Seite 1585 von 2219 ErsteErste ... 585 1085 1485 1535 1575 1583 1584 1585 1586 1587 1595 1635 1685 2085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,841 bis 15,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15841
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Wir hatten im Winter ja eine Inzidenz von + 300 und dann wurde eine Ausgangssperre und ein limitierter Bewegungsradius verhängt. Dadurch sind die Zahlen RICHTIG gut und vor allem auch recht schnell runtergegangen!!!

    Jetzt stehen wir kurz vor der 200 und es passiert: NICHTS. Ich habe sowieso langsam das Gefühl, unser Landrat befindet sich ebenso im Winterschlaf, wie alle anderen Politiker auch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #15842
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei uns hier, viele Dachgärten über der Stadt, konnte man bei der letzten Ausgangssperre sehen, dass Besuche tatsächlich schlagartig fielen. Es wird viel von Abendspaziergängen geredet, offenbar trifft man sich aber bedeutend stärker. Ausgangssprerre ist halt kontrollierbar.

    Mich stört was anderes: die fehlende Homeofficepflicht, nicht systemrelevante Branchen so lange still legen, in Verbindung mit der notwendigen Mobilität dafür. Ich finde unverschämt, alle Auflagen den Leuten privat abzuverlangen und sonst nur „sehr dringende Appelle“ loszuwerden.
    Absolute Zustimmung

    Anosnten bin ich auch etwas konsterniert darüber, dass die Politik nicht agiert, bzw. so behäbig ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #15843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Anosnten bin ich auch etwas konsterniert darüber, dass die Politik nicht agiert, bzw. so behäbig ist.
    Das erschüttert mich richtiggehend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #15844
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Die ostfriesischen Inseln haben jetzt ein Konzept entwickelt, was den sicheren touristischen Neustart ermöglichen soll und welches im Moment dem Land Niedersachsen zur Prüfung vorgelegt wird.
    Bin mal sehr gespannt, finde es aber toll, wie nicht einfach abgewartet wird, sondern selber versucht wird etwas zu bewegen....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15845
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich war gestern auch erschüttert, als Drosten im podcast sagte, die Tests schlagen in der Regel leider nicht vor den ersten Symptomen an, sondern einen Tag danach. Da wäre PCR schon fett positiv.
    Er meinte, wenn man bei Halskratzen noch unsicher ist, wird der Schnelltest mitunter am nächsten Tag klar positiv. Ich dachte eigentlich, man kann hier die rausfischen, die das noch nicht wissen, wird bei unsymptomatisch trotzdem so sein, aber da gab es größere Hoffnungen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #15846
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Das ist doch aber keine neue Info?

  7. #15847
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mit Symptomen soll man sich doch sowieso absondern und sich nicht in die Situationen begeben, für die der Schnelltest gedacht ist, also arbeiten/einkaufen/Friseur etc. Bei Symptomen soll ggf. gleich ein PCR-Test gemacht werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #15848
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das Problem ist, wie Iridia schrieb, dass der Test die Fälle, die noch (!) symptomlos sind, nicht zuverlässig erkennt. Diese Menschen wiegen sich dann in Sicherheit, gehen zur Arbeit, zum Friseur oder Shoppen und sind eigentlich schon infektiös. So habe ich es zumindest verstanden.

  9. #15849
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Heute war eine interessante Zuschrift in unserer Zeitung: Wir müssen einen aktuellen Schnelltest beim Friseur vorlegen, aber das Personal seinerseits beim Friseursalon nicht. Das ist doch nicht okay, oder? Solange da nicht was geändert wird, gehe ich nicht zum Friseur, und wenn mir die Haare zu Berge stehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #15850
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wie Iridia schrieb, dass der Test die Fälle, die noch (!) symptomlos sind, nicht zuverlässig erkennt. Diese Menschen wiegen sich dann in Sicherheit, gehen zur Arbeit, zum Friseur oder Shoppen und sind eigentlich schon infektiös. So habe ich es zumindest verstanden.
    Deshalb gelten ja auch weiterhin die AHA-Regeln.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •