Seite 477 von 2219 ErsteErste ... 377 427 467 475 476 477 478 479 487 527 577 977 1477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,761 bis 4,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4761
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Auf Instagram berichtet conny doll auch über ihre Erfahrungen mit dem Virus
    Ist das jemand, den man kennen müsste?

  2. #4762
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist eine sehr bekannte Bloggerin Ü 40.

  3. #4763
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde mich schön bedanken, wenn jemand meint, ein "ernstes Wort" mit mir reden zu müssen. Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung? Ich finde sowas übergriffig.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal bei dir. Und dann noch der Ex (!) der Tochter, ja Dankeschön. Aber offensichtlich hat man spätestens mit 65 sein selbstbestimmtes Leben verwirkt.
    Einfach nur mies .Manchen Menschen fehlt schlicht und einfach die Emphatie

  4. #4764
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin entsetzt. Das ist total übergriffig. Meine Mutter würde ausrasten, wenn ich mich so verhalten würde.

  5. #4765
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Mutter würde ausrasten, wenn ich mich so verhalten würde.

    Meine auch. Und das zurecht.
    Und das hat überhaupt rein gar nichts mit den Umständen oder der Angst um sie zu tun.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4766
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich NULL, was ihr 2 dazu zu sagen habt, Paulinka und Saphirblau! Das ist MEINE Mutter, die selber 71 Jahre alt ist und gleichfalls ebenso gefährdet wie Senioren selber,.
    Liebe Mayan, ich verstehe dich sehr gut, wir wissen auch, wie wichtig dir deine Mutter ist.
    Ja, manchmal muss eben jemand vpn ausserhalb , nämlich der Freundeskreis intervenieren.
    Und nur weil es der "Ex" ist, heisst das doch nicht , das er nicht trotzdem immer noch ein guter, geschätzter Freund ist.
    Meine Tochter ruft auch täglich an oder schreibt mir WA mit Verhaltensregeln, mal mehr , mal weniger energisch.
    Dabei gehört sie eher zur Risikogruppe ....
    Es ist nicht verwerfliches und in dieser aussergewöhnlichen Situation auch nicht übergriffig, sich um jemanden aus Liebe zu sorgen.
    Pass auf dich auf

  7. #4767
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Mein Ex gehört zu unserer Familie. Wir feiern Weihnachten, Geburtstage, alles zusammen. Noch vorgestern Abend hat meine Mutter ihn angerufen und sie haben zusammen gequatscht. Für mich ist er in der Position "großer Bruder", für meine Mutter ein guter Freund und wertvoller Ratgeber. Das ist nicht irgendein "Ex", er hat mit uns viele Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden.

    Und ich finde sein Angebot, dass er schon vorletzte Woche gemacht hat, nämlich das Gehalt meiner Mutter monatlich zu übernehmen, MEHR als großzügig! Wer macht das denn schon?


    Zunächst werde ich heute Vormittag mit meiner Mutter sprechen. Wir werden sehen wie sie dann reagiert. Vielleicht ist sie ja einsichtig und mein Ex muss gar nicht mehr mit ihr sprechen. Wie ihr aber sicherlich auch von euren Eltern wisst, kommt irgendwann auch eine gewisse Form von "Altersstarrsinn" hinzu. Ich möchte meiner Mutter nichts aufoktroyieren, aber die Situation ist ernst.

    Ich denke, ihr wäret auch nicht erfreut, wenn sich eure betagten Eltern tagtäglich dem ganz reelen Risiko einer Coronainfektion aussetzen würden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4768
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt. Das ist total übergriffig. Meine Mutter würde ausrasten, wenn ich mich so verhalten würde.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine auch. Und das zurecht.
    Und das hat überhaupt rein gar nichts mit den Umständen oder der Angst um sie zu tun.
    Nö, finde ich nicht, Mayans Mutter wird weder eingesperrt, noch festgebunden.
    Sondern es wird hier jemand mit einbezogen, der ihr den Ernst der Lage nochmals eindringlich klarmacht, mit ihr spricht, in der Hoffnung , das sie vllt eher auf ihn hört .


    Mayan, du musst dich hier nicht rechtfertigen, jeder geht anders mit dieser Situation um.
    Geändert von Klaraverstand (30.03.20 um 08:56:22 Uhr)

  9. #4769
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    In ein Altenheim gehen und dort mit mehreren alten Menschen Kontakt haben ist doch genau das, was man im Moment unterlassen soll, ganz unabhängig von der eigenen Zugehörigkeit zu Risikogruppen. Ein Seniorenbegleiter ist doch kein Pflegepersonal, oder habe ich das falsch verstanden?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #4770
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Anzeige
    Mayan, ich bin da absolut bei dir und kann das total nachempfinden, sich um Jemanden zu sorgen, den man über alles liebt. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, Eltern hören nicht auf die Empfehlungen, Ratschläge geschweige sachlichen Hinweise ihrer Kinder, die meinen Grundsätzlich es besser zu wissen. Da MUSS ein Außenstehender, zum Wohle des Elternteils, eingreifen. Sonst redet man sich den Mund fusselig....

    Ich wünsche dir, dass deine Mutter auf euch hört und der Arbeit erstmal fern bleibt. Zum Schutz ihrer Gesundheit.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •