Seite 1951 von 2219 ErsteErste ... 951 1451 1851 1901 1941 1949 1950 1951 1952 1953 1961 2001 2051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,501 bis 19,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19501
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Wo liest du denn das?
    Vielleicht nicht wortwörtlich und vielleicht etwas überspitzt, aber einige Äußerungen kann man schon entsprechend interpretieren, zumal anderslautendes ja auch immer so ausgelegt wird, als wenn Panik geschoben wird, man seit zwei Jahren unter einem Stein lebt und sich wegschließt. Da frage ich mich auch, was da gelesen wird oder was man lesen will. Lies, was Adrienne geschrieben hat. Das gefällt mir ziemlich gut.

  2. #19502
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ich schreibe und lese noch in einem anderen Forum, das von viel mehr Leuten genutzt wird als das hier mittlerweile recht verschlafene BB.

    Wenn ich dort lese, das viele Leute ihre notwendigen OPs nicht bekommen, weil die Krankenhäuser nur noch auf Corona geeicht/vorbereitet sind, dann gefällt mir dieses Durchrauschen der Infektionen nicht.

    Omikron mag weniger gefährlich sein. Aber weil es so extrem ansteckend ist und die Infektionszahlen so hochschießen, landen in Summe dann evtl. doch mehr Patienten im Krankenhaus. Ist eine logische Sache, kann man überall nachlesen.

    Krebs-OPs die nicht stattfinden, weil man nur noch auf Corona schaut, das ist absolut übel. Für viele ist eine spätere OP durch einen gewachsenen Tumor evtl. nicht mehr möglich, ich finde das ganz traurig. Da gibt es oft so enge Zeitfenster, und grade diese Leute bekommen OP-Absagen, weil man ja auf die Corona-Patienten vorbereitet sein muss. Das finde ich ganz ganz schrecklich.

    Mein Vater hat die Anfänge der Corona-Pandemie ja noch mitbekommen. Er ist gestorben, bevor es mit den Impfungen losging (er ist nicht an Corona gestorben). Ich weiß, das er jetzt grade fürchterliche Angst schieben würde ins Krankenhaus zu müssen wegen seinem Herzen und womöglich keinen Platz zu bekommen, weil die Krankenhäuser immer noch auf Sparflamme fahren wegen den Corona-Patienten. Er war in den letzten Jahren vor seinem Tod leider häufiger im Krankenhaus und hätte jetzt noch mehr Angst als zuvor schon.

    Ja ich weiß, Omikron mag harmloser sein. In Summe ist es das aber dann eben nicht, weil grade extrem viele gleichzeitig erkranken. Damit steigen dann halt auch die Fälle in denen es doch schwerer verläuft als erwartet. Und unsere Impfquote ist nunmal leider nicht so hoch als ob man sich da in völliger Sicherheit wiegen könnte. Es geht ja nicht nur um den einzelnen hier, ich denke auch an die Leute, die ins KH MÜSSEN, aber nicht können, weil sich da zur Zeit alles immer noch um Corona dreht, insbesondere die Ungeimpften die da landen.

    Edit: hatte nicht noch Puckprinzessin hier geschrieben, das jemandem aus ihrer Verwandschaft ein Krebs-OP Termin abgesagt wurde?
    Geändert von Irrlicht (27.01.22 um 18:11:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #19503
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lies, was Adrienne geschrieben hat. Das gefällt mir ziemlich gut.
    Und ich empfinde das genau anders. Sehr überspitzt in den Zahlen und über Varianten orakeln, die noch gar nicht entstanden sind, statt sich auch mal positiv zu äußern über eine Darstellung wie von Samoa, dass es tatsächlich weniger schwere Fälle gibt. Aber genau wie du sagst, jeder liest raus was er will.

  4. #19504
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Danke, Irrlicht!

  5. #19505
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Geschriebenes lässt meist Interpretationsspielraum. Ich persönlich lese hier nicht, dass omikron auf die lockere Schulter genommen wird.
    Anderseits versucht man auch Panik zu vermeiden.
    Würde ich jedesmal in Panik ausbrechen, wenn irgendwer in der Klasse positiv getestet wurde, könnte man mich wohl einliefern. Und so geht es wohl vielen.
    Resigniert habe ich schon vor wenigen Wochen, aber vielleicht ist das für mich auch besser so.

  6. #19506
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Orakeln würde ich jetzt eher den Schwurblern zu ordnen. Aber über neue Varianten sprechen doch auch hochangesehene Wissenschaftler. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass auch der hier hochangesehene Prof. Drosten dabei war.
    Geändert von Gästin (27.01.22 um 18:32:41 Uhr)

  7. #19507
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ach Gästin, das bringt nichts. Genau die gleiche Diskussion gab es doch letztens erst, über die Panikmacher und die Leichtsinnigen etc. da dreht man sich doch komplett im Kreis.

  8. #19508
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Leider, Adrienne.

  9. #19509
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,663
    Was solls denn auch noch bringen?
    Neue Erkenntnisse?
    Jede berichtet von ihrem Standpunkt/Erfahrung aus und das ist ja auch richtig so.
    Gästin, meine Antwort ist allgemein gemeint, sie steht halt unter deiner.

    Rundumschläge und Pauschalverurteilungen sind blöd.
    Hab ich grad vor einer Stunde oder so wieder mal gedacht.
    Was soll das?
    Die Ansicht, dass nur man selber sich richtig verhält, ist aber eben in einem Forum auch nicht hilfreich.
    Sobald das Eine oder Andere (oft nur vermeintlich) in einem Post durchdringt, gehts halt wieder los.

    Jemanden davon überzeugen zu wollen, dass sie falsch und man selber richtig liegt (in welche Richtung auch immer), ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Dazu sind die Lebensumstände/Gesundheit/Möglichkeiten aller hier einfach zu unterschiedlich.

  10. #19510
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ja, leider hört man von manchen selten auch nur ein Fitzelchen Positives bzw. wird man angekäst, wenn man in all dem Mist auch mal was positives berichtet. Das stimmt. Das wiederholt sich ständig.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •