Seite 1788 von 2219 ErsteErste ... 788 1288 1688 1738 1778 1786 1787 1788 1789 1790 1798 1838 1888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,871 bis 17,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17871
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    Schön langsam frage ich mich wirklich was bei uns falsch läuft. Bei uns in Oberösterreich kommt anscheinend am Mo wieder ein Lockdown für alle.

  2. #17872
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Und ehrlich gesagt geht mir das Verteidigen der Impfgegner ziemlich auf den Zeiger inzwischen. Es gibt Situationen, da geht es überhaupt nicht um die eigene Meinung. Wir haben hier in Bayern in manchen Krankenhäusern Zustände, die geringfügig an Bergamo denken lassen, mit Leichen in Plastiksäcken auf den Gängen, die nicht schnell genug mehr abtransportiert werden können, so stand es heute in der SZ oder Tagesschau, Abtlg. Bayern. Und es ist zutiefst unethisch, seine eigene Verbohrtheit irgendwem in die Schuhe zu schieben, egal ob nun Politikern, dem Gesundheitswesen oder der Gesellschaft, die so böse zu einem ist. Es ist ganz einfach, impfen, fertig.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #17873
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Das wird bei uns auch kommen, wenn das so weitergeht. So sehr ich auch pro Impfen bin, man muss dennoch zugeben, dass sich auch Geimpfte anstecken und das auch weitergeben, gerade, wenn sie sich nicht mehr so häufig testen.

    Ich war vor 2 Wochen in einem neuen Fitness Studio. Einlass nur mit 2 G, wird streng kontrolliert. Mir ist aufgefallen, dass keine Masken getragen werden im Gebäude, man die Geräte nicht mit Handtüchern abdecken muss und auch nicht desinfizieren. Auf meine Frage, warum das so ist, wurde geantwortet, es kann doch nichts passieren, sind doch alle geimpft.

    So eben nicht. Damit kommt man vielleicht im Sommer mit entsprechender Lüftung und frischer Impfung durch, aber nicht im Winter.

  4. #17874
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Wir haben heute die höchste Inzidenz in ganz NRW. Ich würde mir wünschen, dass es heute eine Entscheidung zum Homeoffice gibt. Bei uns werden die Meetingräume immer voller und es sind doch immer noch einige ungeimpfte Kollegen darunter. Getestet wird seit Anfang Oktober nicht mehr... Das kann auf Dauer nur schiefgehen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #17875
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das wird bei uns auch kommen, wenn das so weitergeht. So sehr ich auch pro Impfen bin, man muss dennoch zugeben, dass sich auch Geimpfte anstecken und das auch weitergeben, gerade, wenn sie sich nicht mehr so häufig testen.
    Das Argument zählt trotzdem nicht. Das ist ja bekannt und es ist aber auch bekannt, dass bei Leuten ohne Vorerkrankungen oder hohem Lebensalter überwiegend nichts schlimmes daraus wird. Und dass die Viruslast geringer bzw. auch viel kürzer ansteckend ist. Dies ist auch eine der Ausreden, die von Impfgegnern benutzt werden. ich kann es alles nicht mehr hören.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #17876
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das wird bei uns auch kommen, wenn das so weitergeht. So sehr ich auch pro Impfen bin, man muss dennoch zugeben, dass sich auch Geimpfte anstecken und das auch weitergeben, gerade, wenn sie sich nicht mehr so häufig testen.

    Ich war vor 2 Wochen in einem neuen Fitness Studio. Einlass nur mit 2 G, wird streng kontrolliert. Mir ist aufgefallen, dass keine Masken getragen werden im Gebäude, man die Geräte nicht mit Handtüchern abdecken muss und auch nicht desinfizieren. Auf meine Frage, warum das so ist, wurde geantwortet, es kann doch nichts passieren, sind doch alle geimpft.

    So eben nicht. Damit kommt man vielleicht im Sommer mit entsprechender Lüftung und frischer Impfung durch, aber nicht im Winter.
    Deswegen kann das Impfen nicht die absolute Lösung sein (leider - auch wenn ich pro Impfen bin)

  7. #17877
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das Argument zählt trotzdem nicht. Das ist ja bekannt und es ist aber auch bekannt, dass bei Leuten ohne Vorerkrankungen oder hohem Lebensalter überwiegend nichts schlimmes daraus wird. Und dass die Viruslast geringer bzw. auch viel kürzer ansteckend ist. Dies ist auch eine der Ausreden, die von Impfgegnern benutzt werden. ich kann es alles nicht mehr hören.
    Warum zählt das Argument nicht?
    Durch die Impfung gibt's keine sterile Immunität. Es soll vor schweren Verläufen schützen, aber ansteckend ist man trotz Impfung.

  8. #17878
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Deswegen kann das Impfen nicht die absolute Lösung sein (leider - auch wenn ich pro Impfen bin)
    Ist es doch nicht, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in München gilt Maskenpflicht, 3 G am Arbeitsplatz, 2 G in der Kultur und der nächste Komplettlockdown steht sicherlich bevor, wir machen immer alles wie in Österreich mit 2 Wochen Verspätung und warum? Weil zu viele nicht geimpft sind und nicht, weil die Geimpften ohne Maske im Lokal sitzen. Es sind überwiegend ungeimpfte, die in den Intensivstationen liegen, daran gibt es doch keinen Zweifel.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #17879
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich sage ja nicht, dass Impfen nicht hilft. Wir müssen impfen, so viel wir können. Ich fürchte nur, dass bei den hohen Inzidenzen und dem Wetter 2 G alleine nicht helfen wird, damit die Zahlen in absehbarer Zeit wieder runter gehen.

    Es wäre schön, wenn ich mich irre. Vielleicht schaffen wir es ja, wie Israel mit den Boostern das Ruder herum zu reißen. Aber die haben früher angefangen und aufgrund des Wetters spielt sich das Leben dort nicht fast ausschließlich drinnen ab wie bei uns im Moment.

  10. #17880
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich befürchte einen neuen Komplettlockdown. Nützt ja sonst nichts, ohne Impfpflicht. Die aber, bis sie in trockenen Tüchern ist und die Leute erstmal ihre zwei Impfungen haben, ohnehin erst irgendwann im Februar wirken könnte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •