Seite 1933 von 2219 ErsteErste ... 933 1433 1833 1883 1923 1931 1932 1933 1934 1935 1943 1983 2033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,321 bis 19,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19321
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hm, demnach hätte ja schon Delta harmloser sein müssen als der Wildtyp. Meines Wissens war es aber genau andersrum...
    Ich beziehe meine Kenntnisse zwar ausschließlich auf Drosten, leider weiß ich nicht mehr, wann und wo ich das gehört oder gelesen habe. Tut mir leid, aber das kann man sicher googeln. Deshalb soll ja Omikron der Übergang von der Pan- zur Endemie sein.

  2. #19322
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch flatten the curve in die Runde schmeißen, von wegen Überlastung Gesundheitssystem, Infrastruktur und so.
    Abgesehen davon, dass ich auch abwarten kann, bis es mich zwangsläufig erwischt, möchte ich, da ich es kann, möglichst dazu beitragen, es nicht zu verbreiten.

    Jetzt geht die Diskussion schon in die Richtung, dass man sich dafür erklären oder rechtfertigen muss, eine Infektion vermeiden zu wollen.
    Mit flatten the curve hast du recht, deshalb bin ich auch immer noch zurückhaltend und teste und entschuldigen muss man sich nicht, da hast du mich falsch verstanden.
    Aber es ist trotzdem ok, wenn manche mehr und manche weniger Angst haben. Je nachdem, was man auch im Umfeld sieht. Und es werden täglich irrsinnig viel mehr Leute, die ich kenne mehr, aber nie wirklich schlimm. Manche Kopfweh und grippig, ja mei, das hatte ich Weihnachten auch, ohne dass es Corona war und viele eher mit Zufallsbefund ohne Symptome

  3. #19323
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Jetzt geht die Diskussion schon in die Richtung, dass man sich dafür erklären oder rechtfertigen muss, eine Infektion vermeiden zu wollen.
    Wo, hier?
    Sehe ich nicht.

  4. #19324
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Jetzt geht die Diskussion schon in die Richtung, dass man sich dafür erklären oder rechtfertigen muss, eine Infektion vermeiden zu wollen.
    Ja, so kommt es mir auch vor, unglaublich. Ich hab halt nicht so viel Eier in der Hose, das alles so locker zu sehen.

  5. #19325
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Was mich anbelangt, habe ich auch keine Lust, mich anzustecken, denke aber, es wird trotzdem irgendwann passieren. Obwohl ich i.d.R. sehr selten unter die Leute gehe. Es kommt halt vor, dass ich in Züge muss o.ä.

  6. #19326
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, so kommt es mir auch vor, unglaublich. Ich hab halt nicht so viel Eier in der Hose, das alles so locker zu sehen.
    Das habe ich nie geschrieben. Ich möchte mich aber auch nicht rechtfertigen müssen, nur weil ich nicht ängstlich bin. Wer meine Posts sorgfältig liest, wird feststellen, dass ich mich immer bemühe beide Seiten zu verstehen, ohne meine Meinung zu verneinen.
    Reg dich mal ab, bitte.

  7. #19327
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber wie schon mehrfach ausdiskutiert, hat ja jeder auch eine unterschiedliche Belastbarkeit und geht so damit um, wie es ihm möglich ist.
    Sasch, das heißt: Wer sich immer noch schützen will, ist nicht belastbar.
    Und den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich könnte jetzt erklären, warum und wieso ich es anders mache, als mich Omikron auszusetzen nach dem Motto: Ist eh egal jetzt.

    Aber dann tue ich genau das: mich rechtfertigen und erklären, gegen den Vorwurf, ängstlich und psychisch nicht belastbar zu sein. Und ich bin weder das eine noch das andere.
    Choose your battles wisely

  8. #19328
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    ???
    Erstens ist Omikron dabei, Delta zu verdrängen, d.h. Delta wird bald Geschichte sein.
    Und woher hast Du, dass jede weitere Infektion schlimmer verläuft? Bisher war das Gegenteil der Fall, ähnlich wie bei einer Impfung.
    Oder hab ich Dich falsch verstanden?
    Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich gehe mal die Quelle suchen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19329
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sasch, das heißt: Wer sich immer noch schützen will, ist nicht belastbar.
    Und den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich könnte jetzt erklären, warum und wieso ich es anders mache, als mich Omikron auszusetzen nach dem Motto: Ist eh egal jetzt.

    Aber dann tue ich genau das: mich rechtfertigen und erklären, gegen den Vorwurf, ängstlich und psychisch nicht belastbar zu sein. Und ich bin weder das eine noch das andere.
    Für mich ist belastbar in dem Fall nicht wertend gedacht gewesen.
    Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Es ist für mich überhaupt nicht bewertbar, wie jemand mit so einer extremen Situation umgeht, weil jeder unterschiedliche Beweggründe hat.
    Aber ich möchte nicht angegriffen werden, wenn ich es anders mache ohne irgendwem damit zu schaden.

  10. #19330
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Wer meine Posts sorgfältig liest, wird feststellen, dass ich mich immer bemühe beide Seiten zu verstehen, ohne meine Meinung zu verneinen.
    Ich finde Deine Posts immer sachlich und ausgewogen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •