Seite 1751 von 2219 ErsteErste ... 751 1251 1651 1701 1741 1749 1750 1751 1752 1753 1761 1801 1851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,501 bis 17,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17501
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch total unrealistisch, dass die ganze Welt gegen Corona geimpft sein wird. Da bräuchten wir eine weltweite Impfpflicht. Abgesehen davon, dass laut Drosten dieses Virus nicht ausrottbar ist. Bedeutet es, dass du den Rest deines Lebens in quasi Lockdown-Manier verbringen willst? Ich meine das überhaupt nicht böse, es tut mir leid. Es wird immer wieder Varianten und Mutationen geben und man wird damit leben müssen.
    So ist das bei mir auch. Ich war sogar kürzlich in einer völlig überfüllten Bar, in der es durch 3G keine Maskenpflicht gab. Es war erstmal ein komisches Gefühl aber ich möchte mein Leben langsam wieder geniessen. Ich gehe mit Freunden aus, ins Kino, Essen, was trinken, auf Geburtstage und umarme Menschen die mir lieb sind, ich war im Ausland im Urlaub. Dieses Virus verschwindet nie wieder und ich werde mich nicht den Rest meines Lebens zu Hause einmotten und Menschen meiden. Ich habe mich an die Regeln gehalten und halte mich an diese wenn sie verlangt werden und bin geimpft. Ich habe getan was ich kann und jetzt fange ich wieder an zu leben und geniesse es, nach 1 1/2 Jahren sehr. Und mir ist auch völlig wurst ob das jemand doof findet.

  2. #17502
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich mache so ein Mittelding: Bin voll geimpft, halte mich natürlich an alle Regeln. Innerhalb dieser Leitplanken gehe ich auf Märkte, auch mal ins Kino oder Restaurant (wenn Platz drumherum garantiert ist - das finde ich unabhängig von Corona herrlich). Darauf könnte ich aber nochmal verzichten, wenn es den Zahlen hilft.

    Dinge wie Reisen mit Flugzeug oder mit den Nachbarn ohne Maske in den Haus-Fahrstuhl trau ich mich nicht.

    Was ich nicht mitmachen würde, ist meine ebenfalls komplett durchgeimpften Familienmitglieder monatelang nicht oder nur sehr eingeschränkt sehen.

    Es ist wirklich ein abwägen - die monatelangen Einschränkungen haben z.B. mich persönlich vor einer Infektion bewahrt (wofür ich sehr dankbar bin). Dafür habe ich Tiefen meiner Seele kennengelernt, die ich nicht ahnte. Im Februar ging es mir wirklich sowas von mies, irre

    Jedenfalls hätte ich am Anfang von all diesem ganzen Murks NIE gedacht, dass wir alle im Herbst 22 wieder/noch ratlos da sitzen und die Zahlen so dermaßen nach oben gehen. Heute vor einem Jahr habe ich mir immer gesagt, dass es ja nicht mehr lange dauert und nicht sooo schlimm werden kann. Falsch gedacht!

  3. #17503
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Dieses Virus verschwindet nie wieder und ich werde mich nicht den Rest meines Lebens zu Hause einmotten und Menschen meiden. Ich habe mich an die Regeln gehalten und halte mich an diese wenn sie verlangt werden und bin geimpft. Ich habe getan was ich kann und jetzt fange ich wieder an zu leben und geniesse es, nach 1 1/2 Jahren sehr.
    Das finde ich sehr treffend geschrieben! Mir geht es auch so. Ich halte mich an alles und habe immer meinen Teil beigetragen. Mit der Auto Analogie: Ich halte mich quasi an die Verkehrsregeln, rase nicht und schnalle mich dank Impfung an. Wenn jetzt doch ein Unfall = eine Infektion passiert, ist das vielleicht Schicksal. Aber deswegen kann ich ja nicht nie wieder Autofahren . Das Leben ist so schön und es gibt so viel gemeinsam mit anderen Menschen zu erleben!

  4. #17504
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen


    Jedenfalls hätte ich am Anfang von all diesem ganzen Murks NIE gedacht, dass wir alle im Herbst 22 wieder/noch ratlos da sitzen und die Zahlen so dermaßen nach oben gehen. Heute vor einem Jahr habe ich mir immer gesagt, dass es ja nicht mehr lange dauert und nicht sooo schlimm werden kann. Falsch gedacht!
    So geht es mir auch! Hatte ja sogar hier im Bord noch neulich gesagt, dass ich mich freue, wie normal es sich inzwischen wieder anfühlt. Muss zugeben, dass ich mich auch mit den steigenden Zahlen nicht mehr befasst hatte und jetzt erwischt es mich wirklich kalt, weil ich gar nicht fassen kann, wie schlimm es jetzt wieder wird! 34.000 Neuinfektionen heute, was passiert hier gerade

  5. #17505
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich finde, dass viele Leute unvorsichtig geworden sind, weil sie meinen, durch die Impfung geschützt zu sein.

    Zum Beispiel können wir uns am Arbeitsplatz seit dem Sommer ohne Masken durch alle Räume bewegen, außer wir müssen in den Kundenbereich, da muss Maske getragen werden. Das nimmt natürlich jeder dankbar an, endlich keine Maske mehr im Büro.

    Mein Chef (71 Jahre alt) will mir wieder die Hand zur Begrüßung schütteln, weil wir ja beide geimpft sind. Auf Facebook sieht man auf Nachrichtenportalen Fotos von Partys, auf denen null Abstand gehalten wird, die Leute sich umarmen, küssen etc., wie vor der Pandemie halt.

    Die Leute haben sich durch die Impfung Freiheit erhofft, die Politik hat es ja auch versprochen. Für mich ist das aber eine trügerische Sicherheit. Man kann sich trotzdem anstecken und man kann es trotzdem weitergeben - und es ist keinesfalls sicher, dass der Verlauf harmlos sein wird. Darum gibt es für mich keinen Grund, unvorsichtig zu werden.

    Ich bin sehr gespannt, ob die Politik dieses Versprechen - kein Lockdown mehr für Geimpfte - einhalten kann.

  6. #17506
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass viele Leute unvorsichtig geworden sind, weil sie meinen, durch die Impfung geschützt zu sein.
    Vollste Zustimmung.

  7. #17507
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hat nicht Drosten schon vor ewigen Zeiten gesagt, es wird sich zwangsläufig jeder Ungeimpfte mit Corona infizieren...
    So wird es kommen und die Frage ist nur, wie schnell das passiert. Man kann es nur verzögern, und die Hospitalisiertrungsrate versuchen, stabil zu halten, damit nicht alle gleichzeitig im Krankenhaus landen. Es wird nicht darum gehen, Corona zu verhindern oder auszurotten, sondern nur um die Folgen für die Ungeimpften in Schach zu halten, Damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert.

  8. #17508
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Adrienne

    Ja klar, darum gehts.

    Allerdings hört man ja jetzt immer wieder, dass auch Geimpfte in den Krankenhäusern liegen. Die Wenigsten zum Glück auf der ITS, aber trotzdem im Krankenhaus, was Personalkapazitäten bindet.
    Darum müssen auch wir Geimpften weiter vorsichtig sein und alles tun, um eine Ansteckung zu vermeiden.

    Meine Freundin ist Krankenschwester auf einer normalen Station, sie kann teilweise den ganzen Tag nicht auf Toilette oder mal eine Kaffeepause machen. Das ist doch schrecklich, was dem Pflegepersonal zugemutet wird.

  9. #17509
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,236
    Wir leben eigentlich auch wieder relativ normal, allerdings tragen wir natürlich im Discounter bzw generell beim einkaufen FFP2 Maske. Aber wir treffen uns auch wieder mit unseren Freunden, wir sind alle geimpft. Unsere Eltern sehen wir auch wieder ab und zu. Man kann sich doch nicht jahrelang zuhause einschließen....

  10. #17510
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist Krankenschwester auf einer normalen Station, sie kann teilweise den ganzen Tag nicht auf Toilette oder mal eine Kaffeepause machen. Das ist doch schrecklich, was dem Pflegepersonal zugemutet wird.
    Das Problem existierte aber leider schon lange vor Corona und wird vermutlich auch nach Corona noch nicht gelöst sein. Nicht falsch verstehen, ich finde das echt schlimm und kann nicht verstehen, warum sich an der Front nicht schon längst was getan hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •