Seite 2126 von 2219 ErsteErste ... 1126 1626 2026 2076 2116 2124 2125 2126 2127 2128 2136 2176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,251 bis 21,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21251
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    In Italien haben wir den Umgang mit Corona als sehr lax wahrgenommen. Selbst in den Öffis wurde nicht auf Masken geachtet, geschweige denn irgendwo beim Anstehen auf Abstand. Wenn jemand Maske trug, dann alte Engländerinnen oder Deutsche. Die Asiaten, ha ha, scheinen ihren angeblichen Respekt im Ausland zu vergessen, die trugen auch keine Masken. Meine Freundin zeigte beim Rückflug schon Symptome, hat niemanden interessiert. Auch nicht im Flieger, in dem viele gehustet und geschneidert haben, alles ohne Maskenpflicht.

    Im Zug-Fernverkehr sind FFP2 vorgeschrieben. Es saßen im vollen ICE aber Menschen mit OP-Masken (viele) und einige ohne Masken. Hat niemanden interessiert, obwohl dreimal Zugpersonal durchlief.

    Ich bin da eher bei astama, manches versteht man tatsächlich nicht mehr. Aber so kriegen wir die Pandemie eben auch nicht vom Eis.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #21252
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Der Weg aus der Pandemie kann nur über angepasste Impfungen und mehr Forschung/bessere Medikamente gegen Long Covid gehen.
    Wie viele Menschen in der Zeit noch krank werden ist eine andere Frage.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #21253
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, angepasster Impfstoff nützt doch nichts, wenn die Menschen nicht bereit sind, sich impfen zu lassen und daran hapert es dann ja doch ein wenig. Es gibt ja nicht nur die, die gar nicht wollen, sondern auch die, die nicht mehr wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #21254
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Gute, schnelle und nachhaltige Besserung allen Kranken und allen Nichtkranken (inklusive mir selbst ) wünsche ich, dass sie verschont bleiben mögen!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #21255
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Danke dir. Ich wünsche jedem, dass er gesund bleibt und Corona selbst wünsche ich das allerschlechteste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #21256
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Im Zug-Fernverkehr sind FFP2 vorgeschrieben. Es saßen im vollen ICE aber Menschen mit OP-Masken (viele) und einige ohne Masken. Hat niemanden interessiert, obwohl dreimal Zugpersonal durchlief.
    Ich fuhr am Montag mit dem Zug und musste genau das ebenfalls feststellen: Die Durchsagen hießen, dass ausschließlich FFP2-Maskenpflicht gilt, das Zugpersonal war aber mit OP-Masken unterwegs.
    Von den Fahrgästen habe ich nur wenige mit OP-Masken gesehen.

    Aber das meine ich mit der Nachvollziehbarkeit: Entweder rigoros auf allen Fronten oder aber laufen lassen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #21257
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe gerade erfahren müssen, daß offensichtlich jeder die Quarantäne-Regeln anders interpretiert. Nach 3 Jahren Pandemie gibt es anscheinend immer noch keine eindeutigen Regelungen. Nicht zu fassen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #21258
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    OP-Masken sind für Mitarbeiter in den Zügen zugelassen, aber nicht Reisende. Die Gründe dafür kann ich tlw. sogar nachvollziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #21259
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In Italien haben wir den Umgang mit Corona als sehr lax wahrgenommen. Selbst in den Öffis wurde nicht auf Masken geachtet, geschweige denn irgendwo beim Anstehen auf Abstand. Wenn jemand Maske trug, dann alte Engländerinnen oder Deutsche. Die Asiaten, ha ha, scheinen ihren angeblichen Respekt im Ausland zu vergessen, die trugen auch keine Masken. Meine Freundin zeigte beim Rückflug schon Symptome, hat niemanden interessiert. Auch nicht im Flieger, in dem viele gehustet und geschneidert haben, alles ohne Maskenpflicht.

    Im Zug-Fernverkehr sind FFP2 vorgeschrieben. Es saßen im vollen ICE aber Menschen mit OP-Masken (viele) und einige ohne Masken. Hat niemanden interessiert, obwohl dreimal Zugpersonal durchlief.

    Ich bin da eher bei astama, manches versteht man tatsächlich nicht mehr. Aber so kriegen wir die Pandemie eben auch nicht vom Eis.
    Da mein Mann Italiener ist, sind wir oft dort und ich kann das nur so bestätigen. Ich bin in den Supermärkten meistens die einzige Person, die Maske trägt, manchmal noch ein paar ältere Männer, die freuen sich dann immer, dass ich eine trage . Auch sonst ist da (im Nordosten) schon lange alles wieder beim Alten, für mich sehr schwierig, ich gehe dann bei Indoor-Aktivitäten einfach nicht mit - versteht dort kaum jemand. Was ich schon diskutiert habe mit Familie/Freunden …

  10. #21260
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    OP-Masken sind für Mitarbeiter in den Zügen zugelassen, aber nicht Reisende. Die Gründe dafür kann ich tlw. sogar nachvollziehen.
    Ah, danke für die Info, das wusste ich nicht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •