher schief angesehen....
    Und es geht auch ohne Händeschütteln. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge.

  4. #14574
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das stimmt, es war ein unglaubliches Jahr.

    Wenn man das erste Mal wieder ohne Maske einkaufen gehen kann, wird es sehr ungewohnt.

    Vielleicht behalte ich das Masketragen im Winter bei, denn sie schützt doch sehr vor erkältungsviren. Außerdem wird man dann nicht mehr wie früher schief angesehen....
    Und es geht auch ohne Händeschütteln. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge.
    Ja, ich fand das Händeschütteln auch immer unangenehm und wäre froh, wenn wir das durch Corona hinter uns gelassen hätten.

    In öffentlichen Verkehrsmitteln und in der Erkältungszeit könnte ich mir auch vorstellen, weiter Maske zu tragen. Nicht verkehrt, wenn die sich bei uns auch langfristig durchsetzen würden.

    Der Rest kann gerne wieder so werden wie früher .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #14575
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich werde freiwillig nie wieder eine Maske aufsetzen, wenn ich nicht mehr muss, und ich werde jedem die Hand schütteln und alle umarmen, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Das fehlt mir am allermeisten.

  6. #14576
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mit Händeschütteln war ich immer schon sparsam und bin froh, dass man künftig durch den Verzicht weniger brüskieren wird als es bislang der Fall war. Ich hoffe aber auch, dass die ersatzweisen Verrenkungen in der Versenke verschwinken werden. Reicht denn nicht Blickkontakt und leises Neigen als angedeutete Verbeugung aus, um einander Respekt zu erweisen?

    Umarmen werde ich weiterhin auf meinen engeren Kreis beschränken. Beim Square Dance kommt man naturgemäß nicht ohne engen Körperkontakt zu anderen Menschen aus, da wird das Händeschütteln, das fest zu den Umgangsformen dort gehört und im Tanzprogramm als eigene Figur gilt, nicht so ohne weiteres verzichtbar sein, da wirklich "drin" - ich bin mal gespannt, welche Regelungen da getroffen werden, vielleicht tanzen an einem Abend in fester Formation, d. h. nur mit denselben 7 Personen, die man halt braucht, um einen Square zu bilden, und ob die Programme geändert werden. Oder ob an den Gürtel des Mannes künftig zum Handtuch zum Trocknen der Hände auch der Dame (Tatsache, ist beschrieben als fester Bestandteil der ordentlichen Tanzkleidung, http://shop.squaredanceplus.de/Herren/Handtuchhalter/Fest/Squaredance/Handtuchhalter-silberfarben-silberfarbenes-Squaredance-Zeichen.html) künftig auch ein Desinfektionsmittelspender gehört
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #14577
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich werde freiwillig nie wieder eine Maske aufsetzen, wenn ich nicht mehr muss, und ich werde jedem die Hand schütteln und alle umarmen, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Das fehlt mir am allermeisten.
    Auf Händeschütteln kann ich verzichten, aber die Möglichkeit, bestimmte Leute zu umarmen, fehlt mir auch sehr. Und wenn wir die Masken los sind, mach ich ne Pulle auf!

  8. #14578
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich werde freiwillig nie wieder eine Maske aufsetzen, wenn ich nicht mehr muss, und ich werde jedem die Hand schütteln und alle umarmen, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Das fehlt mir am allermeisten.
    Ganz genau so werde ich es auch machen.

    Wobei sich Umarmungen bei mir auf echtes Bedürfnis dazu beschränken werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #14579
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    In Dortmund ist eine Lehrkraft mit B117 infiziert (in dem verlinkten Artikel steht noch "wahrscheinlich", es ist aber inzwischen wohl sicher). Das Gesundheitsamt empfiehlt(!) eine freiwillige(!) Isolation. Bei Twitter hieß es, in Chats hätten Eltern schon geschrieben, dass sie weiter zur Arbeit gehen werden.


    https://www.comenius-grundschule.com/
    comenius-grundschule.com/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #14580
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,719
    Anzeige
    Alles was „freiwillig“ ist, kannst du vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •