Seite 467 von 2219 ErsteErste ... 367 417 457 465 466 467 468 469 477 517 567 967 1467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,661 bis 4,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4661
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zahlen der Toten durch Corona weltweit ansieht, dann kann ich nicht ansatzweise glauben, dass die Rate in China nur so niedrig war. Es ist den Menschen dort ja zu wünschen und ich frage mich wirklich, was die anders gemacht haben, als wir in Europa.
    Überhaupt im asiatischen Raum. Vllt hängt das damit zusammen, das die Asiazen schon immer konsequent Mundschutz verwendet haben und die asiatische Mentalität sowieso körperlichen Abstand gebietet. Kein Händeschütteln , kein BussiBussi, Sbstand und höfliche Verbeugung.
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Doch , der sofortige shutdown

  2. #4662
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zu China, die Zahlen sind wahrscheinlich nicht stark geschönt.
    Zum einen hat China viel schneller und stärker reagiert. Der öffentliche Verkehr wurde im ganzen Land stark eingeschränkt. In den Städten wurden die Wohnhäuser, die meistens mit einer Mauer und Toren umgeben sind, geschlossen und sie haben selbst kontrolliert wer rein und raus geht, nur noch die dort wohnenden durften rein. Dörfer haben die Straßen ab gesperrt und nur noch wer dort wohnte durfte rein. Selbst Politiker oder Berühmte von außerhalb mussten draußen bleiben.
    Die Leute durften auch nur noch mit Mundschutz raus und die Menschen wurden an vielen Stellen, z.B. Eingang zu den Wohnhäusern, Supermärkte, auf Fieber getestet. Wer Fieber hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht. In stark betroffenen Gebieten wurden Quarantänelager eingerichtet für Menschen mit leichten Symptomen. Die Quarantäne für Familienmitglieder wurde streng überwacht.
    Es gab eine Internetseite, auf der die aktuellen Fälle je Wohnhaus eingetragen wurden, somit war klar wo jemand krank war. Die meisten Menschen sind dort auch mit den Nachbarn über Chatprogramme vernetzt, wenn jemand krank gewesen wäre und es würde nicht auf der Seite stehen, wäre es sicher bekannt geworden.
    Die Menschen dort blieben einfach zuhause und gingen nur selten raus, Lebensmittel wurden meistens geliefert, jeder größere Supermarkt bietet dort Lieferungen an.
    Wenn man es mit Deutschland vergleicht, sieht man warum es nicht funktionieren kann. Die Menschen rennen oft in den Supermarkt, bei mit im Wohnhaus halten sich viele Nachbarn nicht an die Regelungen, Gäste kommen und es wird raus und rein gerannt wie an einem normalen Tag. Viele in China leben auch mit ihren Eltern in einer Wohnung, es sind also mit Italien vergleichbare Situationen, aber es gab trotzdem nicht so viele kranke oder Tote.

  3. #4663
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Letztens erst beobachtet an der Fleischtheke: ca. 4-5- jähriges Mädchen hat sich hingebungsvoll der Scheibe gewidmet, mit Fingern, Mund.....voller Körpereinsatz.
    Mutter hat nicht wirklich was unternommen. Am Ende fragte der Verkäufer das Kind, ob sie eine Scheibe Wurst möchte. Klar wollte sie...und die Mutter dann zu ihr: "ohhh..und jetzt hast Du alles hier schon angefasst, und wir haben nichts zum Desinfizieren."


    Das Desinfizieren könnten sie sich dann auch sparen. Was man manchmal so sieht, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Aber das gilt nicht nur für Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Leute da nicht besser gucken? Beliebt auch das Befeuchten der Fingerspitzen um Geldscheine aus der Börse zu holen *schüttel*. Oder man setzt das Kind in den Einkaufswagen und lässt es fröhlich an der Kette für den Chip herumlutschen *örgs*

    Andersum glaube ich, dass jetzt womöglich grade viele Menschen sehr starke Ängste entwickeln und das dann womöglich auch an die Kinder weitergeben. Sehr schwere Zeit. Leute die so schon Angst haben vor Viren und Bakterien müssen ja im Moment echt die Hölle durchmachen.

    Ich bin selber Angstpatientin, ich weiß wie schrecklich das ist. Allerdings habe ich jetzt keine übermäßige Angst vor Viren usw. Ich bin vorsichtig - wie andere Menschen auch. Leute mit richtigen Phobien in dieser Richtung.. die tun mir grade wirklich leid.

    Ich weiß z.B. nicht ob es übertrieben ist, dass ich jetzt keine Pizza oder so essen möchte? Kollegen von mir gehen sonst immer in der Pause gemeinsam auswärts essen, die bestellen jetzt immer. Pizza, Chinesisch, Döner.. alles mögliche halt. Ich wurde schon gefragt ob ich mitbestellen will. Ich lehne immer ab.

    Ich bin da skeptisch, man weiß nicht wie hygienisch es bei der Zubereitung zugeht... oder wie seht ihr das? Ich wüde jetzt auch nicht bei McDonalds oder Burger King was am Drive in holen. Wenn ich abends nach Hause fahre, komme ich an einem Burger King vorbei. Die Schlange am Drive in ist immer sehr lang...

    Als ich gestern bei netto war, räumte grade eine Verkäuferin ein Regal ein - mit grünen Gummihandschuhen. Mit den selben Handschuhen hat sie dann die fertig gebackenen Brötchen in die Selbstbedienungstheke geräumt. Abgesehen davon, dass ich diese Backwaren eh nicht kaufe, würde ich davon im Moment auch die Finger lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4664
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Die ganzen Statistiken sind für mich eigentlich nicht verständlich. Entweder die Zahlen ändern sich vermutlich derart stündlich, so dass die Statistiken nicht mehr seriös angepasst werden können, oder sie sind beschönigt bzw. geschätzt .

    z.Bsp.

    Belgien und Baden-Würtemberg haben in etwa gleich viele Infizierte, ca. 10.800 Menschen.
    In Belgien gelten als genesen hiervon kanpp 1.400 Menschen, Todesfälle 431.
    In BW gelten als genesen hiervon 639 Menschen, Todesfälle 118.
    In Belgien sind also demzufolge ca. doppelt so viele Menschen als in BW genesen, dafür ist die Todesrate über ein 3,5-faches.
    Wenn in Belgien 12,5 % genesen, in BW hingegen nur 5,9 %, woher kommt dann die hohe Todeszahl?

    Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Sorry, ich bin kein Mathematiker , mich treibt nur ein wenig die Verhältnismäßigkeit um, nach der Frage, ob und wie man evtl. Tendenzen werten könnte.
    Zur Todesrate in Belgien kann ich Dir was sagen: Die haben viel zu wenig Tests, sodass seit dem 12.3. ausschließlich medizinisches Personal, Fälle von schwerer Atemnot und Kontaktpersonen von Infizierten getestet werden. Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte damit sehr viel höher sein als in Deutschland, wo vergleichsweise viel getestet wird. Wie schon öfter von Experten gesagt wurde, deutet eine hohe Anzahl von Todesfällen im Verhältnis zu Infizierten auch immer auf eine hohe Dunkelziffer bei letzteren hin.
    Das mit den Genesenen weiß ich nicht genau, aber es ist in Deutschland wohl nicht meldepflichtig. Vielleicht ist das in Belgien anders.

  5. #4665
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    @Aurelia:
    Ich habe gelesen, dass die genesenen Fälle nicht (oder nicht überall) meldepflichtig sind, daher kommen wohl auch die großen Abweichungen.

  6. #4666
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    .

    Ich weiß z.B. nicht ob es übertrieben ist, dass ich jetzt keine Pizza oder so essen möchte? Kollegen von mir gehen sonst immer in der Pause gemeinsam auswärts essen, die bestellen jetzt immer. Pizza, Chinesisch, Döner.. alles mögliche halt. Ich wurde schon gefragt ob ich mitbestellen will. Ich lehne immer ab.

    Ich bin da skeptisch, man weiß nicht wie hygienisch es bei der Zubereitung zugeht... oder wie seht ihr das? Ich wüde jetzt auch nicht bei McDonalds oder Burger King was am Drive in holen. Wenn ich abends nach Hause fahre, komme ich an einem Burger King vorbei. Die Schlange am Drive in ist immer sehr lang...

    Als ich gestern bei netto war, räumte grade eine Verkäuferin ein Regal ein - mit grünen Gummihandschuhen. Mit den selben Handschuhen hat sie dann die fertig gebackenen Brötchen in die Selbstbedienungstheke geräumt. Abgesehen davon, dass ich diese Backwaren eh nicht kaufe, würde ich davon im Moment auch die Finger lassen.
    So halte ich es immer schon, auch ausshalb Corona. Einmal, 1975, habe ich in München bei Mc Donalds gegessen. Das war neu und ich war jung und neugierig. Einen Döner habe ich überhaupt noch nie gegessen und mich verlangt es auch nicht danach. Lieferdienste machen mit mir grundsätzlich kein Geschäft. Mich schreckt alleine schon der Müll. Fehlt die Zeit zum Kochen, tut es auch ein Butterbrot. Ein Lieferdienst kommt erst in Frage, wenn er sich Essen auf Rädern nennt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #4667
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    ich erkläre mir das mit der Dunkelziffer
    So wird es wohl sein, aber dann sind die ganzen Statistiken nicht mal eine Tendenz.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Zur Todesrate in Belgien kann ich Dir was sagen: Die haben viel zu wenig Tests, sodass seit dem 12.3. ausschließlich medizinisches Personal, Fälle von schwerer Atemnot und Kontaktpersonen von Infizierten getestet werden. Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte damit sehr viel höher sein als in Deutschland, wo vergleichsweise viel getestet wird. Wie schon öfter von Experten gesagt wurde, deutet eine hohe Anzahl von Todesfällen im Verhältnis zu Infizierten auch immer auf eine hohe Dunkelziffer bei letzteren hin.
    Das mit den Genesenen weiß ich nicht genau, aber es ist in Deutschland wohl nicht meldepflichtig. Vielleicht ist das in Belgien anders.
    Danke Chiquitita, das wusste ich nicht, dass die Tests so unterschiedlich verlaufen. Geahnt schon, aber gerade zu Beginn hätte ich da anderes erwartet.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    @Aurelia:
    Ich habe gelesen, dass die genesenen Fälle nicht (oder nicht überall) meldepflichtig sind, daher kommen wohl auch die großen Abweichungen.
    Beweist mal wieder, dass man mit Statistiken, auch aus angeblich seriösen Quellen, vorsichtig umgehen sollte. Zumindest, wenn man sie verstehen möchte.
    Da muss ich mich selbst an der Nase ziehen...

  8. #4668
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    McD. und BurgerKing haben noch irgendwo auf?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4669
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    na klar, die Drive-Ins sind geöffnet. Alles was "to go" ist, hat soweit ich weiß noch offen.

    Ins Restaurant selbst (also sich da hinsetzen und essen) darf man natürlich nicht mehr.

    Ob ich da jetzt was kaufe oder nicht ist auch eigentlich egal. Wenn ich auswärts was esse, dann bestelle ich mir eine Pizza und das ist vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr. Im Moment dann halt nicht. Bei Burger King & Co. war ich seit Jahren nicht mehr. Halt - doch - vor ein paar Wochen einmal, aber nur auf einen Kaffee mit einer Freundin. Gegessen habe ich nichts da.

    In Restaurants setze ich mich ansonsten nie, ich mag auswärts essen nicht. Ich brauche Ruhe zum essen, mir ist es in Restaurants immer viel zu voll und laut. Manche gehen ja ständig irgendwo essen, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal auswärts was gegessen habe...
    Geändert von Irrlicht (29.03.20 um 16:13:41 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #4670
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    na klar, die Drive-Ins sind geöffnet.

    Ins Restaurant selbst darf man natürlich nicht mehr.
    Wenn das so klar wäre, hätte ich nicht gefragt. Hier sind die zu. Liegt vielleicht daran, dass man nicht elektronisch oder telefonisch bestellen kann. Das ist in meinem Bundesland vorgeschrieben. Ich hatte das schon mal im Laufe des threads geschrieben, nachdem ich gesehen hatte, wie der Hähnchen-Mann schließen musste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •