Seite 1588 von 2219 ErsteErste ... 588 1088 1488 1538 1578 1586 1587 1588 1589 1590 1598 1638 1688 2088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,871 bis 15,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15871
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Falls jemand FFP2-Masken von Rossmann nutzt, da gibt es den Rückruf einer Charge: LOT 2020F50.

  2. #15872
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    @melis

    Genau.

    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das mit den Schnelltest so verstanden und gehandhabt:

    Ab dem negativen Schnelltest-Ergebnis bin ich 6h lang nicht ansteckend, die Virenkonzentration ist wenn dann sehr sehr gering (deshalb schlägt ja der Test nicht an).
    So dachte man bisher. Wenn du aber danach noch Symptome bekommst, kann es sein, du warst trotzdem schon ansteckend (!) und der Schnelltest hat es noch nicht erkannt.

    Dann kannst du angesteckt haben, obwohl dein Schnelltest negativ war und du dich sicher gefühlt hast. Das war eigentlich das Neue.
    Drosten warnte in dem Zusammenhang von großflächigen Öffnungen (Theater, Restaurants)...mit Schnelltests.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #15873
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber um noch mal zu meinem Ausgangsthema zu kommen: ich gehe doch nicht zum Frisör, wenn ich mich testen lassen muss, der Frisör aber überhaupt nicht oder höchstens 2 x die Woche (das ist hier bei uns meines Wissens aber gar nicht der Fall). Der mag sich vielleicht dann nicht mehr bei seinen Kunden anstecken, aber was weiß ich, was der privat macht. Wie undurchdacht ist denn so was?
    Was wäre denn deine Idee, wie man das handhaben kann?
    Und du musst ja nicht zum Frisör, wenn du dich dabei nicht wohl/sicher fühlst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #15874
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also das mit den Schnelltests, ich weiß auch nicht.

    Eine bekannte Familie (Lauf- und Spielfreundin unseres -Sohnes und die jeweiligen kleinen Schwestern sind Spielkameradinnen) ist seit Ostern Corona-Positiv. Sie hatten an Ostern und danach die gleichen Erkältungssymptome wie wir, ich war ziemlich krank nach Ostern und bin auch jetzt noch etwas schlapp.
    Die Chance, dass sich unsere Kinder vor Ostern dort angesteckt haben könnten oder andersherum, ist sehr hoch.

    Alle wurden an Ostern getestet und alle waren negativ. Jetzt haben sich Anfang der Woche die anderen nochmal testen lassen und sie sind alle 6 positiv.
    Ich, weil ich mir grad echt Gedanken gemacht habe, habe mich vorhin testen lassen, negativ.

    Also, Fakt ist, die Tests schlagen wirklich erst spät an und entweder sind mein Mann und ich (und die Kinder) tatsächlich immun und haben AK,ein gutes Immunsystem oder der Test ist immer noch falsch oder meine noch vorhandenen AK vom Vorjahr haben dem ganzen den Garaus gemacht.

    Die Tests von 10 Personen an Ostern hätten aber nun im Zweifelsfall gar nichts gebracht, um andere zu dem Zeitpunkt zu schützen.

  5. #15875
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mein Chef ist von der Ansage, dass er uns nun 2x in der Woche ein Testangebot machen muss nicht sehr begeistert.
    Er fragte uns heute: "Ihr wollt das doch sicher nicht, oder?"
    Ich kann mittlerweile nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich hoffe, es gibt da irgendeine Dokumentationspflicht?
    Bei uns hat der Chef eine Schulung zum Thema Schnelltests bei der IHK gemacht und er darf bei uns die Tests durchführen.
    Es soll noch 1-2 weitere Mitarbeiter geschult werden.
    Sowas geht natürlich in einem kleinen Unternehmen besser als in größeren.
    Ich freue mich darüber, dass mein AG das so aktiv und vorbildlich angeht

  6. #15876
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also das mit den Schnelltests, ich weiß auch nicht.

    Eine bekannte Familie (Lauf- und Spielfreundin unseres -Sohnes und die jeweiligen kleinen Schwestern sind Spielkameradinnen) ist seit Ostern Corona-Positiv. Sie hatten an Ostern und danach die gleichen Erkältungssymptome wie wir, ich war ziemlich krank nach Ostern und bin auch jetzt noch etwas schlapp.
    Die Chance, dass sich unsere Kinder vor Ostern dort angesteckt haben könnten oder andersherum, ist sehr hoch.

    Alle wurden an Ostern getestet und alle waren negativ. Jetzt haben sich Anfang der Woche die anderen nochmal testen lassen und sie sind alle 6 positiv.
    Ich, weil ich mir grad echt Gedanken gemacht habe, habe mich vorhin testen lassen, negativ.

    Also, Fakt ist, die Tests schlagen wirklich erst spät an und entweder sind mein Mann und ich (und die Kinder) tatsächlich immun und haben AK,ein gutes Immunsystem oder der Test ist immer noch falsch oder meine noch vorhandenen AK vom Vorjahr haben dem ganzen den Garaus gemacht.

    Die Tests von 10 Personen an Ostern hätten aber nun im Zweifelsfall gar nichts gebracht, um andere zu dem Zeitpunkt zu schützen.
    Welche Tests waren das?
    An Ostern Schnelltests, also die, die man selbst macht und jetzt nochmal die gleichen Tests?

    Du schreibst 'testen lassen', drum meine Frage, denn die Schnelltests macht man ja selbst.

    Ausser es sind die teuren, die die Apotheker machen (jedenfalls bei uns in der Schweiz).

  7. #15877
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Tommasina, das war beide Male im Testzentrum, also beim DLRG bzw. das ist unsere Apotheke im Ort.
    Ich geh davon aus, dass die den ja professionell abgenommen haben.

    Die andere Familie hat die Tests alle zuhause gemacht, ich gehe davon aus, alles dieselben.
    Nach dem zweiten positiven Heimtest mussten sie natürlich alle zum PCR.
    Geändert von Adrienne (14.04.21 um 21:35:49 Uhr)

  8. #15878
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sind denn die Tests bei den Apotheken bzw. Testzentren anders als die für zuhause?

  9. #15879
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was mich derzeit beschäftigt:
    Wenn sich jetzt so viele Leute testen lassen durch die vielen freiwilligen oder gezwungenen Selbsttests, ist es nicht klar, dass nun viele viele Leute mehr auffallen als früher, die sonst nie getestet worden wären bzw. sich hätten testen lassen, und das dadurch die Zahlen so stark steigen bzw. immer weiter steigen?
    Es muss ja jeder positiv Schnelltest-Geteste (bzw. ich würde auch erwarten, dass sich diejenigen, die sich daheim positiv testen, ebenfalls beim Arzt melden) einen PCR-Test machen. Die werden ja sicher alle in die Erkrankten-Zahl eingerechnet.
    Früher war doch auch schon klar, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, wird nicht diese nun einfach offen gelegt? Da frag ich mich dann, wie hoch mag wohl die Zahl vor ca. 1 Jahr gelegen haben, als noch kaum jemand getestet wurde?
    Ich versuche nur gerade eine Erklärung für diese massiv steigenden Zahlen zu finden. Das muss doch auch damit zusammenhängen, weil das, was wir da an Indizien täglich präsentiert bekommen, sind ja eigentlich die nackten Zahlen und nicht hoch-/oder runtergerechnet.
    Geändert von Adrienne (14.04.21 um 21:46:36 Uhr)

  10. #15880
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Ich finde das die Arbeitgeber bisher viel zu wenig in die Pflicht genommen werden. Das Testen erfolgt doch auch wieder mehr oder weniger auf freiwilliger Basis. Kontrolliert wird das eh nicht. Mein AG hat Tests im Hause aber getestet wird niemand. Eigentlich sollen sie für externe Besucher sein aber die paar Besucher, die bei uns reinschneien werden dann doch nicht getestet. Was soll das also?
    Homeoffice wird von einigen Mitarbeitern in Anspruch genommen aber dazu aufgefordert wird niemand. Die Mitarbeiter müssen ihren Wunsch nach Homeoffice aktiv vorantreiben. Es gibt seitens des AGs keine Aufforderung dazu. Es wird lediglich geduldet das Leute von zuhause aus arbeiten wollen.
    In einzelnen Büros sitzen sie zu zweit und zu dritt. Ich habe den Eindruck das nach und nach auch wieder mehr Leute in den Büros sind als noch vor ein paar Wochen.
    Zur Verfügung gestellt werden immerhin einfach OP Masken für die Mitarbeiter. Na toll....
    So und ähnlich höre ich es auch im Umfeld.
    Die meisten Mitarbeiter sitzen halt doch am Arbeitsplatz und nicht zuhause. Diese Kinderkrankentage nimmt kaum jemand in Anspruch. Ich möchte nicht wissen wie mein AG reagieren würde wenn ich auf einmal auf die Idee käme diese wirklich zu nehmen.
    Diese freiwillige Basis führt zu nichts.
    Es gibt AG die die Maßnahmen konkret umsetzen und proaktiv vorantreiben aber der gefühlt überwiegende Teil eben nicht.
    Es ist haarsträubend, was man so hört. Eine Bekannte musste sich von ihrer Chefin anhören, das sie zwar total gegen das Impfen ist, ihren Mitarbeitern aber nicht kündigen würde wenn diese sich impfen lassen wollen.
    Ich war echt sprachlos als sie das erzählte. Sie fühlt sich total unter Druck gesetzt und fürchtet jetzt trotzdem Nachteile. Nicht das sie in nächster Zeit geimpft würde aber schon allein das Wissen und der Druck der hinter dieser Message steckt reicht ja schon.
    Mich nervt das alles nur noch. Privat steckt man sich selbst seit über einem Jahr so zurück, verzichtet auf so viele Dinge. Wenn ich mir vorstelle was unsere Kinder alles verpassen ist es noch schlimmer. Meine Laune ist düster wie selten.
    Am Arbeitsplatz hingegen muss ich damit leben das alles normal ist und kaum etwas umgesetzt wird, was man privat für sich seit Monaten umsetzt. Diese Diskrepanz geht mir total auf den Zeiger. Da würde ich mir tatsächlich mehr verbindliche, gesetzliche Vorgaben an die Unternehmen wünschen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •