Seite 1952 von 2219 ErsteErste ... 952 1452 1852 1902 1942 1950 1951 1952 1953 1954 1962 2002 2052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,511 bis 19,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19511
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ach, ich habe hier auch schon viel positives berichtet.
    Ich bin eigentlich kein Schwarzmaler.
    Zuletzt habe ich mich im anderen Thread gefreut.

  2. #19512
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Jetzt wollen England und Dänemark auch noch die Maskenpflicht abschaffen. Auf die explodierenden Zahlen bin ich jetzt schon gespannt. Als ob sie dort nicht schon hohe Zahlen hätten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #19513
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sie koppeln es an die Zahl der Krankenhauseinweisungen und nicht an die Inzidenz.

  4. #19514
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ja, leider hört man von manchen selten auch nur ein Fitzelchen Positives bzw. wird man angekäst, wenn man in all dem Mist auch mal was positives berichtet. Das stimmt. Das wiederholt sich ständig.
    Es gibt auch kein Recht darauf, Positives berichtet zu bekommen. Jede schreibt das, was sie bewegt und denkt. Vielleicht findet nicht jede/r was Positives an explodierenden Infektionszahlen, auch wenn die Gefährlichkeit für den Einzelnen abnimmt. Dass die jeweils andere Fraktion hier mit Gegenargumenten kontert, ist vorhersehbar und langweilig. Und überzeugt niemanden, im Gegenteil.
    ---------------------------------------------------

    Ich war heute drei Stunden lang in einer großen Stadt in einem großen, gut besuchten IKEA. Ca. jede/r Zweite dort trug nur OP-Maske und diese oft noch sehr schludrig, häufig Nase halb frei, auch das Personal teilweise. Aus der Beobachtung habe ich gefolgert, dass diese Hälfte keine große Angst vor Omikron hat, sonst trüge er/sie/es FFP2.
    Also sehen das viele Leute offenbar nicht so eng, da können sich die Befürworterinnen des Lockermachens daran erfreuen.

    Ich möchte den Rotz noch immer nicht und halte schön die Füße still, wie Samoa schrieb, bis der Peak erreicht bzw. vorüber ist. Damit schütze ich nicht nur mich und die Mitmenschen, die es vllt. nötig haben, sondern auch eine (temporäre) Mitbewohnerin, die im März wichtige Termine hat, die nicht mit einer Infektion versaut werden sollten. Im Frühling/Sommer sehen wir weiter.
    Choose your battles wisely

  5. #19515
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Mich langweilt manches auch. Und vielleicht liegt es daran, dass sich hier die immer gleichen Leute gegenseitig auf die Schulter klopfen, was neuere Schreiber vertreibt. Ich habe niemals geschrieben, dass ich nur Positives hören möchte.
    Ich bin raus. So einen Quatsch muss ich mir nicht anhören.

  6. #19516
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Unabhängig von der Diskussion (und zurück zum Thema) frage ich mich nach dem Sinn, warum man bei sinkenden Zahlen (egal, welche da herangezogen werden) sofort wieder mit irgendwelchen Lockerungen reagiert. Ich glaub, da schenken sich die Länder/Bundesländer auch gar nichts, das ist überall so.
    Warum macht man das?
    Ich bin der Meinung, das passiert derzeit alles immer viel zu schnell. Da war man am Anfang der Pandemie doch weitaus weitsichtiger unterwegs.

  7. #19517
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Also mir hat hier noch nie jemand auf die Schultern geklopft. Das wäre mal was. Ich würde es sehr genießen.

    Echt, Sasch, du versteigert dich da gerade und wirst ungerecht. Sehr schade.

  8. #19518
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die derzeitige Gelassenheit unserer Regierung nicht damit zusammenhängt, dass sie die derzeitige Situation bzw. Omikron als harmlos einstufen, sondern weil sie schlicht und einfach die Kontrolle über das Geschehen verloren haben und den Kopf einziehen.
    Ich finde das sehr beunruhigend.

  9. #19519
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    An mir geht kein Restaurant pleite, ich bestelle so oft, wie ich früher essen gegangen bin. Aber ich werde nicht in Innenräumen die Maske abnehmen.
    Geändert von LieseLotte (27.01.22 um 20:29:36 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #19520
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also mir hat hier noch nie jemand auf die Schultern geklopft. Das wäre mal was. Ich würde es sehr genießen.

    Echt, Sasch, du versteigert dich da gerade und wirst ungerecht. Sehr schade.
    Ja, ok, es war etwas kindisch. Sorry.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •