Seite 251 von 2219 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 301 351 751 1251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,501 bis 2,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2501
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Same here: Aus dem Fenster sehe ich eine Gruppe Jugendliche zusammen abhängen.
    Das sind genau die Dinge, die jetzt in Frankreich zur Ausgangssperre geführt haben. *seufz*

  2. #2502
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und wie sehr hatte ich mich auf ihn gefreut, nach diesem langen, dunklen Winter.

    Und dann lese ich 1 Stunde später, dass der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit bei Hart aber Fair gesagt hat, wir müssten uns auf lange Monate der Entbehrungen einstellen. Na toll
    Du kannst doch rausgehen - z.B. im Wald spazieren, Rad fahren oder Dich in den Garten in die Sonne setzen... etc. Nur Menschenansammlungen sind halt zu vermeiden.

    Wenn ich denke, was andere Menschen für Entbehrungen haben, dann sind wir alle hier noch sehr gut gestellt. Wir sterben nicht davon, wenn wir mal eine Weile auf gewisse Dinge verzichten müssen. (ja ich weiß, es hängen Existenzen daran, davon spreche ich jetzt aber nicht). Ich habe manchmal den Eindruck, dass keiner mehr wirklich Verzicht üben kann. Und wir werden auch nicht Verhungern oder Verdursten. Auch wenn manche das anscheinend glauben, wenn man die geplünderten Regale in den Supermärkten sieht.

    Das Deine Mama immer noch arbeiten geht - tja, Du kannst es ihr halt leider nicht verbieten. Ich würde mir wohl auch Sorgen machen, aber wenn sie nicht anders will? Kannst Du leider nix machen.

    Jetzt alles nur noch schwarz zu sehen bringt keinem was.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2503
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es ist tröstlich, dass ich damit nicht allein bin, Medha.

    Mein Chef macht mich heute auch total kirre. JETZT wird ihm wohl klar, was das Corona Virus auch für unser Unternehmen bedeuten könnte. Fällt ihm ja früh ein. Meine Warnungen hat er noch bis vor ein paar Tagen völlig in den Wind geschlagen: alles Panikmache. Sein bester Freund, Arzt, hat auch noch in das selbe Rohr getutet und ihn mit der laxen Einstellung mitgerissen. Jetzt ist Holland in Not.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2504
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    @ saphirblau
    meintest du mich?
    wir haben tatsächlich gar nichts gehortet. ausser katzenfutter- das reicht immer für mind 3mt.

    mein bester freund ist für die zuteilung der zivilschutzeinsätze in zürich zuständig und im kriesenstab des kt gesundheitswesen. ich bekomm tatsächlich sehr viel mit- nicht nur vom hören/sagen.

    und da wir den grenzstein vor der haustür haben, ist die zufahrt tatsächlich gesperrt und ich hab eine truppe bundespolizisten hier.

    aber ja, ich bin wohl nur panisch.

  5. #2505
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du kannst doch rausgehen - z.B. im Wald spazieren, Rad fahren oder Dich in den Garten in die Sonne setzen... etc. Nur Menschenansammlungen sind halt zu vermeiden.

    Wenn ich denke, was andere Menschen für Entbehrungen haben, dann sind wir alle hier noch sehr gut gestellt. Wir sterben nicht davon, wenn wir mal eine Weile auf gewisse Dinge verzichten müssen. (ja ich weiß, es hängen Existenzen daran, davon spreche ich jetzt aber nicht). Ich habe manchmal den Eindruck, dass keiner mehr wirklich Verzicht üben kann. Und wir werden auch nicht Verhungern oder Verdursten. Auch wenn manche das anscheinend glauben, wenn man die geplünderten Regale in den Supermärkten sieht.

    Das Deine Mama immer noch arbeiten geht - tja, Du kannst es ihr halt leider nicht verbieten. Ich würde mir wohl auch Sorgen machen, aber wenn sie nicht anders will? Kannst Du leider nix machen.

    Jetzt alles nur noch schwarz zu sehen bringt keinem was.
    Ich war heute schon draußen auf der Terrasse. Aber ich muss ja auch bis mindestens 16.30 Uhr hier am Start sein. Gerade ist mein Chef auch noch notfallmäßig zum Arzt, hoffentlich geht das gut aus.

    Ich neige ja grundsätzlich etwas zur Melancholie und zur Depression an manchen Tagen, es ist also nichts neues für mich. ich bin dann so leer...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2506
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch nichts gehortet. Habe etwas mehr eingekauft als sonst, habe aktuell 1.5 Packungen WC-Papier hier 2 Pakete Haushaltsrollen. Noch immer warte ich auf meine Zooplus-Lieferung, habe aber gestern nochmal einen ganzen Schwung Katzenfutter gekauft. Wer weiß, wann das Paket kommt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #2507
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    @ saphirblau
    meintest du mich?
    wir haben tatsächlich gar nichts gehortet. ausser katzenfutter- das reicht immer für mind 3mt.

    mein bester freund ist für die zuteilung der zivilschutzeinsätze in zürich zuständig und im kriesenstab des kt gesundheitswesen. ich bekomm tatsächlich sehr viel mit- nicht nur vom hören/sagen.

    und da wir den grenzstein vor der haustür haben, ist die zufahrt tatsächlich gesperrt und ich hab eine truppe bundespolizisten hier.

    aber ja, ich bin wohl nur panisch.
    Ich halte dich nicht für panisch, aber für sehr pessimistisch und jeder, der nicht die gleiche Einstellung hat ist, dir wohl zu sorglos.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #2508
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich denke, was andere Menschen für Entbehrungen haben, dann sind wir alle hier noch sehr gut gestellt.
    ...
    Ja. Tatsächlich. Für mich ist es sehr tröstlich, dass ich mich jede Nacht in ein flauschiges, warmes und vor allem sicheres Bett kuscheln kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #2509
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    @ saphirblau
    meintest du mich?
    wir haben tatsächlich gar nichts gehortet. ausser katzenfutter- das reicht immer für mind 3mt.

    mein bester freund ist für die zuteilung der zivilschutzeinsätze in zürich zuständig und im kriesenstab des kt gesundheitswesen. ich bekomm tatsächlich sehr viel mit- nicht nur vom hören/sagen.

    und da wir den grenzstein vor der haustür haben, ist die zufahrt tatsächlich gesperrt und ich hab eine truppe bundespolizisten hier.

    aber ja, ich bin wohl nur panisch.
    In welchem Land lebst du?

  10. #2510
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Absolut...! Gestern Abend habe ich eine Reportage über den 2. Weltkrieg gesehen (mal wieder ) und was die Leute damals erlebt haben, ich glaube, das können wir uns nicht im Geringsten ausmalen. Möglicherweise sind auch deshalb viele Ü80jährigen so entspannt, weil sie teilweise noch die Kriegsjahre als Kinder und dann die Nachkriegsjahre mitgemacht haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •