Seite 695 von 2219 ErsteErste ... 195 595 645 685 693 694 695 696 697 705 745 795 1195 1695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,941 bis 6,950 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6941
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    Das letzte Wort? Keine Sorge, ich habe das im Motz Forum schon mitbekommen. Anstatt es mir zu sagen, geht man sich drüben mal beschweren mimimi. Und? Ich bin hier in einem Forum und gebe meine Meinung kund. Stellt mich auf ignore. Ich schreibe auch nicht ständig, wie kann man sich so panisch und voller Angst verhalten. Oder ebenso naiv, was die Regierung betrifft. Schaut euch in ö das Gesundheitsministerium an was sie jetzt sagen. Das wir Familie und Bekannte ruhig hätten sehen können. Warum machen sie das jetzt? Weil die Leute es komisch finden, dass wir euch wieder über die Grenze zum Urlauben rüber lassen. Aber wir sollten uns wegsperren. Wie passt das denn zusammen? Und lauter solche Sachen stechen hervor. Aber die, die sich wegsperren wollen, macht das ruhig. Ich mache es ab jetzt nicht mehr. Und keine Sorge, ich halte eure Antworten aus, bin seit fast 20? Jahren hier und hier war immer Tumult, wenn jemand anderer Meinung war. Mir wurscht.

  2. #6942
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Das Wort mit D hat wirklich gefehlt.

  3. #6943
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das war die Aussage.

    Das was du gepostet hast, bezieht sich allgemein darauf, dass Vit D das Immunsystem aktiviert. Das hat doch nur bedingt etwas mit Corona zu tun, eigentlich nur, dass Corona ein Virus ist.

    Und wenn ich dies https://www.medmix.at/risiken-von-erhoehtem-vitamin-d/ lese (auch von der Uni Kopenhagen), dann wähle ich irgendwie zwischen Pest und Cholera. Will ich am Virus sterben oder an Herz-Kreislauf?

    Aber ok, war ne blöde Frage von mir.
    Man kann seinen Vitamin D Spiegel auch regelmäßig prüfen lassen, dann bekommst Du nix an Herz- und Kreislauf...

    Sehr viele Menschen in Deutschland haben übrigens einen Mangel.

    Ich habe vor zwei Jahren meinen Spiegel messen lassen - er lag bei unglaublichen 4,9 nmol, das ist mega, mega niedrig. Ich habe Tabletten bekommen, nach der "Kur" war er auf 21, das ist auch immer noch zu niedrig. Ich hab es danach ein bisschen schleifen lassen blöderweise und das Vitamin nicht mehr ganz so regelmäßig genommen. Im Moment nehme ich wieder Vitamin D und lasse demnächst wieder prüfen wie der Spiegel ist. In die Sonne gehen hilft nur bedingt, man muss zur richtigen Zeit gehen, es hilft nichts, wenn man sich abends um 17 Uhr in die Sonne legt, da ist der Sonnenstand schon wieder viel zu niedrig und der Körper produziert kein Vitamin D. Und in den meisten Monaten ist in Deutschland der Sonnenstand eh zu niedrig zur Eigenproduktion von Vitamin D. Außerdem vertrage ich die Sonne nicht gut, ich bekomme sofort Sonnenbrand.
    Geändert von Irrlicht (28.04.20 um 08:49:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #6944
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man kann seinen Vitamin D Spiegel auch regelmäßig prüfen lassen, dann bekommst Du nix an Herz- und Kreislauf...
    Wenn es nur so einfach wäre.

    Weitaus mehr Einfluss hat Vitamin D beispielsweise auf die Knochen und Skelettbildung, vom Kind bis zum Erwachsenen. Anders ausgedrückt: von der Rachitis bis zur Osteoporose. Darüber hinaus ist Vitamin noch an zahlreichen weiteren Vorgängen im Körper beteiligt.

    Auch kann man den in unseren Breiten häufig anzutreffenden Mangel über die Ernährung wenigstens teilweise ausgleichen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #6945
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seinen Vitamin-D-Spiegel im grünen Bereich zu halten, ist auf jeden Fall hilfreich gegen Infektionen, nicht nur in Zusammenhang mit Corona, dafür braucht man keine extra Studien...

  6. #6946
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    @Saphirblau:

    Wenn man Angst hat, durch einen zu hohen Vitamin D Spiegel etwas an Herz- und Kreislauf zu bekommen, ist das durch aus "so einfach". Ist ja nicht so, als gäbe es keine Kontrollmöglichkeiten und Wertangaben, was zu niedrig, was gut und was zu hoch ist.

    Das bedeutet natürlich nicht, das man nicht aus anderen Gründen etwas an Herz- und Kreislauf bekommt, falls Du das meinst.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #6947
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Genau Butterblume! Es hat gefehlt, hier hast du deinen Kommentar.

  8. #6948
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vitamin D tut mehr, als nur das Immunsystem zu unterstützen. Vitamin D für die Knochenbildung war lange Zeit die einzige Wirkung die man erkannte, da als einzige Manelkrankheit Rachitis bekannt war. Darauf basiert noch heute die offizielle Dosisempfehlung, die gerade mal zur Vermeidung von Rachitis reicht, allerdings nicht für die weiteren Effekte. Genaugenommen ist Vitamin D eine Vorstufe vieler körpereigener Hormone, erleichtert dem Körper also die Hormonbildung. Darauf beruhen dann viele Effekte von Vitamin D, von der Hebung der Stimmung is zu besserer Fruchtbarkeit.

    Sicher sollte man zu hohe Vitamin-D-Spiegel auch meiden, es wird vielfach empfohlen, wenn man Vitamin D substituiert, auch Vitamin K zu nehmen, um zum Beispiel die Gefahr von Arteriosklerose zu mindern.

    Als Hashimoto-Patientin bin ich schon lange um die Aufrechterhaltung eines guten Vitamin-D-Spiegels bemüht und jetzt, wo ich ihn endlich auf einem guten Niveau habe (so ca. 54 mg/ml), fühle ich mich endlich auch wieder halbwegs normal und fit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #6949
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gefunden:
    https://www.grassrootshealth.net/blo...amin-d-levels/

    Wie seriös das ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Interessant!
    Das ist auf alle Fälle ein seriöser Ansatz, da dort steht, dass die Studie als Preprint vorliegt, was heißt, dass sie noch validiert werden muss - normales Vorgehen in der Forschung. Kann natürlich sein, dass die Validierung mal nicht erfolgt, weil irgendwelche Schwachstellen entdeckt werden.

  10. #6950
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    monro hatte ja übrigens lediglich von Vitamin-D-Bildung durch die Sonne geschrieben, und das dass hilfreich sein könnte.
    Ich glaube nicht, dass man dann vor einem erhöhten Spiegel Angst haben muss.
    Von Supplementierung war da noch gar nicht die Rede, soll man eh nur nach ärztlicher Untersuchung machen. Auch die von mir verlinkte Studie nennt das nur als eine Möglichkeit.
    Geändert von Chiquitita (28.04.20 um 10:02:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •