Seite 1416 von 2219 ErsteErste ... 416 916 1316 1366 1406 1414 1415 1416 1417 1418 1426 1466 1516 1916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,151 bis 14,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14151
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das wird Eventim mit Sicherheit nicht durchsetzen können.
    Es ist nicht Eventim die das durchsetzen, sie bieten nur die Software für eine Prüfung bei Ticketverkauf.
    Die Entscheidung, ob sie es durchsetzen, liegt beim Veranstalter der jeweiligen Konzerte.

    Da wir eifrige Konzertbesucher sind und ich mich sowieso impfen lasse, ist es mir wurscht

  2. #14152
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Selbstverständlich kann jeder Veranstalter, soweit keine Pflicht zum Vertragsschluss wegen Monopolstellung (vereinfacht ausgedrückt) besteht, entscheiden, dass er bei seinen Veranstaltungen nur Geimpfte haben will, dito Fluglinien, Restaurants und Fitnessstudios, Friseure pp.

  3. #14153
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14154
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Dummheit schützt vor Schaden nicht, kann man da nur sagen. Mir tut es nur für die anderen leid, die dann durch die Idioten angesteckt wurden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #14155
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Ich sehe so ein Verhalten und solche Treffen inzwischen fast täglich. Lehnt man eine Teilnahme ab, heißt es, man sei ungesellig. Ja seit Corona bin ich ungesellig.

    Meiner Meinung nach kann man die Kontakte nicht weiter einschränken. Da kann man die Friseure, Fitness Studios und Läden noch bis Ostern geschlossen halten, die Leute treffen sich trotzdem.

  6. #14156
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich könnte so ausflippen über solch ein Verhalten. Hab gerade schon angesetzt, warum, aber das ist ja eigentlich klar und regt mich nur noch mehr auf.

    Ich bin fassungslos über so viel Ignoranz, Egoismus und Dummheit

  7. #14157
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Wenigstens wird das offenbar strafrechtlich geprüft.
    Ich hoffe, die bekommen eine sehr saftige Strafe.

  8. #14158
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Meine Kollegin hatte mich auch mal eingeladen, hatte aber abgelehnt- wäre auch von den zugelassenen Kilometern auch gar nicht gegangen, aber ich wollte es auch nicht. Jetzt Wochen später schickt mir eine Kollegin ein Bild, wo sie mit 2 anderen Kolleginnen beim Sektfrühstück drauf ist. Ich denk ich seh nicht richtig. 3 Haushalte, eine davon ist auch ein gutes Stück aus dem zugelassenen Radius raus. Und der Witz ist, mein Mann ist bei der Polizei. Ok zwar nicht sein Aufgabengebiet, aber es geht ums Prinzip. Ich hab echt überlegt, was ich mache. Aber da wir nur ein kleines Team sind und ich mit denen ja irgendwie noch zusammen arbeiten muss, hab ich es gelassen. Da fällt einem nichts mehr ein. Wir sitzen daheim und warten, dass wir endlich wieder arbeiten können und die treffen sich. Ich hab meine Schwester mit Kindern seit Sommer nicht mehr gesehen ( auch wegen der Entfernung). Normal hätten wir Weihnachten zusammen gefeiert und auch Geburtstag..., meiner Mutter hatte ich als die Zahlen wirklich hoch waren, das Geburtstagsgeschenk an der Tür überreicht und die pfeiffen auf alles, da könnt ich kotzen. Und dann kommt noch, wann machen wir endlich die Läden wieder auf ???? Solange ihr und andere euch trefft, ohne Maske im engen Raum, kann das noch dauern. Was kommt zurück- heulsmileys.

  9. #14159
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Mit solchen Leuten lohnt keine Diskussion. Man kann ihnen nur so gut wie möglich aus dem Weg gehen, was bei Kollegen natürlich schwierig ist.

    Ich bin ja leider ziemlich nachtragend und werde dieses Verhalten auch nach Corona nicht vergessen.

  10. #14160
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    War hier am Wochenende auch so … mein Mann und ich hatten die im Nachhinein dämliche Idee, einen längeren Spaziergang mit den Hunden in einem Waldgebiet in der Nähe zu machen … leider hatten den Einfall wohl gefühlt alle. Ich bin aus dem permanenten Kopfschüttelmodus gar nicht mehr herausgekommen. Es waren nicht nur große Gruppen unterwegs (einige mit 10 und mehr Teilnehmern, die mit Sicherheit nicht aus dem gleichen Haushalt waren und keine Abstandsregeln eingehalten haben), selbst Paare und Familien sind nicht zur Seite gegangen, wenn sich die Wege gekreuzt haben. Einmal hat sich eine Gruppe mit mehreren Teilnehmern an einem etwa 2 Meter breiten Weg auf die linke und rechte Seite verteilt und ich sollte durch das Spalier laufen. Meine Bitte, doch bitte auf eine Seite zu gehen, wurde mit Hohn quittiert und dann in Zeitlupe mit Murren umgesetzt, nachdem ich mich nicht von der Stelle gerührt habe. An einer anderen Stelle war eine riesige Pfütze auf unserer Seite, ein älteres Ehepaar kam uns entgegen und wir haben selbstverständlich hinter der Pfütze gewartet, damit die beiden sicher an uns vorbeikamen, ohne uns zu nahe zu kommen. Von hinten kam ein weiteres Paar an, zog haarscharf an uns vorbei (wurde gar nicht wahrgenommen, dass wir gewartet haben) und dann an den Rentnern. Und überall trafen sich Familien mit Kindern und blieben für einen Plausch zusammen stehen. Natürlich ohne Abstand. Das waren nicht die einzigen Beispiele aber die krassesten. Ich habe mich selten so unwohl gefühlt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •