Seite 749 von 2219 ErsteErste ... 249 649 699 739 747 748 749 750 751 759 799 849 1249 1749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,481 bis 7,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7481
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Hier ist das gesamte Land in Aufruhr.

    Der Berater Johnsons, Dominic Cummings - der Fan von genetischer Gesellschaftssäuberung ist - ist wenige Tage nach dem Lockdown, dessen Regeln er selbst mitgestaltet hat, mehr als 400km quer durchs Land zu seinen Eltern (beide über 70) gefahren. Mit im Auto seine Frau, die Anzeichen von Corona hatte und sein kleiner Sohn. Er hat somit ganz klar gegen die Regeln des Lockdowns und der Selbstisolation verstoßen.

    Er selbst war kurz darauf selbst schwer erkrankt - laut dem Zeitungsartikel und Radiointerview das seine Frau vor Kurzem gegeben hat. Dieses Interview wirft im aktuellen Fall noch mehr Fragen auf
    Die örtliche Polizei hat der Familie einen Besuch abgestattet und sie noch einmal auf die Regelungen hingewiesen.
    Gestern wurde diese Reise begründet, dass die Eltern auf den Sohn aufpassen sollten - dann fiel dem Regierungsapparat allerdings auf, dass beide in die Risikogruppe fallen und die Geschichte wurde auf Schwester korrigiert.

    Die Britische Regierung karrt nun einen Minister nach dem anderen heraus, der ihn verteidigt und teilweise die örtliche Polizei des Lügens bezichtigt. No. 10 steht hinter ihm.

    Effektiv wurde damit der Lockdown aufgehoben - wenn sich die Regierung nicht an ihre eigenen Regeln hält, dann können wir das auch. Leute, die sich durch das Brechen der Lockdown Regeln Strafen eingehandelt haben, bekommen nun die Chance gegen diese vorzugehen.

    Das gesamte Theater dient der Ablenkung davon, dass die Regierung ihr Testziel nicht erreichen wird, und verzweifelt nach allen Mitteln greift, z.B. Tests die aus Nasen- und Rachenabstrich bestehen als zwei Tests zu werten, ebenso Tests die per Post verschickt wurden (und noch nicht zurück im Labor sind). Hinzu kommt, dass sich mehrere Gemeinden, Gewerkschaften, Wissenschaftler sich gegen die geplante Schulöffnung am 1. Juni aussprechen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #7482
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Viel mehr kann man ja eigentlich auch nicht machen. Wenn ich rausgehe, hoffe ich jedesmal, dass ich ohne Corona wiederkomme, weil sich keiner an Abstände hält. Ich musste heute auch wieder jemanden drauf hinweisen, dass er bitte Abstand halten möge und werde dafür bepöbelt. Meine persönlichen Lockerungen sind ganz kleine Schritte, während der Rest der Welt schon wieder Party macht.
    Das ist aber der Unterschied bzw. deine Lebensweise meinte ich nicht, du versuchst dich so weit es geht an die erforderlichen "Maßnahmen" zu halten und hoffst, dass es gut geht. Bei vielen habe ich aber das Gefühl, die dehnen den Begriff Lockerung zu ihren Gunsten bzw. wie sie es halt wollen und dann eben das erwähnte Motto.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #7483
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich halte mich auch so gut es geht von fremden Menschen fern, gehe nur zum einkaufen wenn wir wirklich was brauchen, setzte Maske gewissenhaft auf und ab, desinfizierte meinen Hände wenn ich die Gelegenheit habe und Wäsche daheim sofort wenn ich reinkomme die Hände.
    Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die diese einfachen Dinge nicht respektieren, wenn nicht für sich selber dann doch zumindest für die Mitmenschen

  4. #7484
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, die Menschen sind einfach zu doof, um das zu verstehen. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Vielleicht reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht? Oder man hat anderes zu tun? Ich weiß es nicht.

  5. #7485
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Ich weiss es auch nicht. In unserem Haus werden schon wieder fröhliche Parties mit > 20 Personen gefeiert und 1,5 m scheinen hier eher 20cm zu sein, aber ich mag auch nicht immer der pessimistische Meckerkopf sein. Ich gehe in unserem (Party-)Kiez aber halt nicht mehr einkaufen, sondern erledige das, wenn ich ins Büro muss. Irgendwie komme ich mir gerade vor, als sei ich vorsichtiger, als notwendig, und das gefällt mir eigentlich auch nicht.

  6. #7486
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Menschen sind einfach zu doof, um das zu verstehen. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Vielleicht reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht? Oder man hat anderes zu tun? Ich weiß es nicht.

    Das sind offenbar alles die ehemaligen Ü-Ei-Kinder, die eben nicht die zehn Minuten warten konnten, um noch ein zweites Ei zu bekommen (Anspielung auf den Marshmallow-Test). Bedürfnisse müssen sofort befriedigt werden, und andere Leute sind sowieso egal. Das kombiniert mit den Irren, die ernsthaft glauben, sie verteidigen da draußen unsere Grundrechte, ist die schlechteste Mischung, die man in der aktuellen Situation kriegen kann.

    Ich frage mich, was die machen, wenn uns die zweite Welle / der zweite Lockdown mitten im Hochsommer trifft.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7487
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Ich finde die Rückkehr in die Normalität sehr gut!

  8. #7488
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, daß die „Normalität“ noch lange auf sich warten lässt.

  9. #7489
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Dito. Die Lockerungen können ein kleiner Schritt voraus in Richtung einer vermeintlichen Normalität sein, können aber auch ein Schritt weiter zurück in den kompletten Shutdown sein. Das liegt bei uns.

  10. #7490
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    40 Neuerkrankungen nach Gottesdienstbesuch, 11 Neuerkrankungen nach Restaurant-Besuch. Die Lockerungen sind doch für den A... Das ist erst der Anfang.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •