Seite 1053 von 2219 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1051 1052 1053 1054 1055 1063 1103 1153 1553 2053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,521 bis 10,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10521
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, ich bin da immer kurz nach 8:00 Uhr morgens. Sind die so früh schon genervt von ihrem Mundschutz?
    Tja, keine Ahnung.. Ich weiß es auch nicht.

    Meistens gehe nicht so früh einkaufen, weil ich eben um 8 Uhr schon im Büro sitzen muss. Und Samstags morgens schaffe ich das auch nicht immer so früh. Ich sehe es aber zu allen Tageszeiten. Und Kunden mit Nase draußen sehe ich auch sehr oft.

    Oder Leute mit labbrigem Visier ohne Maske. Hier (NRW) nicht erlaubt. Einzig beim real habe ich mal einen Hinweis am Eingang gesehen, das Visiere kein Maskenersatz sind. In allen anderen Geschäften tragen teilweise auch die Angstellten nur Visiere (die dann meist nicht richtig sitzen und so grade über die Nase reichen und dabei noch schön auf und ab wippen). Eigentlich müsste einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass das keine Schutzwirkung haben kann. Weder für den Träger noch Mitmenschen. Aber naja.. hauptsache man schnallt sich was vor das Gesicht, der Rest ist den Leuten egal.

    Für mich ist jetzt die Konsequenz dass ich im Geschäft FFP2 Masken tragen werde. Ich hoffe dass sie einigermaßen schnell geliefert werden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10522
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...Für mich ist jetzt die Konsequenz dass ich im Geschäft FFP2 Masken tragen werde. Ich hoffe dass sie einigermaßen schnell geliefert werden.
    So mache ich das jetzt auch, ich habe keine Lust mehr, mich aufzuregen.

    Ansonsten habe ich Video von Pfizer gesehen, angeblich läuft dort schon jede Menge Impfstoff vom Band, ich hoffe, irgendwann im Frühjahr oder Sommer ist Schluss mit dem Spuk.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #10523
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mayan welches Toipapier ist das denn? Ich hatte einmal im Lockdown das weichste Klopapier gekauft und ich weiß bis heute nicht mehr, welches es war.....
    ALOUETTE Toilettenpapier Ultrasoft im 4-er Pack
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10524
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grippeimpfstoff bzw. die Apotheken liefern nicht.
    Das ist doch zum .....!äusemelken.
    Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung und kann nicht geimpft werden.

    Morgen müssen alle Mitarbeiter zum Coronatest antreten, weil es 11 Coronafälle gab.

    ( ich lasse mich eh jedes Jahr gegen Grippe impfen, aber dieses Jahr finde ich es noch wichtiger )
    Kümmert sich nicht dein Arbeitgeber um das impfen?

  5. #10525
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Kümmert sich nicht dein Arbeitgeber um das impfen?
    Nein, das wundert mich auch SEHR
    Ich werde das Morgen ansprechen, wenn wir Mitarbeiter auf Corona getestet werden.

    Mein Sohn, der im öffentlichen Dienst seine Ausbildung angefangen hat, ist heute vom Betriebsarzt geimpft worden.

    Ich lasse mich seit Jahren gegen die Grippe impfen und ausgerechnet dieses Jahr soll es nicht klappen? Ich habe schon Panik, weil ich mich trotz Impfung 2018 angesteckt habe aber Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit sich dieses Winter / Frühjahr anzustecken geringer wegen den Masken und Abstandsregeln...
    Geändert von PEARLI (19.10.20 um 18:52:44 Uhr)

  6. #10526
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich versuche seit Tagen einen Termin bei meinem Hausarzt für die Grippeschutzimpfung zu bekommen.
    Heute Morgen hing ich eine Stunde in der telefonischen Warteschleife und dann war es 12 Uhr und die Sprechstunde zu Ende.
    In diesem Moment bin ich auf Platz 16 und habe eine Wartezeit von 55 Minuten wie mir gesagt wird. Und dann ist wahrscheinlich wieder die Praxis geschlossen.
    Das macht doch alles keinen Spaß mehr
    Bei uns gibt es schon keinen Impfstoff mehr, wenn wir Glück haben, Ende November eventuell
    Mir wurde gesagt, dass alle sich unbedingt impfen lassen wollen, auch die, die bis heute damit nichts am Hut hatten. Konsequenz ist nun, das nicht mal alle chronisch Kranken eine Impfung erhalten können obwohl gerade sie es dringend bräuchten
    Geändert von Krisja (19.10.20 um 19:44:30 Uhr)

  7. #10527
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Oh, das Alouette merk ich mir auch, Dankeschön!
    Geändert von Rapunzel (19.10.20 um 19:48:19 Uhr)

  8. #10528
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Mein Lidl hatte WC-Papier, Mehl und Hefe in üppiger Menge. Es gibt auch keine Begrenzungen. Die Mitarbeiter im Laden trugen Masken. Soweit ich weiß, müssen die hier immer noch nicht. Die an der Kasse sitzen hinter Scheiben und tragen entsprechend keine Masken. Es steht auch immer noch Desinfektionszeugs für die Einkaufswagen draußen und die Begrenzung der Kundenanzahl ist nach wie vor im Eingangsbereich angeschlagen. Nasen bei Kunden habe ich auch keine gesehen, aber die scheußlichste Maske überhaupt - ein Totenkopf - wurde spazieren getragen. Bei dem wäre ich dankbar gewesen, wenn der die Maske unten gelassen hätte.

    Bei uns ist die 7-Tage-Inzidenz gesunken, obwohl es deutlich mehr Infizierte gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10529
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Die letzten Jahre hat der Betriebsarzt bei uns immer eine Grippeimpfung angeboten.

    Dieses Jahr leider nicht, "nicht genügend Impfstoff da". Ich hätte dieses Jahr das erste Mal das Angebot angenommen. Werde es mal beim Hausarzt versuchen, aber ich glaube, dass ich da auch nicht viel Glück haben werde. Mal sehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10530
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ich muss morgen nochmal bei meiner Gyn anrufen... ich habe ja am 28. dort einen Termin und hatte vor 2 Wochen angerufen, um meine Impfung anzukündigen. Man wollte mir eine Dosis zurücklegen. Nicht, dass die das verschludert haben und ich stehe dann nächste Woche da
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •