Seite 280 von 2219 ErsteErste ... 180 230 270 278 279 280 281 282 290 330 380 780 1280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,791 bis 2,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2791
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Nur leider rotten sich auch bei uns in Ö immer wieder Gruppen zusammen und tun so als ob nix wäre... mal sehen wie lang wir noch raus dürfen ... wegen des asozialen Verhaltens einiger wird womöglich das Leben für alle zur echten Hölle ...

  2. #2792
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Das ist ja leider ein generelles Phänomen der ICH ICH ICH Gesellschaft, aber jetzt ploppt diese hässliche Fratze umso deutlicher auf in dieser Ausnahmesituation.

  3. #2793
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Man steckt sich mittags weniger an als abends weil abends die Menschen im Restaurant nicht nur aber auch feiern und trinken.

    Ganz zumachen kann man nicht weil Menschen essen müssen und viele sich im Restaurant versorgen statt in der Kantine.

    Ich finde das einerseits schon vernünftig, andererseits gibt es hier Restaurants, die Mittagsbuffet anbieten und jetzt lediglich darauf hinweisen, dass man sich die Hände waschen soll, bevor man ans Buffett geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #2794
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    So, wir sind nun beim definitiven exponentiellen Wachstum in Berlin angekommen, die Zahlen haben sich verdoppelt nach einem Tag. Wenn das sich so weiterentwickelt, sind wir am Sonntag hier bei 6000 Fällen. Und das sind dann nur die Getesteten.

    Ich empfehle übrigens das Buch von Maaz: Die narzisstische Gesellschaft. https://www.chbeck.de/maaz-joachim-n...oduct/10454739
    Das Buch zum Film quasi.

    Auch gestern wieder buntes soziales Leben auf den Berliner Strassen. Das Prenzlauer Berg Biedermeier schleppt nach wie vor mit verklärtem Gesicht seine Kinder durch die Gegend und läßt sie in Gruppen spielen. Ob man da schon gemerkt hat, daß Mamis und Papis Geld plötzlich nicht mehr so viel wert ist?

    Tschuldigung, ich werde sarkastisch. Aber ich kann gerade nicht so viel essen, wie ich k**** möchte.

    Ich mache mir große Sorgen um meine 86jährige Mutter und ihren 91jährigen Lebensgefährten.

    Ich gehe nach wie vor ins Büro, da wir systemrelevant sind, habe aber zum Glück ein Einzelbüro und muß eigentlich kaum jemanden sehen. Mein Mann ist zuhause und hat keine Aufträge mehr.

    Die Ausgangssperre wird kommen, da bin ich ziemlich sicher.

    Ich sah und sehe Merkel negativ, aber ihre Rede ans Volk gestern hat mich beeindruckt. Danke dafür.
    Geändert von Heather (19.03.20 um 06:23:45 Uhr)

  5. #2795
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn die positiv Getesteten in Quarantäne sind, können sie nicht so viele anstecken.
    Im Gegensatz zu HIV erfolgt die Übertragung ja über Tröpfchen.
    Also nicht Einkaufen und nicht ins Büro gehen ist da schon eine gute Idee.
    Man müsste alle Menschen gleichzeitig testen und vor dem Test schon isolieren, damit sich an dem Tag niemand ansteckt.
    Dann muss man alle Menschen einzeln einsperren bis das Testergebnis da ist und dann die positiv getesteten weiter isolieren füe 14 Tage. Das wären bis zu 150.000 Menschen.
    Da das organisatorisch nicht möglich ist, würde man durch flächendeckende Tests nur eine falsche Sicherheit schaffen, die negativ getesteten würde weiter feiern und Eis essen gehen und es würden sich um Einzelfälle neue Infektionen ausbreiten.

    Es ist deutlich sicherer und gleichzeitig einfacher zu organisieren, wenn so viele Menschen wie möglich zuhause bleiben. Nicht die positiv getesteten sondern alle außer Ärzte, Pfleger, Müllmänner, Verkäuferinnen usw.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #2796
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Das auf jeden Fall.

  7. #2797
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Der Beginn dieses threads ist nur drei Wochen her - lest mal nach, sehr spannend.

  8. #2798
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich finde ja den aktuellen Artikel von Sascha Lobo empfehlenswert. Aber wie so oft bei solchen Artikeln, werden sie nicht von denen gelesen, die es eigentlich müssten...

    Der Artikel heißt:
    "Wider die Vernunftpanik"
    Zu finden auf spiegel.de

  9. #2799
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Hier mal eine interessante Meldung vom ORF, wie herausgefunden wurde, dass das neue Virus nicht menschengemacht ist:
    https://orf.at/stories/3158375/?fbcl...6UCahStPzqhTbc
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #2800
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    ich muss ja auch noch weiter ins Büro, für mich hat sich tagsüber also nichts geändert bisher, heute früh war aber das erst mal, dass auch die Straßen deutlich leerer waren,bis gestern war der Verkehr morgens und nachmittags gleich, ich denke und hoffe, dass jetzt bei einigen "der Groschen gefallen ist" und man sich wirklich selber ein wenig isoliert und das Homeoffice nutzt.

    was ich gestern Abend gemerkt habe, man hat ja jetzt Daheim Zeit Listen und Buchführung zu machen, dass wir mehr Geld für Lebensmittel ausgegeben haben, zum einen weil wir auch etwas mehr an Vorräten gekauft haben und weil wir jetzt jeden Tag kochen, die Kantine hat zu, mein Mann geht abends nicht zum Vereinsstammtisch, das macht wirklich einen Unterschied, was aber entspannter ist, wir haben uns einen Speiseplan gemacht, weil wir ja nicht mehr so oft raus zum Einkaufen sollen und das auch machen, also mehr Struktur und Planung in der Küche

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •