Seite 1627 von 2219 ErsteErste ... 627 1127 1527 1577 1617 1625 1626 1627 1628 1629 1637 1677 1727 2127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,261 bis 16,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16261
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ein Hintergrund zur Schauspieler-Kampagne, besonderes Interesse, da es auch meine Branche ist:

    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...uf-die-fresse/

    Deswegen also die große Tatortdichte.
    Ich glaube auch, dass das genauso geplant war und hatte mich schon gefragt, ob die Schauspieler die anderen Clips kannten. Was mich auch stört: die Kampagne war ja sehr aufsehenerregend und es gab ja nicht nur einen Shitstorm. Die Journalistin Katrin Rönnicke hat gesehen, dass allein Liefers Clip auf einem rechtslastigen Kanal auf Telegram am selben Tag bereits über 400.000 Likes hatte. Man gefällt sich aber momentan einseitig als Opfer.
    Das macht alles leider Sinn. (Ich arbeite auch in der Branche und komme seit Freitag aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #16262
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Spannend!
    Kannst du mehr dazu sagen?
    Ich lese mich durchs Netz und versuche das Ganze irgendwie einzuordnen.

  3. #16263
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Geimpfte immer noch infiziert sein können. Gott sei Dank haben sie dann aber meist einen asymptomatischen oder sehr leichten Verlauf. Es ist weiter sehr unwahrscheinlich, dass sie infektiös sind, sprich andere anstecken. Warum das hier immer wieder angezweifelt wird, hat wohl damit zu tun, dass Nichtgeimpfte nicht vertragen können, wenn Geimpfte mehr dürfen als sie. Ich verstehe das nicht so richtig. Wer geimpft ist, kann doch nicht mehr in Quarantäne geschickt werden oder zum Test, wie will man das denn rechtfertigen?
    Doch, genau das passiert aber! Ich hatte ja geschrieben, dass meine Mutter sich trotz voller Impfung infiziert hat, keine Symptome aber nachweislich infektiös war und deshalb zwei Wochen in Quarantäne musste

  4. #16264
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Kinder, Kinder... was ist denn hier los??? Streicht mein einfach.

    Natürlich weiß ich, dass man sich auch mit Covid-Infizieren kann, wenn man durchgeimpft ist. Meine Mutter arbeitet im Altenheim, meine beste Freundin ist Impfärztin... ich lese Studien und wissenschaftliche Berichte allgemein.... und dann schreibt man einmal ein (keine Ahnung, warum ich das überhaupt getippt habe) und das ist eine mehrseitige Diskussion wert?

    Mei, entweder wird der Ton hier immer aggressiver oder ihr habt nix zu tun.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #16265
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Geimpfte immer noch infiziert sein können. Gott sei Dank haben sie dann aber meist einen asymptomatischen oder sehr leichten Verlauf. Es ist weiter sehr unwahrscheinlich, dass sie infektiös sind, sprich andere anstecken. Warum das hier immer wieder angezweifelt wird, hat wohl damit zu tun, dass Nichtgeimpfte nicht vertragen können, wenn Geimpfte mehr dürfen als sie. Ich verstehe das nicht so richtig. Wer geimpft ist, kann doch nicht mehr in Quarantäne geschickt werden oder zum Test, wie will man das denn rechtfertigen?
    Und genau dazu hatte heute die Frau Viola Priesemann bei Anne Will ein sehr treffendes Schlusswort.(Auch im Hinblick auf den morgigen Impfgipfel):

    Die Impfung schützt nicht zu 100% dagegen, dass man das Virus weitergibt. Die Escapevarianten werden sich besonders gut bei Geimpften ausbreiten können, wenn diese nicht getestet werden.
    Insofern sollten wir uns überlegen, ob wir das Ausbreiten einer Escapevariante riskieren wollen, indem wir die Tests bei Geimpften derart zurückfahren. Der Schutz ist nicht 100% und dann ist die Frage an die Juristen und Politiker - Wie viel Übertragung lassen wir denn noch zu, ab wo ist es ok, ab wo nicht. Sind 10%, 15%, 20% Risiko das Virus noch weiterzugeben akzeptabel, erleichtern wir bestimmte Sachen, oder eben nicht."

    Wenn sich Virusmutationen besonders gut bei den symptomlosen Geimpften entwickeln und ausbreiten können, ja, dann haben wir aber ein Problem.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16266
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Drosten im seinem vorigen Coronavirus-Update:

    Um es noch mal zu sagen, 90 Prozent bei den Geimpften haben B.1.1.7, 92,6 Prozent bei den nicht Geimpften B.1.1.7. Und bei den nicht Geimpften haben 0,7 Prozent die südafrikanische Variante. Das ist bei denjenigen wenigen, die sich infiziert haben trotz Impfung, dann 5,4 Prozent südafrikanische Variante, also eine Vermehrung um den Faktor acht. Das ist eigentlich der Befund. Da steht dann irgendwo in der Zeitungsüberschrift, die über das Paper schreibt: „Achtmal mehr südafrikanisches Virus bei Leuten, die geimpft sind.“ Das hört sich sehr missverständlich an. Eigentlich muss man sagen: Bei den wenigen, die trotz Impfung sich noch infizieren, bleibt ein größerer Rest von Infektionen mit dem südafrikanischen Virus übrig. Das ist also etwas überbetont. Und das ist sicherlich, wenn wir über Fitness sprechen, also über die Ver- mehrung eines Virus über mehrere Generationen von Übertragungen hinweg gedacht, ist das etwas, das wir hier ernst nehmen müssen. Da kann man also sagen: Es wird so sein, dass in einer vollkommen geimpften Bevölkerung dann dieses südafrikanische Virus sich verbreiten wird. Das hat dann einen Selektionsvorteil. Das wird im Vergleich zu einer anderen Bevölkerung dort sich besser verbreiten. Und irgendwann wird das auch wahrscheinlich dominieren. Nur es wird in einer immunen Bevölkerung stattfinden, das ganze Phäno- men. Und das bedeutet, wir haben ein dominantes, relativ harmloses Erkältungsvirus. Obwohl es heute aus unserer jetzigen Sicht die böse südafrikanische Variante ist. Also ich denke, so lässt sich das in relativ allgemeine Worte übersetzen.
    Wen das interessiert, sollte hier noch weiter lesen oder sich das besser noch anhören:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript286.pdf
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #16267
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Danke Iridia.

  8. #16268
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Grundsätzlich führt diese Diskussion ja zu gar nichts.
    Die Ungeimpften sehen es kritisch, sich eventuell doch bei geimpften anzustecken, gerade wenn geimpfte weitere Rechte bekommen, Die Geimpften bzw. diejenigen mit baldiger Impfung sind der Meinung, sie verbreiten (dann) kein Risiko mehr. Verständlicherweise sehen geimpfte das Thema natürlich sehr viel entspannter und leichter. Daher wundert es mich auch nicht, dass es hier zwei verschiedene Lager zu dem Thema gibt.
    Wenn irgendwo Hochwasser ist und ich sitze oben im Hochhaus in der zehnten Etage, dann finde ich das Hochwasser auch nur halb so schlimm. Ist natürlich ein überspitzter Vergleich, aber manchmal kommt mir das schon so vor...

  9. #16269
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es geht ja glücklicherweise nicht um die Meinung der Ungeimpften und Geimpften, sondern um die der Fachleute. Also warte ich entspannt ab.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #16270
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Wenn sich aber ein Umgeimpfter trotzdem Sorgen macht oder solche Äußerungen der Wissenschaft kritisch sieht (auch weil zum Beispiel in der Vergangenheit schon sehr viel revidiert wurde), und es ja auch hier Leute gibt, die tatsächlich die Erfahrung gemacht haben beziehungsweise deren Umfeld, Quarantäne geimpfter), kann man das ja auch mal so akzeptieren.
    Und man muss auch nicht immer Neid unterstellen. Das hat damit nämlich gar nichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •