Seite 1775 von 2219 ErsteErste ... 775 1275 1675 1725 1765 1773 1774 1775 1776 1777 1785 1825 1875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,741 bis 17,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17741
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Geht ihr alle früher als geplant oder wartet ihr die 6 Monate ab?
    Meine 6 Monate sind genau an Heiligabend um. Ich würde lieber noch vor den Feiertagen gehen, habe aber im Moment nur einen Termin Ende Januar, falls die Stiko U70 freigibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #17742
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo an alle,

    irgendwie muss ich trotz meiner erbärmlichen Lage gerade etwas schmunzeln. Meine zweite Impfung wäre in drei Tagen genau 6 Monate rum gewesen. Da ich Lehrerin bin, wäre meine Boosterimpfung laut Aussage meiner Hausärztin jetzt auch demnächst problemlos gemacht worden.

    Gestern wurde ich auf Corona positiv getestet. Ich fühle mich schlecht, Schüttelfrost, kein Geschmacks- und Geruchssinn mehr, Kopfschmerzen, starker Schnupfen (hä?) und leichter Husten. Ich denke und hoffe, ich komme gut davon und bin sehr erleichtert, geimpft zu sein. Mir ging es von gestern zu heute sogar ein wenig besser.

    Das ironische daran finde ich, dass die Lehrer und Erzieher meist etwas eher geimpft werden konnten als die anderen Arbeitnehmer und gerade diese Leute sind jetzt überwiegend mit sehr vielen Jugendlichen und Kindern auf engstem Raum zusammen. Ohne Luftfilter und durchdachte Strategien, die meisten Jugendlichen und alle Kinder unter 12 ungeimpft. Die Kinder tragen überwiegend ihre Masken, aber viele halten sich auch nicht dran und irgendwann kann man als Lehrer auch kein permanenter Maskenpolizist mehr sein. Ich verstehe die Kinder auch total, aber es ist halt alles doof.

    Naja, ich bin ziemlich down, weil ich mit 2 Kindern jetzt krank in Quarantäne hocke in einer Wohnung. Mein Mann ist geimpft und kann wenigstens einkaufen gehen. Er darf erstmal im Home Office bleiben, was super ist.

    Ich finde Impfungen super, aber gerade jetzt nach 6 Monaten sind dritte Impfungen für alle einfach überfällig. Die Impfzentren bei uns waren lange leer, deshalb sollten sich die Leute hier in Sachsen zumindest nicht beschweren, wenn sie jetzt bei mobilen Impfteams warten müssen. Wer da rumpöbelt, wäre bei mir gleich raus. Am Ende werden da Kapazitäten für Boosterimpfungen blockiert, während im Juli/August Impfen super einfach war. Dabei spreche ich, wie gesagt, nur von meiner Region, von Sachsen. Mein Mann hat sich etwas später als ich dafür entschieden und hatte von heute auf morgen einen Termin im Impfzentrum. Das Ding stand quasi die Sommermonate leer.

    Ich kenne mittlerweile einige Geimpfte mit Impfdurchbrüchen, was ich auch gar nicht schlimm finde, solange man sich zu Hause gut auskurieren kann (und so war es bei allen, die ich kenne). Aber ich denke, die Geimpften gar nicht mehr zu testen, ist auch keine Lösung. Ich selber hätte auch kein Problem, für einen Restaurantbesuch auch als Geimpfte einen Schnelltest vorzulegen, wenn es Testzentren ausreichend und kostenfrei geben würde. Ist das für den Staat am Ende nicht billiger als jetzt wieder auf Schließungen zuzusteuern?

    Kekule hat mMn heute im Fokus einen guten Kommentar geschrieben. Der ganze Druck auf Umgeimpfte (so wenig ich deren Haltung verstehe) führt dazu, dass sie sich nicht mehr testen lassen. Ich hätte ja am Donnerstag auch einfach beim Hausarzt anrufen können und mir mit Schnupfen und Kopfschmerzen eine Krankschreibung ausstellen lassen. Die hätten mich nicht getestet, habe ich erst letzten Monat erlebt ( da habe ich mich nur selbst ständig getestet, Ärztin hat abgelehnt, ich blieb dann ein paar Tage zu Hause und dann waren eh Ferien). Aber weil ich ehrlich bin, habe ich das so natürlich nicht gemacht. Aber meine ganze Familie wäre weiter in der Welt rumgelaufen und ich wäre einfach ein paar Tage mit Schnupfen und Kopfschmerzen im Bett geblieben. Und genau das werden viele Leute so machen. Diese ganze Politik des Druckmachens führt bei einigen zum Impfen, bei vielen anderen aber sicher viel mehr zum Sich-Wegducken und Schummeln, natürlich auch aus finanziellen Gründen (z.B. wenn man in Quarantäne kein Geld mehr bekommt, z.B. als Ehepartner eines Infizierten).

    Sorry für den langen Text, vor mir stehen viele Tage eingesperrt mit 2 Draußenkindern und Angst, dass meine Infektion schlimmer wird. Ich hoffe, ich komme so gut durch wie jetzt. Geschmackssinn ist völlig weg, aber ich habe heute trotzdem in der Mittagspause einen French Toast mit allem drum und dran gebraten, nur um mich abzulenken.

    Viele Grüße, Steffi

  3. #17743
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine 6 Monate sind genau an Heiligabend um. Ich würde lieber noch vor den Feiertagen gehen, habe aber im Moment nur einen Termin Ende Januar, falls die Stiko U70 freigibt.
    Ich habe irgendwo gelesen dass nach der 2ten Impfung 4-8 Monate liegen können. Vielleicht bekommst du ja noch einen früheren Termin und wer weiß vielleicht hast du auch noch viele Antikörper.

  4. #17744
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Alles Gute und gute Besserung, Shermaine!

  5. #17745
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dem schließe ich mich an

  6. #17746
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Von mir auch. Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17747
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Gute Besserung Steffi!

  8. #17748
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Dass man die kostenlosen Tests abgeschafft hat, um die Impfunwilligen umzustimmen, war einer der größten Fehler der Politik in dieser Pandemie.
    Das rächt sich jetzt. Dass man den Leuten Freiheit durch Impfung versprochen hat, war ein weiterer Fehler. Eigentlich führt doch an radikalen Kontaktbeschränkungen wie im letzten Jahr kein Weg mehr vorbei. Doch wie will man da jetzt noch die Bevölkerung mitnehmen? Auf Freiwilligkeit braucht man sicher nicht zählen. Man hat wertvolle Zeit verloren und sich viel zu sehr darauf verlassen, dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist.

    Die Impfung ist ein wichtiger Teil, aber Kontaktbeschränkungen sind meiner Meinung nach genauso wichtig. Stattdessen leben viele Leute wieder so, als wäre die Pandemie vorbei.

    Ich wollte mir Ende September bei meinem Hausarzt die 2. Impfung geben lassen - ich wurde mit der Aussage weggeschickt, dass sie derzeit nicht gegen COVID impfen, ich solle ins Impfzentrum gehen, welches die Öffnungszeiten zu der Zeit noch extrem verkürzt hat. So wird das nichts mit Boostern beim Hausarzt.

    Ich habe mich erst sehr spät impfen lassen, meine Zweitimpfung ist erst 6 Wochen her, was jetzt im Nachhinein gar nicht so verkehrt war. Ich denke, so komm ich jetzt gut durch den Winter und muss mir erstmal keine Gedanken ums Boostern machen.

  9. #17749
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Dass man in vielen Städten die Mobilen Impfzentren so plötzlich wieder aufgelöst hat, war gleich der nächste Fehler. Wahrscheinlich glaubten deshalb auch viele Leute, dass die Pandemie bald vorbei sei.

    @Steffi: Gute Besserung. Ein Verwandter von mir, Lehrer und Mitte 30, ist kurz nach der dritten Impfung auch an Corona erkrankt. Zum Glück sind die Verläufe dann ja nicht so schwer. Hoffentlich haben sich nicht noch mehr angesteckt. Gelüftet worden sei regelmäßig. Luftfilter sind aber nur eine Ergänzung zum regelmäßigen Lüften und könnens dieses nicht ersetzen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #17750
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Steffi, toi, toi, toi, dass alles gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •