Seite 771 von 2219 ErsteErste ... 271 671 721 761 769 770 771 772 773 781 821 871 1271 1771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,701 bis 7,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7701
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es an, das hier im Büro quasi nix passiert.

    Nicht nur, das Kollegen weiterhin auch Außentermine wahrnehmen, und alles hier rumlaufen als wäre nichts, jetzt hat ein Kollege gerade noch einen Baustellen-Leiharbeiter mit in mein Büro gebracht, damit ich im ein Formular ausstelle. Er stand einen Meter von meinem Schreibtisch entfernt, dann noch am Telefonieren..Kollege wartete auf meinen Ausdruck. Super. Ich kam gar nicht da dazu etwas zu sagen von wegen "bitte Abstand".

    Hier gibt es anscheinend kein Corona. Und ja ich habe schon Angst vor einer Infektion da ich zur Risikogruppe gehöre.

    Diese Sprüch "jeder ist für sich selbst verantwortlich" kotzen mich auch an, ich kann versuchen mich so gut es geht zu schützen, aber wenn ich an meinem Arbeitsplatz quasi allem ausgesetzt bin hilft mir das herzlich wenig.

    Sorry ich musste mich jetzt mal auskotzen.

    Privat mache ich alles um mich nicht anzustecken um dann in einer Firma zu arbeiten, wo außer 2 x am Tag Klinken desinfizieren nichts passiert.

    Oh, ich vergaß, wir haben jetzt eine große Investition getätigt, im Eingangsbereich steht so ein großer Turm mit einem Desinfektionsmittelspender, sogar mit Sensoren. Ja das bringt es auch. *Ironie*
    Seid ihr ein größeres Unternehmen? Dann habt ihr sicherlich einen Sicherheitsbeauftragten und regelmäßig ASA-Sitzungen mit Betriebsarzt, Arbeitgeber, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragten und Arbeitnehmervertretung.
    Ich würde das dort platzieren.
    Es gibt entsprechende Empfehlungen und Vorschriften für Betriebe hierzu https://www.dguv.de/de/praevention/corona/index.jsp

    Als Unternehmen kann man auch regeln, wie Externe sich verhalten müssen, am besten direkt wie in den Supermärkten etc. am Eingang/Empfang Plakate aufstellen, auf denen die Hygienevorschriften genannt sind ( kein Händeschütteln, Besucher müssen Hände desinfizieren, ggf. Masken tragen, Abstandsregeln).
    Es sollten auch Anwesenheits- und Zutrittslisten geführt werden, um bei Corona-Fällen notwendige Maßnahmen ergreifen zu können.

    Im übrigen sollten auch Aufenthaltsräume, Küchen, Büros, Toiletten etc. so umgestaltet werden, dass Abstand eingehalten werden kann.

  2. #7702
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Etwa 50 Mitarbeiter.

    Einen Sicherheitsbeauftragten haben wir. ASA-Sitzungen gibt es wohl auch. Aber wann die letzte jetzt aktuell war weiß ich nicht.

    Ich versteh es nicht, hier passiert im Grunde wirklich gar nichts. Es ist ein Wunder, das noch niemand was hatte bisher.

    Es hängen natürlich zig Aushänge, wie man sich zu verhalten hat an den neuralgischen Punkten. Aber dran halten tut sich niemand.

    Der Leiharbeiter kam 100% grade mit unserem Firmenbus an, ging durch die Werkstatt ins Büro und dann kamen die rauf zu mir. Er wird also noch nicht mal den Haupteingang benutzt haben, wo der Spender mit dem Desinfektionsmittel steht. Wobei das einem auch nix nützt, ich halte Tröpfcheninfektion bzw. Infektionen durch Aersoloe für viel wahrscheinlicher. Masken trägt hier keiner.

    Ich finde es auch z.B. nicht in Ordnung, das hier Kaffee an Besuch serviert wird - und da trägt auch niemand Maske. Ich weiß noch nicht mal ob das erlaubt ist?

    In zwei Büros ist überhaupt kein Abstand möglich, das sind sehr kleine Räume mit jeweils zwei Personen am Schreibtisch. Jeweils ein Angestellter + ein Azubi. Abstand? *haha* Dazu ist ein Büro das Durchgangsbüro zum Chef, was hoch frequentiert ist.

    Ich habe glücklicherweise mittlerweile ein eigenes Büro, aber bekomme natürlich trotzdem oft "Besuch".. wobei die meisten wenigstens in der Türe stehen bleiben.

    Überall wird richtig Aufwand betrieben, in Supermärkten, Arztpraxen, Friseur usw. Aber so stinknormale Büros ohne Kundenverkehr, die sind anscheinend außen vor, da ist es egal ob die Mitarbeiter sich infizieren oder wie? Ist das nur bei mir so oder gibt es hier jemanden, bei dem das ähnlich auf der Arbeit läuft??
    Geändert von Irrlicht (05.06.20 um 15:07:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7703
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Kannst du nicht einen Hinweis an der Türe oder gut sichtbar auf deinem Schreibtisch platzieren, bitte Abstand halten plus evt. Maske tragen oder was dir wichtig ist?
    Bitte Abstands- und Hygieneregeln befolgen, z.B.

  4. #7704
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Sprich mal Euren Sicherheitsbeauftragten an.
    Ggf. müssen die Leute nun erst sensibilisiert werden, dass die Maßnahmen auch im Büro gelten, da hilft eine entsprechende Unterweisung.
    Dafür gibt's einen ASA auch. Die Sitzungen müssen 4x jährlich, 1x pro Quartal, stattfinden.

    Das mit dem Kaffee ist glaube ich nicht verboten, Büros sind keine öffentlichen Räume.

    Wenn Du/ihr wollt, dass Masken genutzt werden, solltet ihr auch welche vorhalten und bei Bedarf ausgeben.

  5. #7705
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Viele Mitarbeiter bei uns vertreten auch die Meinung, Corona sei nichts anderes als eine Grippe und alle Vorsichtsmaßnahmen im Büro seien Übertrieben. Aber sie halten sich dran, wenn auch sehr widerwillig.

    Aushänge können noch so viele hängen, wenn die GF nicht dahinter steht oder es lebt wird es ignoriert.
    Meinem Mann ist das Risiko viel zu hoch, dass er im Falle einer Erkrankung die Niederlassung dicht machen muss (HO geht nur bedingt), dass er sich da auf keine Diskussion einlässt. Mal von dem Thema wer, wie, wo ist Risikopatient mal ganz abgesehen.

    Was mich persönlich aber auch wundert, weil der Mann einer Mitarbeiterin mit mehreren heftigen Vorerkrankungen Risikopatient ist und sie ist da relativ tiefenentspant.

  6. #7706
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich werde es mal ansprechen... wobei unser Sicherheitsbeauftragter eine ganz besondere Nummer ist, der ist eigentlich untragbar wie so manch andere Positon hier auch. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7707
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich stufe mich übrigens schon als risikobehaftet bei einer Corona-Infektion ein, da ich Übergewicht habe und einen Blutdrucksenker nehmen muss.

    Und wenn man zusätzlich noch vorbelastet ist mit einer Angsterkrankung ist das nicht so leicht zu schlucken, was man da im Büro täglich erleben muss. Ich manage das für mich irgendwie, also ich flippe jetzt nicht aus, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl. Nicht schön. Da ist für mich Einkaufen gefühlt risikofreier als im Büro zu sitzen. Bescheuert oder?

    Und im Moment bin ich grade auch noch ziemlich sauer wegen der Aktion vorhin.
    Geändert von Irrlicht (05.06.20 um 15:39:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #7708
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Das ist gar nicht die Frage, Abstand ist einzuhalten, nimm dir eine Schwimmnudel mit, das sind 150cm und hat einen gewissen, humorvollen Effekt bei den Leuten, mein Mann hat mir eine gegeben, weil ich auch immer schimpfe wegen der Abstände

  9. #7709
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Gelegentlich hole ich mein großes Maßband aus der Schublade und ziehe 1,50 raus... um die Leute daran zu erinnern... So ne Schwimmnudel wäre aber auch was
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #7710
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wo waren diese Leute in den letzten Wochen?
    Auf ihrem eigenem Planeten???

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •