Seite 1500 von 2219 ErsteErste ... 500 1000 1400 1450 1490 1498 1499 1500 1501 1502 1510 1550 1600 2000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,991 bis 15,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14991
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass man sechs Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht infektiös ist und die habe ich genutzt um meine Mutter ohne Maske zu sehen. Es war wunderbar und ich danke Lidl !

  2. #14992
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass man sechs Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht infektiös ist und die habe ich genutzt um meine Mutter ohne Maske zu sehen. Es war wunderbar und ich danke Lidl !
    So werden wir das auch Ostern handhaben. Meine Mama hat das so geplant und schon Tests organisiert. Die Kinder sind dann auch die Woche Woche aus Schule und Kindergarten raus (Osterferien), so sollte das Risiko etwas reduziert sein

  3. #14993
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber wäre es nicht schwachsinnig, die Tests jetzt für die Öffentlichkeit freizugeben und in Schulen durchzuführen, wenn zumindest B117 nicht erkannt würde?
    Ist es dem Schnelltest nicht egal, welche Variante des Corona-Virus vorliegt? Ich glaube nicht, daß sich die Mutanten so maskieren, daß sie sich einem Schnelltest entziehen. Es ist ja erst einmal wichtig, herauszufinden, ob jemand infiziert ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14994
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Art des Coronavirus wurde doch auch bisher immer erst im zweiten Schritt getestet.

  5. #14995
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Mich kotzt es gerade dermaßen an, dass nichts vorwärtsgeht und nichts funktioniert.
    Da betrachte ich die Selbsttests als eine der wenigen Möglichkeiten, die ich selber habe.

    Die Corona-Krise ist halt nichts, was man gemütlich aussitzen kann und ich hoffe, die anstehenden Wahlen bringen mal etwas Dynamik in das Geschehen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #14996
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber wäre es nicht schwachsinnig, die Tests jetzt für die Öffentlichkeit freizugeben und in Schulen durchzuführen, wenn zumindest B117 nicht erkannt würde?
    Man weiß ja, dass die schon sehr weit verbreitet ist und demnächst die vorherige Variante verdrängen wird.
    Nein, ich meinte das in Bezug auf die Infektiosität, bei B117 ist ja bekannt, dass man z.B. länger infektiös ist. Erkannt werden die schon werden.

  7. #14997
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wurdet ihr denn damals getestet?
    Schau mal, ich hab das Folgende hier mal geschrieben, ziemlich zu Anfang der Pandemie:
    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand nachweislich die Krankheit hatte und mit welchen Symptomen.

    Oder wer den Verdacht hat und nicht getestet wurde.
    Inzwischen häufen sich ja Berichte über völlig untypische Verläufe.

    Ich wurde z.B. nie getestet, habe aber den Verdacht, dass ich das Virus hatte.
    Symptome: starke Schmerzen im Schultergürtel (die waren wirklich dermassen heftig), Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, seltsamen Geruch in der Nase (kam erst 1 Woche nach den ersten Symptomen), leicht erhöhte Temperatur (nur 1 Tag lang), aber trotzdem Fiebergefühl mit Frösteln, Kratzhals mit extrem geröteten Rachen, Druck auf der Brust, manchmal trockener Husten.

    Und das Seltsame: das Ganze kam in Wellen. Blieb anfangs einige Tage, dann wars praktisch weg für 2 Tage, dann gings wieder los.
    Während etwa 5 Wochen, jede Welle war etwas schwächer.
    Inzwischen hab ich das so ähnlich von positiv Getesteten gelesen, damals, als es bei mir anfing, waren diese Symptome noch unbekannt, wurden nirgends beschrieben und es wurde auch nicht getestet.
    Inzwischen hab ich noch ein Hüsteln und hin und wieder einen Druck hinter dem Brustbein.

    Geschrieben habe ich das im April.
    Die Symptome hatten wir auch Anfangs/Mitte März.
    Damals waren viele Symptome noch unbekannt.
    Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen (nicht Verlust) hatte ich auch.

    Seither habe ich immer wieder Wellen von Unwohlsein, vor allem heftige Kopfschmerzen, resp. wie du im Bereich der Neben- und Stirnhöhlen.
    Meistens kombiniert mit einem diffusen Krankheitsgefühl.
    Dauert jeweils ein paar Tage, ohne dass irgendein Medi helfen würde und ist dann wieder weg.

    Leider bestand ja damals keine Möglichkeit, uns testen zu lassen.
    Ich hoffe nun, dass nach einer Impfung der Spuk evtl. vorbei sein wird.
    Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

    Nein, wir wurden nicht getestet. Es wurde uns erst im Nachhinein bestätigt.

    Ich habe mich sehr wahrscheinlich in den Faschingsferien bei den Reiserückkehrern aus dem Skiurlaub angesteckt, ich habe zu der Zeit samstags in dem großen schwedischen Möbelhaus gearbeitet. Dort waren viele hustende, kranke Kunden und die kommen (kamen) einem immer unglaublich nah in dem Gedränge.
    Ich hatte zwei bis 3 Wochen schweren trockenen Husten und war sehr abgeschlagen. Mein Mann wurde dann ein bis zwei Wochen später sehr krank, ich hab ihn am Tag des Shutdowns (Mitte März) in die Notaufnahme bringen müssen wegen Schmerzen in der Brust. Seine (damalige) Hausärztin hat die Behandlung verweigert. Im KH bekam er dann ein EKG, da war alles ok. Keiner kam auf die Idee, ihn dort mal zu testen. Der Arzt meinte noch „ich bin hier schon so lange und kenn mich aus, dass ist sicher kein Corona !. Seine Lunge hat da auch keiner angeschaut.
    Er hatte dann noch lange Fieber und lag im Bett und dann kam, als es wieder ok war, dann schließlich der Geruchs- und Geschmacksverlust. Zu dem Zeitpunkt wußte man davon aber noch kaum was, daher haben wir es erstmal auf einen normalen Infekt geschoben. Wochen später waren wir dann schlauer, der Zufall war einfach zu groß.
    Die Kinder waren auch angeschlagen zu der Zeit, aber wie gesagt, da der Geruchs-Geschmackssinn noch kein Thema war zu der Zeit, hat es keiner für nötig gehalten, uns alle mal ordentlich zu untersuchen und zu testen. Ich denke (leider), dass wir in den ersten beiden März-Wochen wirklich viele andere angesteckt haben könnten, ich war zu dem Zeitpunkt auch mit meinem Sohn im KH, weil der ein MRT brauchte. Da liefen auch die Ärzte und Schwerstern alle noch ohne Mundschutz rum...wir waren im Mehrbettzimmer...Das macht mir gedanklich immer noch zu schaffen. Arbeitsplatz, Kindergarten, Schule, wir hatten da zig Kontakte.

    Unser Hausarzt ist nun schon lange Corona-Schwerpunktpraxis und hat sich dem Thema Corona angenommen. Mal sehen, ob ich nochmal Behandlungsbedarf habe oder ob es dann irgendwann gut ist. Ich hoffe, dass er zu den Impfärzten hier im Kreis gehören wird, und ich bzw. wir dann dran kommen, wenn sich hoffentlich bald alle impfen lassen können.

  8. #14998
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    @Adrienne: wie wurde es denn im Nachhinein festgestellt,dass Ihr infiziert wart? Wir haben den Verdacht ja ebenfalls, hielten aber einen Antikörper Test so lange nach einer Infektion für sinnlos...( wenn, dann hatte mein Mann es Ende Feb 2020), danke :-)

  9. #14999
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn man das so liest, hatten ja schon viele Corona. Kenne auch einige die schweren trockenen Husten hatten aber niemand von denen wurde jemals auf Corona untersucht.
    Vielleicht sind wir der Herdenimmunität näher als wir denken.

  10. #15000
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich war am Freitag tatsächlich in Koblenz einkaufen. Die Läden haben dort offen.
    Es waren sehr wenige, dafür aber sehr rücksichtsvolle Menschen unterwegs. Und ich hatte keinen Moment ein unsicheres Gefühl.

    Neben dem, dass es echt gut getan hat mal ein bisschen Normalität zu leben, habe ich nun neue Wanderschuhe und mein Mann wieder was zum anziehen. Er verweigert Bestellungen.
    Ich war letzte Woche auch einkaufen, und wie Du schon schreibst, hat es gutgetan, ein bisschen Normalität zu haben. Anscheinend war es vor dem C&A teilweise etwas problematisch mit dichtem Gedränge, dort war ich nicht. Ich war im Kaufhof, bei P&C und in einigen kleineren Läden, und ich habe mich auch nicht unsicher gefühlt.

    Die Zahlen sind hier in den letzten Tagen wieder auf über 50, aber das kann wohl kaum an den Ladenöffnungen seit dem 8.3. liegen, da die Inkubationszeit viel länger ist. Die meisten Infizierten derzeit sind Kinder und Jugendliche.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •