Seite 1932 von 2219 ErsteErste ... 932 1432 1832 1882 1922 1930 1931 1932 1933 1934 1942 1982 2032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,311 bis 19,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19311
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Du wirst mir aber wohl zustimmen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob jemand geimpft ist oder nicht. Viele Kinder sind zum heutigen Zeitpunkt aber noch nicht geimpft. Willst du die einfach mal alle so durch rauschen lassen? Und den Eltern dafür auch noch gut zu reden? Ich glaub nicht, dass das Drostens Idee mit seiner Aussage war.

  2. #19312
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Unterschied ist, dass die WHO Omikron meint mit den 50%, während Drosten & Co. von dem Virus insgesamt (alle Varianten) reden.
    Ja, das denke ich auch. Verharmlost wird aber nur Omikron. In vielen Teilen Deutschlands ist Omikron aber nach wie vor auch nicht die vorherrschende Variante.

  3. #19313
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Außerdem bietet eine überstandene Infektion mit Omikron kaum Schutz gegen Delta und jede weitere Infektion verläuft schlimmer als die vorherige. Ich werde mich also schützen so gut es geht.
    ???
    Erstens ist Omikron dabei, Delta zu verdrängen, d.h. Delta wird bald Geschichte sein.
    Und woher hast Du, dass jede weitere Infektion schlimmer verläuft? Bisher war das Gegenteil der Fall, ähnlich wie bei einer Impfung.
    Oder hab ich Dich falsch verstanden?

  4. #19314
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Die Varianten werden klassischerweise eher ansteckender, aber harmloser. Schlimmer nicht. Und Omikron überwiegt ganz deutlich hier inzwischen. Nach Omikron kommt nicht Delta oder Ähnliches wieder.

  5. #19315
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Du wirst mir aber wohl zustimmen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob jemand geimpft ist oder nicht.
    Klar. Hab ich nicht bestritten. Trotzdem wird es jeden erwischen.

  6. #19316
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Unterschied ist, dass die WHO Omikron meint mit den 50%, während Drosten & Co. von dem Virus insgesamt (alle Varianten) reden.
    Drosten meinte schon Omikron. Das ist so irre ansteckend, dass man dem nicht entkommt. Das ist die Überlebensvariante für das Virus.

  7. #19317
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die Varianten werden klassischerweise eher ansteckender, aber harmloser. Schlimmer nicht. Und Omikron überwiegt ganz deutlich hier inzwischen. Nach Omikron kommt nicht Delta oder Ähnliches wieder.
    Hm, demnach hätte ja schon Delta harmloser sein müssen als der Wildtyp. Meines Wissens war es aber genau andersrum...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #19318
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch. Verharmlost wird aber nur Omikron. In vielen Teilen Deutschlands ist Omikron aber nach wie vor auch nicht die vorherrschende Variante.
    Ja, Omikron wird verharmlost. Gestern war ein Experte, Wissenschaftsjournalist und Mikrobiologe bei Lanz. Der sieht das alles nicht so harmlos, eben weil man zu wenig weiß über Omikron.
    Zudem wird gerade gerne die Studie aus den USA gezeigt, die sagt, das Omikron harmlos ist, die Studie aus Norwegen, die das nicht so sieht, wird unter den Tisch fallen gelassen. Es wird wie immer erst die Zeit zeigen und ich fürchte, die Ängstlichen behalten mal wieder Recht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19319
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Drosten meinte schon Omikron. Das ist so irre ansteckend, dass man dem nicht entkommt. Das ist die Überlebensvariante für das Virus.
    Ah, ok. Er hatte sowas ähnliches vor Omikron auch schonmal gesagt (dass wir alle in Kontakt mit dem Virus kommen werden).

  10. #19320
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich möchte noch flatten the curve in die Runde schmeißen, von wegen Überlastung Gesundheitssystem, Infrastruktur und so.
    Abgesehen davon, dass ich auch abwarten kann, bis es mich zwangsläufig erwischt, möchte ich, da ich es kann, möglichst dazu beitragen, es nicht zu verbreiten.

    Jetzt geht die Diskussion schon in die Richtung, dass man sich dafür erklären oder rechtfertigen muss, eine Infektion vermeiden zu wollen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •