Seite 1592 von 2219 ErsteErste ... 592 1092 1492 1542 1582 1590 1591 1592 1593 1594 1602 1642 1692 2092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,911 bis 15,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15911
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich gerade nur an. Die Zahlen steigen und steigen, die Intensivmediziner warnen massiv und wir drömeln herum, bis das Gesetz endlich verabschiedet ist und jeder Hinterbänkler mal seine Meinung in ein Mikrofon gequakt hat. Warum setzt man die Maßnahmen in den Ländern nicht schon jetzt freiwillig um? Das ist alles so bräsig und so lahmarschig! Währenddessen sterben Menschen!!!
    Mir geht es genau so. Es ist unfassbar, wie das hier bei uns läuft

  2. #15912
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,333
    Aber andererseits: warum brauchen Menschen immer ein Gesetz? Es liegt doch an jedem, seinen Hintern von alleine zu Hause zu lassen, dafür brauche ich doch keine Ausgangssperre. (Und das ist ja der Hauptpunkt, über den so heftig gestritten wird).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #15913
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,711
    Also ich habe erhebliche Zweifel, ob die Ausgangsperren etwas bringen. Wir haben die Notbremse in BW und Bayern schon lange und schaut euch da die Zahlen an.

    Bei uns im Landkreis haben wir jetzt die 2. Woche Ausgangssperre. Hat bisher nichts gebracht. Inzwischen sind wir bei über 200. Die Ansteckungen passieren nicht, wenn jemand um 22:00 joggt, sondern bei den vielen privaten und beruflichen Treffen (ich sage nur Außendienst Schulung mit geselligem Zusammensein bei mir in der Nähe).

    Zumindest in Bayern und BW wüsste ich nicht, was man noch verschärfen kann. Wir haben seit November Lockdown, unterbrochen von einer kurzen Zeit, als wir unter 50 waren und die Läden wieder öffnen durften.

  4. #15914
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Brandenburg hat den Einzelhandel geöffnet????

  5. #15915
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Also ich habe erhebliche Zweifel, ob die Ausgangsperren etwas bringen. Wir haben die Notbremse in BW und Bayern schon lange und schaut euch da die Zahlen an.

    Bei uns im Landkreis haben wir jetzt die 2. Woche Ausgangssperre. Hat bisher nichts gebracht. Inzwischen sind wir bei über 200. Die Ansteckungen passieren nicht, wenn jemand um 22:00 joggt, sondern bei den vielen privaten und beruflichen Treffen (ich sage nur Außendienst Schulung mit geselligem Zusammensein bei mir in der Nähe).

    Zumindest in Bayern und BW wüsste ich nicht, was man noch verschärfen kann. Wir haben seit November Lockdown, unterbrochen von einer kurzen Zeit, als wir unter 50 waren und die Läden wieder öffnen durften.
    In BW sollte man entweder die Kitas schließen oder dort endlich Testpflicht einführen.

  6. #15916
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,844
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber andererseits: warum brauchen Menschen immer ein Gesetz? Es liegt doch an jedem, seinen Hintern von alleine zu Hause zu lassen, dafür brauche ich doch keine Ausgangssperre. (Und das ist ja der Hauptpunkt, über den so heftig gestritten wird).
    Tja, sollte man meinen. Nicht unwesentliche Teile sind mit so viel Eigenverantwortung wohl überfordert oder sehen es nicht ein oder oder .....

    Leider schaden die ja nicht nur sich, sondern auch allen anderen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #15917
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Tja, sollte man meinen. Nicht unwesentliche Teile sind mit so viel Eigenverantwortung wohl überfordert oder sehen es nicht ein oder oder .....

    Leider schaden die ja nicht nur sich, sondern auch allen anderen.
    genauso ist es, leider.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #15918
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,711
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    In BW sollte man entweder die Kitas schließen oder dort endlich Testpflicht einführen.
    Was soll ich sagen, die Tochter meiner Kollegin geht in einen Kindergarten, in dem es weder Tests noch Masken für Erzieherinnen gibt, auch nicht, wenn die sich untereinander besprechen. Geimpft sind die Kindergärtnerinnen auch nicht, da Impfgegner. Ganz ehrlich, der Laden gehört geschlossen, wenn die nicht bereit sind, sich irgendwie zu bewegen.

  9. #15919
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen, die Tochter meiner Kollegin geht in einen Kindergarten, in dem es weder Tests noch Masken für Erzieherinnen gibt, auch nicht, wenn die sich untereinander besprechen. Geimpft sind die Kindergärtnerinnen auch nicht, da Impfgegner. Ganz ehrlich, der Laden gehört geschlossen, wenn die nicht bereit sind, sich irgendwie zu bewegen.
    Genau dasselbe bei uns. 40 Kinder plus 6 Erzieherinnen, alle ohne Abstand, Masken oder sonstige Maßnahmen.

    In dem Kindi sind zig Kinder, die auch Geschwister in der Grundschule haben.
    Diese bleibt aber nächste Woche auf jeden Fall zu, einerseits, weil wahrscheinlich eh die Zahlen nächste Woche bei über 200 sind, andererseits, und dann fällt mir wirklich gar nichts mehr ein, sind die bestellen Tests nicht da.
    Die Verordnung sieht vor, dass Wechselunterricht (also halbe Klassen plus Masken) nur stattfinden kann, wenn jedes Kind zweimal die Woche getestet wird. Tja, keiner weiß, wo die bestellten Tests sind.
    Das muss man sich mal reinziehen: Hier bei Aldi, Hit und DM liegen die Tests massenhaft an den Kassen, die Testzentren sind leer und quellen über mit Tests und unsere Kinder können
    nicht in die Schule, weil die Stadt (das Land/der Bund) es nicht auf die Reihe bekommen haben, Test zu besorgen.

    Aber Hauptsache in den Kitas feiern alle weiter die Party, als wäre nix gewesen.
    Dabei wäre es so viel wichtiger, dass die Grundschüler was lernen. Das Betreuungsproblem hat man da genauso wie bei den Kitaskindern.
    Geändert von Adrienne (16.04.21 um 10:55:39 Uhr)

  10. #15920
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Ich bin bereits 2x geimpft, berufsbedingt und möchte endlich Privilegien für Geimpfte. Ich sehe es nicht mehr ein, mich weiterhin Zuhause einzusperren, weil es so viele Idioten immer noch nicht einsehen. Ich mache gerne alles mit den AHA Regeln weiterhin und ich kann auch gerne Maske tragen, ich sehe es aber nicht mehr ein, mich einer Ausgangssperre zu unterwerfen, weil Großfamilien mit 86 Personen es nicht einsehen ihre privaten Treffen zu unterlassen. Ich hab die Schnauze voll. Das ist alles so sinnlos und an der Wissenschaft vorbei! Vor 20 Uhr gibt es kein Corona, lol

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •