Seite 1462 von 2219 ErsteErste ... 462 962 1362 1412 1452 1460 1461 1462 1463 1464 1472 1512 1562 1962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,611 bis 14,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14611
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich denke die Akzeptanz hat spürbar nachgelassen, als die 50iger Inzidenz als Ziel für das lockdown Ende aufgegeben wurde und plötzlich von 35, 20 oder gar zero die Rede war.
    Das, verbunden mit dem Impf-Hick-Hack und den Vordränglern beim Impfen.
    Ich hab jegliches Vertrauen in die Politiker verloren, die sind dermaßen planlos und unglaubwürdig für mich geworden, und mich nervt das alles nur noch.
    Wie Bouffier so schön sagte, die Leute haben die Schnauze voll, allerdings ist der auch im Wahlkampf-Modus, wer weiß, welche Töne im März nach der Wahl angeschlagen werden.

    Und nein, ich breche deswegen nicht irgendwelche Regeln, aber ich merke, wie mich das ganze Thema zunehmend weniger interessiert, ich kann es nicht ändern, was hilft es mir dann, jeden Tag neue Nachrichten zu lesen, die schlechte Nachrichten sind, und die Zahlen im Auge zu haben.

  2. #14612
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Echt, Bouffier betreibt Wahlkampf? Ich habe eher das Gefühl, der hat sich in Hungen verschanzt und dem geht das alles am Allerwertesten vorbei.

  3. #14613
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Die ganze Baubranche gehörte viel stärker kontrolliert. O-Ton eines hiesigen Bauunternehmers : Auf der Baustelle gibts kein Corona!!
    Das ist auch mein Eindruck gewesen, als ich mich bei einem großen Bauunternehmen beworben hatte. Da gibts kein Home Office weil das ja unfair den Bauarbeitern gegenüber wäre
    Also sind alle immer im Büro, mit mehreren Leuten. Und Masken haben sie nicht alle getragen (soweit ich gesehen habe).
    Geändert von Babs (27.02.21 um 13:27:32 Uhr)

  4. #14614
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Hier steigen die Zahlen....

    Meine Mutter hat gestern im Lidl folgendes mitgehört, 2 ältere Männer standen zusammen (Mutti meint, sie wären schon weit über 70 Jahre gewesen):

    - Hast du denn jetzt Corona?
    - Keine Ahnung, ich lasse mich nicht testen
    - Lässt du dich denn impfen?
    - Um Gottes Willen! Der Impfstoff kommt doch aus der Türkei, wer weiß, was der Erdogan mit uns machen will!



    Da sieht man mal, wie viel Unwissen in den Köpfen der Leute so rumgeht

    Und was bin ich froh, dass Mutti geimpft ist!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #14615
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,276
    Hier im Eifelkreis ist der Inzidenzwert wieder niedriger als noch Anfang der Woche, 101 hatten wir und aktuell liegen wir bei 55,5. Anstatt ständig vor der 3. Welle zu warnen, soll unsere Regierung endlich anfangen genügend und schnell Impfstoff für alle Impfwilligen zu beschaffen. Gerade gelesen, das in den USA der Impfstoff von Johnson & Johnson die Notfallzulassung erhalten hat und schon Anfang nächster Woche einige Millionen Dosen Impfstoff dort ankommen sollen.

  6. #14616
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ganz deiner Meinung, Sterntaler!

    Mein Ex hat sich dermaßen aufgeregt, das Impfzentrum, in dem er gestern war, wäre gähnend leer gewesen Auch die Impfärzte haben geklagt...

    Wir brauchen auch dringend eine modifizierte Priorisierung der Impfungen. Impfwillige MÜSSEN sich auch irgendwo eintragen können, damit Überhänge sofort verimpft werden können. Vor allem auch wir, die Gruppe zwischen 40 und 60 sind anfällig für Covid bzw. Long Covid und letztlich stehen wir ja auch noch mitten im Berufsleben und haben auch die entsprechende finanzielle Basis, das Land nach der Öffnung mit Kaufkraft und Arbeitseinsatz wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich muss die vulnerable Gruppe geschützt werden, kein Thema, aber wenn genügend Impfstoff da wäre, dann könnten wir hier richtig durchstarten (z.B. auch durch den Einsatz von Hausärzten, Apotheken, etc. ).

    In den USA wird in Supermärkten geimpft, in Israel beim IKEA Es gibt Impfparties für junge Leute, als verstärkten Anreiz für diese Gruppe, die sich nur ungern impfen lassen möchten (weil sie keine schweren Verläufe zu erwarten haben) gibt es noch Gutscheine und Goodies obendrauf

    Da staunt man wirklich nicht schlecht.. und hier schnarchen wir weiter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #14617
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,449
    Den Ärzten im Impfzentrum nicht trauen, aber bei Geschenken bei Ikea impfen lassen........
    Da möchte ich hören welche Kommentare kommen würden.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #14618
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vor allem auch wir, die Gruppe zwischen 40 und 60 sind anfällig für Covid bzw. Long Covid und letztlich stehen wir ja auch noch mitten im Berufsleben und haben auch die entsprechende finanzielle Basis, das Land nach der Öffnung mit Kaufkraft und Arbeitseinsatz wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich muss die vulnerable Gruppe geschützt werden, kein Thema, aber wenn genügend Impfstoff da wäre, dann könnten wir hier richtig durchstarten (z.B. auch durch den Einsatz von Hausärzten, Apotheken, etc. ).
    Absolut, die Gefahr, ernsthafter zu erkranken, ist auch für die Ü50-Gruppe gar nicht so gering. Aber die fällt total durch das Rost, vor allem, wenn man - zum Glück - nicht chronisch krank ist. Habe heute von einem Software-Projekt gelesen, bei dem Impfdosen, die nicht genutzt wurden, direkt über Zufallprinzip an die Wartenden gemeldet werden können. Warum fördert man so etwas nicht?

    Ich finde Deutschland derzeit extrem behäbig. Ständig gibt es irgendwo staatlich geprüfte Bedenkenträger. Man sollte einfach machen; wer etwas tut, kann zwar Fehler machen; aber wenn wenn man nichts tut, bewegt sich auch nichts.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #14619
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Den Ärzten im Impfzentrum nicht trauen, aber bei Geschenken bei Ikea impfen lassen........
    Da möchte ich hören welche Kommentare kommen würden.
    ????? Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz.... also ich schrieb nichts davon, dass man den Ärzten im Impfzentrum nicht traut und sich stattdessen beim IKEA impfen lässt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #14620
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir brauchen auch dringend eine modifizierte Priorisierung der Impfungen. Impfwillige MÜSSEN sich auch irgendwo eintragen können, damit Überhänge sofort verimpft werden können. Vor allem auch wir, die Gruppe zwischen 40 und 60 sind anfällig für Covid bzw. Long Covid und letztlich stehen wir ja auch noch mitten im Berufsleben und haben auch die entsprechende finanzielle Basis, das Land nach der Öffnung mit Kaufkraft und Arbeitseinsatz wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich muss die vulnerable Gruppe geschützt werden, kein Thema, aber wenn genügend Impfstoff da wäre, dann könnten wir hier richtig durchstarten (z.B. auch durch den Einsatz von Hausärzten, Apotheken, etc. ).
    Definitiv. Wenn ich höre, dass abends Impfstoff weggeworfen werden muss, könnte ich schreien.
    Warteliste, auf der die Leute auf Abruf bereit stehen. Wo ist da das Problem? Dann werden halt die Leute aus der Umgebung geimpft, die keine Priorität haben, aber Hauptsache das Zeug wird verimpft und man bekommt das Volk geimpft. Sollte das nicht oberste Priorität haben?!
    Man könnte ja sogar die Älteren auf der Warteliste bevorzugen.
    Vielleicht schreit jetzt einer, dass das unfair den Menschen gegenüber wäre, die nicht in unmittelbarer Nähe wohnen. Aber fair ist das doch alles nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand möchte, daß Impfstoff in der Tonne landet.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •