Seite 1614 von 2219 ErsteErste ... 614 1114 1514 1564 1604 1612 1613 1614 1615 1616 1624 1664 1714 2114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,131 bis 16,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16131
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Nur um es klarzustellen, ich habe den Artikel nicht als Beleg einer Mahnung zu vorsichtigem Verhalten eingestellt, sondern als Antwort auf die Frage, wie es sein kann, dass Geimpfte positiv getestet werden können bzw. dass es zum Beispiel auch weiterhin über Ausbrüche in Altenheimen bei überwiegend geimpftem Personal und Einwohnern berichtet wird, weil damit ja schon die Impfung als solche von einigen in Frage gestellt wurde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #16132
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das Geimpfte positiv getestet werden können und erkranken können, hat niemand infrage gestellt.
    Es ging doch bei der Diskussion um ganz was anderes.

  3. #16133
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Vorallem sind es allesamt Schauspieler, die auch in 2020, wo andere Teile der Branche völlig flach lagen, immer noch gearbeitet und Geld verdient haben.
    Das finde ich das Allerzynischste. Solidarität wäre am Anfang schon toll gewesen.

  4. #16134
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Das finde ich das Allerzynischste. Solidarität wäre am Anfang schon toll gewesen.
    Ich habe sofort an dich gedacht, wie du dich wohl fühlst, wenn diese gut verdienenden Schnarchnasen "Kunst" machen, die keine Sau versteht. Wie geht es einem Künstler mit weniger Reichweite und weitaus weniger Kohle damit?

    Anmaßende Arroganz, keiner von denen hat irgendein Recht anderen zu sagen, wie blöd sie sind. Unerträglich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #16135
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe sofort an dich gedacht, wie du dich wohl fühlst, wenn diese gut verdienenden Schnarchnasen "Kunst" machen, die keine Sau versteht. Wie geht es einem Künstler mit weniger Reichweite und weitaus weniger Kohle damit?

    Anmaßende Arroganz, keiner von denen hat irgendein Recht anderen zu sagen, wie blöd sie sind. Unerträglich.
    Was mich so ärgert ist, dass die Lebensrealität der Teilnehmenden NICHTS mit der Lebensrealität einen Kulturschaffenden in der aktuellen Situation zu tun hat. TV-Produktionen liefen weiter, Filme wurden gedreht, etc. und damit die Künstler, die ja im Vergleich eh gut verdienen, weiterhin bezahlt. Viele meiner Kollegen sind faktisch seit einem Jahr arbeitslos und zwar nicht, weil sie zu doof sind nen Job zu finden, sondern weil es in diesem Bereich einfach gerade NICHTS gibt. Ich arbeite ja wie schonmal erwähnt auch momentan fachfremd, was immer geht, aber sag mal ner Heike Makatsch dass sie ab jetzt leider nen Bürojob machen muss - die wird sich genauso bedanken und zwar nicht, weil Bürojobs grundsätzlich Mist sind, sondern weil hunderttausende Ihren Job seit nem Jahr nicht ausüben dürfen und zwar einen Job, der sich sowieso nur aushalten lässt, wenn man eine Leidenschaft dafür hat. Kunst kommt nicht von "können", sondern von nicht anders können. Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Anerkennung und Bezahlung sind sowieso oft unterirdisch und jetzt fehlt auch nicht nur all das, sondern auch noch das, was den Job überhaupt ertragbar macht, nämlich der Publikumskontakt und die Auftrittsmöglichkeiten. Wer dafür nicht gemacht ist, macht es nicht und wer es macht, braucht es auch. Das lässt sich mit nem Job in ner völlig anderen Branche nicht ersetzen(wenn man den denn überhaupt bekommt, das ist ja das nächste Problem). Dieses Video wirft einfach ein so verzerrtes Bild auf den normalen Kulturschaffenden in Deutschland, dass ich mich einfach nur ärgere. Naja, hätte ja was Ordentliches lernen können.
    Geändert von Pummelfee (23.04.21 um 15:54:46 Uhr)

  6. #16136
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nur um es klarzustellen, ich habe den Artikel nicht als Beleg einer Mahnung zu vorsichtigem Verhalten eingestellt, sondern als Antwort auf die Frage, wie es sein kann, dass Geimpfte positiv getestet werden können bzw. dass es zum Beispiel auch weiterhin über Ausbrüche in Altenheimen bei überwiegend geimpftem Personal und Einwohnern berichtet wird, weil damit ja schon die Impfung als solche von einigen in Frage gestellt wurde.
    Ich kann es eigentlich nur so verstehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #16137
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe sofort an dich gedacht, wie du dich wohl fühlst, wenn diese gut verdienenden Schnarchnasen "Kunst" machen, die keine Sau versteht. Wie geht es einem Künstler mit weniger Reichweite und weitaus weniger Kohle damit?

    Anmaßende Arroganz, keiner von denen hat irgendein Recht anderen zu sagen, wie blöd sie sind. Unerträglich.

    Ich habe an die vielen Künstler gedacht, die auch ohne Corona zu knapsen haben und mal besser und mal schlechter über die Runden kommen.
    Wer da dabei war, hat "seine Schäfchen im trockenen" und das fand ich das fiese daran.

    Ich kenne mehr als genug Leute, die gerade echt froh sind, es stückweise nur teilselbständig zu machen oder wo der Hintergrund/Partner/Familie auffangen kann.
    Never judge a book by its cover...

  8. #16138
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Der Postillon zu dieser Aktion:
    https://www.der-postillon.com/2021/0...kpersonal.html

    Die wissen wenigstens, wie es geht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #16139
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Postillon zu dieser Aktion:
    https://www.der-postillon.com/2021/0...kpersonal.html

    Die wissen wenigstens, wie es geht ....
    Daumen hoch!

  10. #16140
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Was mich so ärgert ist, dass die Lebensrealität der Teilnehmenden NICHTS mit der Lebensrealität einen Kulturschaffenden in der aktuellen Situation zu tun hat. TV-Produktionen liefen weiter, Filme wurden gedreht, etc. und damit die Künstler, die ja im Vergleich eh gut verdienen, weiterhin bezahlt. Viele meiner Kollegen sind faktisch seit einem Jahr arbeitslos und zwar nicht, weil sie zu doof sind nen Job zu finden, sondern weil es in diesem Bereich einfach gerade NICHTS gibt. Ich arbeite ja wie schonmal erwähnt auch momentan fachfremd, was immer geht, aber sag mal ner Heike Makatsch dass sie ab jetzt leider nen Bürojob machen muss - die wird sich genauso bedanken und zwar nicht, weil Bürojobs grundsätzlich Mist sind, sondern weil hunderttausende Ihren Job seit nem Jahr nicht ausüben dürfen und zwar einen Job, der sich sowieso nur aushalten lässt, wenn man eine Leidenschaft dafür hat. Kunst kommt nicht von "können", sondern von nicht anders können. Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Anerkennung und Bezahlung sind sowieso oft unterirdisch und jetzt fehlt auch nicht nur all das, sondern auch noch das, was den Job überhaupt ertragbar macht, nämlich der Publikumskontakt und die Auftrittsmöglichkeiten. Wer dafür nicht gemacht ist, macht es nicht und wer es macht, braucht es auch. Das lässt sich mit nem Job in ner völlig anderen Branche nicht ersetzen(wenn man den denn überhaupt bekommt, das ist ja das nächste Problem). Dieses Video wirft einfach ein so verzerrtes Bild auf den normalen Kulturschaffenden in Deutschland, dass ich mich einfach nur ärgere. Naja, hätte ja was Ordentliches lernen können.
    Absolut: Dito.
    Die, die sich da ach so kreativ wertvoll zeigen sind allesamt weich gebettet...
    Kein Vergleich zu meiner oder der Situation vieler in meinem Umfeld.
    Und ein weiterer Gedanke dazu war auch: das sind nur Schauspieler. Leider denken daher viele, die Sachen, die sie in Filmen o.ä. sagen, wären auf deren eigenem Mist gewachsen. Aber, hey, das stammt von Autoren. Und von denen habe ich da bislang keinen gesehen... (Leider - sie hätten sich dazu echt ein ordentliches Script schreiben lassen sollen, dann wäre das nicht so in die Hose gegangen).

    Nee, der eigene Mist, der sieht anscheinend so aus. Am besten noch mit einem Greulix, der ihnen einflüstert, dass es cool wäre, bei so einer Aktion mitzumachen.

    Ich bin total für Kritik, ich bin total für Sarkasmus und Zynismus angesichts der Situation, aber bitte mit Mehrwert, konstruktiv und in die richtige Richtung feuernd – die haben komplett das Ziel verfehlt. Je schärfer das Wort, desto genauer muss getroffen werden. Sch*, daneben.

    Ich könnte platzen, wenn ich sehe, dass die ersten Konzerte natürlich von den üblichen langweiligen Verdächtigen (Sasha, Oerding, really? Gähn) gegeben werden und nicht von interessanten, kleinen Acts. Ich bin sauer, wenn ich sehe, dass sich Tatort-Kommissare echauffieren und nicht der Theater-Schauspieler von gegenüber, weil der sich gerade mit Not-Hiwi-Jobs den Ar* aufreissen muss (weil die Hilfen nicht gezahlt werden oder er durchs Raster fällt), so wie nahezu alle Kreativen, Techs etc., die ich kenne. Ich könnte heulen, wenn Verlage Manuskripte unbekannter Autoren ablehnen, weil sie zurzeit nur auf Nummer sicher gehen und Bücher von Bestseller-Autoren veröffentlichen.

    Und dann kommen so satte Pappnasen daher und meinen, zu leiden. Boah. Aber: Unter jedem Dach ein Ach. Wer weiß, vielleicht leiden sie ja auch? Raten für Mega-Wohnungen sind auch happig...

    Edit: Wortwahl entschärft...
    Geändert von mumpitz (23.04.21 um 21:29:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •