Seite 1943 von 2219 ErsteErste ... 943 1443 1843 1893 1933 1941 1942 1943 1944 1945 1953 1993 2043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,421 bis 19,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19421
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Meine Eltern sind 5 Wochen nach dem Boostern auch positiv ( aber kein Omikron). Das kuriose ist, meine Mutter hat sich nach dem positiven Test meines Vaters täglich im Testcenter testen lassen ( tief in der Nase) und war immer negativ. Die meinten dann dort sie machen doch mal einen PCR, weil sie ja auch unter einem Dach leben und schwupps, der war auch positiv. Hatten dann daheim nochmal einen Selbsstests gemacht, aus Neugier und der war auch negativ. Da frag ich mich, ob bei 3-fach geimpften die Testerei wirklich Sinn macht. Wenn nicht mal der tiefe Nasenabstrich was anzeigt, kann man die Selbsttests doch erst recht nicht für voll nehmen. da wird es doch eine ziemlich hohe Dunkelziffer geben, die unwissend es schon hatten.

  2. #19422
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19423
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Omikron soll ja mittlerweile einen "kleinen Bruder" haben, der sich noch besser tarnen kann .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #19424
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Im letzten NDR Podcast mit Sandra Ciesek war das u.a. auch ein Thema.
    Um es kurz zu machen: es ist noch nicht sicher erwiesen und (richtige) Rachenabstriche sind nicht so einfach zu machen (v.a. nicht bei Kindern).
    Ausserdem sollte man den Abstrich da machen, wofür der Test ausgelegt ist.

  5. #19425
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man bei Omikron nicht in der Nase abstreichen soll, sondern im Rachen.
    Da kommt es wohl sehr stark auf die Qualität des Abstrichs an. Die Frage ist halt auch immer, wie macht der Laie das.
    Bei kleinen Kindern sollen Eltern (Laien) auch nicht mit den Stäbchen hinten im Rachen rum fuchteln. Sagt Frau Ciesek

  6. #19426
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe eine Bekannte, bei der der Nasenabstrich immer positiv, der Rachenabstrich und der PCR aber immer negativ sind.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #19427
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, bei der der Nasenabstrich immer positiv, der Rachenabstrich und der PCR aber immer negativ sind.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt .....
    Meine Mama hatte das auch schon öfter und lässt sich jetzt seit dem Boostern deswegen nur noch selten testen, weil sie ja jedes Mal zwei - drei Tage daheim bleiben muss, bis das PCR Ergebnis da ist. Ihr Arzt sagt, es kann an den Medikamenten liegen oder an einer Art Besiedelung, die jeder Mensch in etwas unterschiedlicher Form auf den Schleimhäuten hat. Aber hilft ja nix...

  8. #19428
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Verwandte von meinem Kollegen sind auch infiziert. Vater, Muter, Kind (2). Der Vater erst zweifach geimpft. Alle drei haben Symptome. Ob das Kind getestet wurde weiß ich nicht. Vater definitiv positiv, die Schnelltests der Mutter negativ. Aber es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass sie jetzt nur eine normale Erkältung hat, ihr Mann aber dann Corona.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19429
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Wir waren letzte Woche Sonntag auf einer Geburtstagsfeier vom Patenkind meines Mannes eingeladen. Der Vater des Kindes rief am Dienstag an und teilte uns mit das er positiv ist. Wir haben eng zusammen gesessen bei Kaffee, Kuchen und Abendessen. Man hat sich zur Begrüssung und Abschied umarmt, in der Küche vis a vis geredet usw.
    Wir waren uns sicher uns angesteckt zu haben.
    Jetzt waren wir heute beim 7 Schnelltest in Folge, haben uns in der letzten Woche jeden Tag im Testcenter testen lassen aber wir sind negativ. Auch alle anderen Gäste des Tages und auch der Rest seiner Familie ist nach wie vor negativ.
    Für uns zwar eine große Erleichterung aber irgendwie auch schwer nachvollziehbar das es zu keiner Ansteckung gekommen ist.

    Wir verhalten uns diese Woche erst einmal wieder normal. Im Bekanntenkreis schlägt Corona gerade nur so um sich. Es sind natürlich viele Grundschüler erkrankt, zum Teil aber auch ganze Familien. Meine 80-j Tante ist auch positiv, dabei war sie die letzten 2 Jahre besonders vorsichtig und umsichtig und ist gerade fassungslos, das sie es nun doch bekommen hat.

    Bei uns hat sich auch ein gewisser Fatalismus breitgemacht. Ich rechne jederzeit damit das wir uns anstecken und denke es ist eher ein Frage des "Wann" als des "Ob".
    Die Kinder gehen zur Schule, stecken sich dort an und bringen es nach Hause. Solange Präsenzunterricht stattfindet ist man diesem Risiko ausgeliefert, ob man das nun will oder nicht und egal wie vorsichtig man sonst ist.

  10. #19430
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Anzeige
    Gesa, aber PCR Test habt ihr keinen gemacht?
    Ich traue diesen Schnelltests nicht mehr so recht, vor allem seit den Booster Impfungen. Auch wenn ich selbst jeden Tag in der Früh einen mache und auch welche habe, die bei hoher bzw. sehr hoher Virenlast zu 97 bzw. 100% zuverlässig sein sollen laut dieser Tabelle.

    In der Klasse meines Sohnes ist nun auch wieder ein Fall, und jetzt dürfen wir jeden Tag zu einem offiziellen Testzentrum watscheln weil die Selbsttests nicht mehr zählen. Finde ich eigentlich gut, da man dann nicht einfach nur noch selbst unterschreiben kann...aber ist natürlich auch etwas nervig naja, am Wochenende bekommt er endlich die zweite Impfung dann ist er offiziell befreit und ich kann ihn weiter zu Hause testen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •