Seite 985 von 2219 ErsteErste ... 485 885 935 975 983 984 985 986 987 995 1035 1085 1485 1985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,841 bis 9,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9841
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade über meine Kollegin. Ansage der Chefs war, bei Erkältungssymptomen sollen wir erst anrufen und nicht ins Büro kommen. Kollegin steht gestern im Raum uns sagt, sie sei erkältet, aber eben trotzdem da. Okay, sie hat oft etwas Schnupfen bzw. eine dichte Nase und geht davon aus, dass es dieses Mal nichts anderes ist. Trotzdem finde ich dieses Verhalten daneben, da die Ansage der Chefs Freitag erst wiederholt wurde. Chef hat sie dementsprechend gestern auch erst einmal wieder weggeschickt.

  2. #9842
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Schulen hat man ja schon seit Jahren kaputtgespart, in fast allen Bundesländern. Man braucht sich nur mal die sanitären Einrichtungen anzusehen. Da fehlt einfach Geld.
    Ich denke, es liegt eher an den Prioritäten, welche gesetzt werden. Wir haben drei Schulen am Ort und alle drei wurden in den letzten fünf bis acht Jahren komplett saniert. Zwei stehen unter der Trägerschaft der Stadt und eine unter der des Kreises. Die Verantwortlichen müssen halt erkennen, dass Investitionen in die Schulen, Investitionen in unser aller Zukunft sind.

  3. #9843
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Baden-Württemberg hat schon vor Corona den Aufbau einer großen Lernplattform für Millionen in den Sand gesetzt. Eine neue Lösung gibt es immer noch nicht. Die Schulen arbeiten aus Verzweiflung jetzt halt mit eigenen Ideen, die mal mehr oder weniger sicher sind. Im Moment ist, glaube ich, Microsoft Teams aktuell, aber da gibt es auch Datenschutzbedenken.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...63fdf19fb.html

    Als Privatanbieter für Fernunterricht stehen wir da immer ein bisschen verwundert davor. Wir arbeiten seit Jahren mit Moodle, einer freien, sehr geschmeidigen und hübschen Lernplattform, die man genauso anpassen kann, wie man es möchte. Die Konferenz-Software, die wir ebenfalls seit Jahren benutzen, ist gerade vom Land Baden-Württemberg als einzige datenschutzsichere Lösung benannt worden und wird nun auch den Schulen zur Verfügung gestellt. Das hätte alles schon früher passieren können.
    These violent delights have violent ends.


  4. #9844
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,077
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir gehört zu den Skifahrern, die sich in Ischgl infiziert haben.
    Sie ist dann auch erkrankt und hatte einen leichten Verlauf.
    Aber sie kann bis heute nicht richtig schmecken und riechen
    Das ist bei uns in der Familie auch so: der Papa und Bruder meines Freundes schmecken und riechen auch immer noch nicht richtig.

  5. #9845
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Wir hatten ja auch während des Lockdown Mebis und jetzt schon mal profilaktisch Microsoft Teams.
    So weit so gut, aber die besten Medien nutzen am langen Ende dann auch nichts, wenn der Input ( in dem Fall von den Lehrern ) nicht dementsprechend ist
    Beides muss fließend ineinander übergehen und eine ähnliche Qualität haben, das ist eher der Punkt der mir im Falle eines Falles Kopfschmerzen bereitet
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #9846
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, natürlich, Lehrer müssen Zugang zu Fortbildung haben. Und dafür muss man sich vermutlich erst einmal für ein einheitliches System entscheiden. Ich habe auch keine Ahnung, warum das nicht geht.
    These violent delights have violent ends.


  7. #9847
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl auch an den bürokratischen Hürden: Das Geld fließt erst, wenn die Schule u. a. ein ausgearbeitetes Medienkonzept vorlegt. Darin muss z.B. genau aufgeführt werden, für was und wie das Geld ausgegeben wird. Dass das nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, neben dem laufenden Schuljahresgeschehen, ist offensichtlich. Und es kommt noch das Problem hinzu, dass Schulen nicht über den optimalen Internetzugang verfügen. Dieser sollte soweit ausgebaut sein, dass nicht alles zusammenbricht, wenn sich morgens mal eben 600 Schüler einloggen. Bei uns an der Schule hat der Ausbau/die Umstellung zwei Jahre gedauert.
    Waren nicht schon letztes Jahr 500 Mio zur Verfügung gestellt worden? Da floss das Geld auch schon nicht. Also ist es den Verantwortlichen sehr wohl länger bekannt, dass man da tätig werden muss und nicht erst seit Corona. Die Konzepte - und die setze ich einfach voraus - hätten schon vorher erstellt sein müsen. Sicherlich ist das Arbeit, zusätzliche Arbeit, aber ich finde das auch etwas schnarchnasig im Jahr 2020 nicht entsprechend in die Hufe zu kommen und auf entsprechendes Geld zu verzichten.

    Die Welt, auch die Schulwelt wird nicht wieder so wie vor 2020.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9848
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade über meine Kollegin. Ansage der Chefs war, bei Erkältungssymptomen sollen wir erst anrufen und nicht ins Büro kommen. Kollegin steht gestern im Raum uns sagt, sie sei erkältet, aber eben trotzdem da. Okay, sie hat oft etwas Schnupfen bzw. eine dichte Nase und geht davon aus, dass es dieses Mal nichts anderes ist. Trotzdem finde ich dieses Verhalten daneben, da die Ansage der Chefs Freitag erst wiederholt wurde. Chef hat sie dementsprechend gestern auch erst einmal wieder weggeschickt.
    Wenn ich sowas lese, läuft mein innerer Monk Amok. Was gibt es doch für dumme Menschen.
    I love Holidays!

  9. #9849
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bei der Mein Schiff 6 sind 12 Crewmitglieder positiv getestet worden, noch läuft aktuell die zweite Testung.
    Also wer in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt macht, spielt Russisch Roulette.
    Auf n-tv habe ich gerade gelesen, dass es zwei weitere PCR-Testungen (einmal von TUI Cruises und einmal von Behördenseite) sowie einen Antigen-Test gegeben hat; alle seien negativ. Daher geht man von einem Fehler bei der allerersten Testung aus.

  10. #9850
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @erdbeere
    Ja, habe ich auch mitbekommen.
    Eigentlich traurig, dass die Presse immer erstmal alle in Angst und Schrecken versetzten muss.
    Können die nicht abwarten und es dann bringen? Nein, denn das heizt das Volk ja nicht an

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •