Seite 1955 von 2219 ErsteErste ... 955 1455 1855 1905 1945 1953 1954 1955 1956 1957 1965 2005 2055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,541 bis 19,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19541
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es einfach enorme Konsequenzen hätte für die Kinder, was wieder Einschränkungen bedeuten würde, PCR- Test etc. das ganze Gedöns. Selbst wenn man nicht (schwer) erkrankt.
    Und das ist einfach auch ein großer Punkt. Ich weiß nicht, wer hier alles Kinder in Grundschule und Kindergarten hat und was das für ein riesen Aufwand und Gedöns ist, wenn ein Schnelltest positiv ist, selbst wenn er fehlerhaft ist.
    Riesen Aufwand, wünsch ich derzeit keinem. Da hängt ein Rattenschwanz dran, der ist echt unschön.

  2. #19542
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich denke, wenn man Kinder hat, steht man da auch unter einem ganz anderen Druck. Ich lebe in meiner kleinen Bubble mit Mann und Mutter, mache seit 2 Jahren Home Office. Mein Mann testet sich täglich, und wenn er negativ ist, kann ich davon ausgehen, dass ich es auch bin.

    Das kann man also kaum vergleichen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #19543
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und das ist einfach auch ein großer Punkt. Ich weiß nicht, wer hier alles Kinder in Grundschule und Kindergarten hat und was das für ein riesen Aufwand und Gedöns ist, wenn ein Schnelltest positiv ist, selbst wenn er fehlerhaft ist.
    Riesen Aufwand, wünsch ich derzeit keinem. Da hängt ein Rattenschwanz dran, der ist echt unschön.
    Ja, das ist in der Tat wirklich nervig und zerrt an den Nerven. Wir sind bisher verschont geblieben, im Freundeskreis jedoch auch die einzigen, die es noch nicht über die Kinder bekommen haben. Das ist pures Glück.
    Und wieder wird alles auf die Schultern der Eltern gelastet. Wieder stehen die vor Orga, Erwerbsarbeit nachgehen zu können und sich zuhause um die Kinder in Quarantäne zu kümmern. Wieder hat es die Regierung nicht geschafft, Schulen und Kitas ausreichend mit Luftfiltern auszustatten. Wieder fehlt es an Personal. Gnädigerweise darf man in Berlin seine Kinder von der Schule befreien, wenn man sie nicht der Gefahr einer Ansteckung aussetzen will. In Berlin wimmelt es ja nur so von Eltern, die nicht arbeiten müssen... Noch immer keine STIKO Empfehlung für die Impfung u5. Ich bin es so leid. Als ob Kinder pures Privatvergnügen sind.
    Dennoch verstehe ich jeden, der achtsam am öffentlichen Leben teilnimmt. Ich denke nicht, dass es die Restaurantbesuche, Kultur etc sind, die die Lage auf lange Sicht nicht ändern. So lange die Impfquote so niedrig bleibt, werden wir uns einfach im Kreis drehen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #19544
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, genau, jeder hat andere Umstände und ich finde es einfach unfair, dass hier welche als Panikmacher oder Schwarzmaler hingestellt werden, nur weil sie Respekt haben und sich eben nicht anstecken wollen, und deswegen eben ihre Risiken minimieren.

  5. #19545
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Zum Thema Schule.
    Kann man ja nur noch mit Humor nehmen...
    https://www.ardmediathek.de/video/ex...Q2ZjIyN2JkZTY/

  6. #19546
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich meide seit der Pandemie Kinder, wo es nur geht.
    Meine Schwester, die regelmässig ihre Enkel hütet, treffe ich nur, wenn sie frisch getestet ist.

    Ich besuche aber, seit es wieder erlaubt ist, das kleine, halbwegs private (nur für Member) Hallenbad (2G+), damit ich mich wenigstens 2x wöchentlich für eine Stunde ohne grosse Schmerzen bewegen kann (Aquajogging).
    Meistens bin ich dort allein mit meiner erwachsenen Tochter.

    So hat bestimmt jede in den letzten beiden Jahren ihren Weg gefunden, mit dieser Seuche umzugehen.
    Grundsätzlich finde ich, dass alle, die geimpft und geboostert sind, entscheidend dazu beitragen, dass die Spitäler nicht überlastet werden.
    Auch dann, wenn sie mal auswärts essen oder ins Theater gehen oder ebenfalls geboosterte Freunde treffen.

    Manche möchten nicht als Panikmacher hingestellt werden, weil sie Zusätzlich zu Vorschriften Risiken minimieren, andere aber genauso nicht als Verantwortungslose, weil sie, im Rahmen des Erlaubten, Kontakte pflegen.

    Also hören wir doch damit auf, uns angegriffen und betupft zu fühlen.

    Hier scheint die Sonne!
    Und bei euch?

  7. #19547
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, genau, jeder hat andere Umstände und ich finde es einfach unfair, dass hier welche als Panikmacher oder Schwarzmaler hingestellt werden, nur weil sie Respekt haben und sich eben nicht anstecken wollen, und deswegen eben ihre Risiken minimieren.
    Also bei allem Respekt, aber das ist albern. Liest du eigentlich manchmal, was du schreibst? Von Eiern in der Hose und mal auf dem Hintern sitzen und mal zuhause bleiben können etc.? Also du pickst dir schon auch raus, was dir gerade gefällt. Ich verstehe, dass es für Leute mit Kindern nochmal mehr der Organisations- und Oberbelastungstest ist, das hat auch niemand abgestritten. Und so, wie du nicht als Panikfrau abgestempelt werden willst, möchte ich nicht als leichtsinniger Pandemietreiber bezeichnet werden, womit "es kein Wunder ist, dass bei solchem Verhalten die Zahlen nach oben gehen". Aber Tommasina hatte recht, es kommt nichts neues dazu, wie auch, und jetzt warte ich mal ab, wie die nächsten Wochen werden. Allen Eltern hier gute Nerven.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #19548
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    @Tommasina: Jepp!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19549
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich meide seit der Pandemie Kinder, wo es nur geht.
    Meine Schwester, die regelmässig ihre Enkel hütet, treffe ich nur, wenn sie frisch getestet ist.

    Ich besuche aber, seit es wieder erlaubt ist, das kleine, halbwegs private (nur für Member) Hallenbad (2G+), damit ich mich wenigstens 2x wöchentlich für eine Stunde ohne grosse Schmerzen bewegen kann (Aquajogging).
    Meistens bin ich dort allein mit meiner erwachsenen Tochter.

    So hat bestimmt jede in den letzten beiden Jahren ihren Weg gefunden, mit dieser Seuche umzugehen.
    Grundsätzlich finde ich, dass alle, die geimpft und geboostert sind, entscheidend dazu beitragen, dass die Spitäler nicht überlastet werden.
    Auch dann, wenn sie mal auswärts essen oder ins Theater gehen oder ebenfalls geboosterte Freunde treffen.

    Manche möchten nicht als Panikmacher hingestellt werden, weil sie Zusätzlich zu Vorschriften Risiken minimieren, andere aber genauso nicht als Verantwortungslose, weil sie, im Rahmen des Erlaubten, Kontakte pflegen.


    Also hören wir doch damit auf, uns angegriffen und betupft zu fühlen.

    Hier scheint die Sonne!
    Und bei euch?
    So sehe ich es auch!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #19550
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    So sehe ich es auch!
    Dem stimme ich auch total zu

    Warum kann man sich nicht einfach mal
    Austauschen ohne dass andere sich auf den Schlips getreten fühlen? Ich verurteile niemanden. Und fühle mich auch nicht beurteilt. Dazu bin ich zu alt und selbstbestimmt. Mir geht es um Austausch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •