Seite 887 von 2219 ErsteErste ... 387 787 837 877 885 886 887 888 889 897 937 987 1387 1887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,861 bis 8,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8861
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Ja, die Parallelen erstaunen mich auch immer wieder.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #8862
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Aber so wirklich viel genützt scheinen die Maßnahmen ja dennoch nicht zu haben bei vermuteten 20 - 50 Mio Toten. Ich hoffe sehr, dass uns solche Zahlen erspart bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8863
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wahrscheinlich gab es damals auch schon „Querdenker“....

  4. #8864
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Damals hatten die Leute die Maßnahmen auch irgendwann satt. Es gab auch damals Gegenden, wo die Maßnahmen zu schnell gelockert wurden.
    Und da hat die zweite Welle besonders zugeschlagen.

  5. #8865
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    An der Spanischen Grippe starb übrigens der Großvater von Donald Trump.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8866
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke nicht, dass man da wirklich einen Vergleich ziehen kann, schon der hygienischen Bedingungen wegen nicht. Die Ernährungslage ist heute auch viel besser und die Medizin sehr viel weiter.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #8867
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ja, das stimmt zum Glück!

  8. #8868
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Berlin meldet den dritten Tag hintereinander weit über 100 Neuinfektionen, heute 131. Mitte hat bereits (Quelle Tagesspiegel) 29 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. In acht Schulen Fälle, ein Gymnasium ist bereits auf unbestimmte Zeit geschlossen, Schulbeginn war der 10.08. Und die Bildungssenatorin Scheeres kündigt für den kommenden Montag die erste (!!!!) Sitzung des Hygienebeirates an. Mir wird gerade etwas schlecht. Ach so: Masken werden bei uns in der Firma auch nur noch sporadisch getragen, obwohl es Pflicht ist.

  9. #8869
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Berlin meldet den dritten Tag hintereinander weit über 100 Neuinfektionen, heute 131.

    Das kann doch in erster Linie nur daran liegen, dass alle Welt auf den Beinen ist. Das seh ich sogar in unserem kleinen Ort... Scharen von Urlaubern. In den Städten dann noch die Demos, die "Feiern" und dann natürlich generell die Dichte der Bevölkerung. Ich glaube, im Frühjahr hat man sich noch eher vorgesehen. Jetzt fühlt ein Teil sich nur noch eingeschränkt und möchte das nicht hinnehmen. Wir sind nicht mehr gewohnt, auf etwas zu verzichten und sei es aus Vernunftgründen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8870
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Das finde ich auch schlimm, dass gefühlt Niemand mehr verzichten will.
    Ich krieg das auch auf Facebook stellenweise erschreckend mit, wie da gefeiert wird, als wäre alles in bester Ordnung. Das versteh ich nicht.
    Wir machen im Prinzip nur noch das Nötigste und verzichten auf Treffen mit Freunden etc. Wie ja alle hier.

    Wir sind lediglich einmal in der Woche bei meinen Eltern, weil wir für sie einkaufen. Das wäre für meine Eltern eine Katastrophe, würden wir das nicht machen. Mein Vater hat wegen eines schweren Sturzes nur noch einen belastbaren Arm und meine Stiefmutter ist komplett inmobil. Das hilft denen wirklich sehr. Und wir haben ja praktisch keinen Kontakt mehr ansonsten zu anderen Menschen, außer noch gelegentlich zur Schwiegermutter. Aber sie hilft wiederum uns, größere Einkäufe mit dem Auto zu erledigen.

    Ich mein, da hat man schon ein schlechtes Gewissen, dass man überhaupt Kontakt hat und dann gehen Andere hin und feiern ausgelassen....
    Das ist doch verrückt....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •