Seite 1940 von 2219 ErsteErste ... 940 1440 1840 1890 1930 1938 1939 1940 1941 1942 1950 1990 2040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,391 bis 19,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19391
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ist aber trotzdem mehr als sinnvoll und sehr vorbildlich, dass sie die anderen trotzdem schützt.
    Natürlich, aber das wird ihr nicht leicht gemacht, wenn sie nicht in Quarantäne muss. Wenn jemand in der Situation arbeiten muss, möglicherweise als Lehrer:in oder in der Altenpflege, dann ist es dumm gelaufen, oder wie?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #19392
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Komisch finde ich hier, dass mein Beispiel zb gar nicht beachtet wird und immer nur Schreckensszenarien aufgemalt werden.
    Macht mich nachdenklich.
    Dein Beispiel finde ich gut, ich weiß, dass 90% oder so der Erkrankten wieder gesund werden. Das ist schön.
    Aber das heißt eben auch, dass 10% nicht wieder gesund werden, Lungen- oder Hirnschäden haben und evtl Long Covid entwickeln.
    Manche leiden unter ME/CFS und das kann dir dein Leben so richtig versauen. Dagegen gibt es auch noch keine Medikamente.
    Also, ja, ich freue mich, dass es dir gut geht, aber das ist kein Grund, mich wieder ins Getümmel zu stürzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19393
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber das wird ihr nicht leicht gemacht, wenn sie nicht in Quarantäne muss. Wenn jemand in der Situation arbeiten muss, möglicherweise als Lehrer:in oder in der Altenpflege, dann ist es dumm gelaufen, oder wie?
    Keine Ahnung, was sie beruflich macht oder was sie sich leisten kann. Das wissen wir doch alle nicht.
    aber wenn sie zumindest zuhause ihre Angehörigen schützt und eine Maske trägt, bis sie das Ergebnis hat, ist das doch lobenswert.

  4. #19394
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was sie beruflich macht oder was sie sich leisten kann. Das wissen wir doch alle nicht.
    aber wenn sie zumindest zuhause ihre Angehörigen schützt und eine Maske trägt, bis sie das Ergebnis hat, ist das doch lobenswert.
    Ja, das meine ich doch. Das sollte jedem ermöglicht werden, ist aber im Moment sehr schwer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #19395
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ah ok, dann hab ich Dich falsch verstanden.

  6. #19396
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel finde ich gut, ich weiß, dass 90% oder so der Erkrankten wieder gesund werden. Das ist schön.
    Aber das heißt eben auch, dass 10% nicht wieder gesund werden, Lungen- oder Hirnschäden haben und evtl Long Covid entwickeln.
    Manche leiden unter ME/CFS und das kann dir dein Leben so richtig versauen. Dagegen gibt es auch noch keine Medikamente.
    Also, ja, ich freue mich, dass es dir gut geht, aber das ist kein Grund, mich wieder ins Getümmel zu stürzen.
    Mir gehts auch nicht ums Getümmel. Sondern, ich glaube fest daran, dass man mit der Einstellung, dass es eben nicht zwangsläufig schrecklich endet und Zuversicht hat, besser durch die Pandemie und Krisen kommt. Dazu gibt es ja auch zahlreiche Studien.

  7. #19397
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich glaube, die Message haben wir inzwischen verstanden.
    Sich und andere (mehr oder anders) zu schützen und keine Lust auf eine Infektion zu haben, heißt aber nicht zwangsläufig Panik zu schieben, im dauernden Krisenmodus zu leben oder schlecht durch die Pandemie zu kommen. Zwischen easy peasy macht mir nix und angstgeschüttelt im dunklen Zimmer sitzen gibt es noch weitere Existenzmodi.
    Choose your battles wisely

  8. #19398
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich sitze nicht angstgeschüttelt im dunklen Zimmer, ich sitze recht gut gelaunt im hellen Home Office.
    Außer, wenn ich die "Spaziergänger" hier im Ort sehe und die Maskenlegastheniker im Supermarkt, dann werde ich sehr wütend.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19399
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Bitte euch, lest doch mal die letzen 20 Seiten zb. Da ist tatsächlich wenig von positivem Angang zu spüren. Und die Message habe ich verstanden. Und mag sie schlicht nicht mehr lesen.

  10. #19400
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sich und andere (mehr oder anders) zu schützen und keine Lust auf eine Infektion zu haben, heißt aber nicht zwangsläufig Panik zu schieben, im dauernden Krisenmodus zu leben oder schlecht durch die Pandemie zu kommen. Zwischen easy peasy macht mir nix und angstgeschüttelt im dunklen Zimmer sitzen gibt es noch weitere Existenzmodi.
    Da hast du recht.
    Ich beziehe mich jedoch auf ewig gleiche Geschichten à la unentdeckte Krankheiten oder die Cousine der Schwiegermutter der ehemaligen Bekannten ist auch verstorben oder permanentes überwachen, ob alle Mitmenschen um einen rum sich schnäuzen, husten, niesen oder sich im Supermarkt anstellen oder sonstiges tun. Das hat auf mich den Geschmack der Panikmache und damit komme ich weder besser noch informierter durch diese Zeit. Und gut ausgegangene Krankheitsverläufe wie Zebras werden eher mit einem aber ich kenn wen, der hat es nicht so geschafft gekrönt, statt einem super, geht also auch. Und wenn man das sagt, gilt man schnell als naiv, weltfremd oder schönmalerisch und das wiederum finde ich schräg. Aber sei‘s drum, es gibt immer wieder Themen, bei denen man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Macht nichts.
    Geändert von LieseLotte (22.01.22 um 18:11:54 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •