Seite 1109 von 2219 ErsteErste ... 109 609 1009 1059 1099 1107 1108 1109 1110 1111 1119 1159 1209 1609 2109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,081 bis 11,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11081
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Echt, muss das jetzt sein?
    Ja.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #11082
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Ehrlich, mich nerven im Moment jammernde Eltern. Mich nerven auch jammernde Lehrer. Ist gerade halt eine sch... Situation, müssen wir alle durch und schauen, wie man die Kinder durch bekommt.
    Und es tut mir sehr leid für die Lehrer die selbst noch Kinder haben.

    Ich persönlich bin dankbar für Youtube, weil es viele gibt, die Lehrstoff besser vermitteln als ich. Und ob mein Kind draußen, drinnen oder überhaupt Sport macht ist mir egal. Ich möchte nur eine Info im Vorfeld.

  3. #11083
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was mich echt nervt, ist das völlig unfähige Kultusministerium hier in NRW. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Was meine Freundin mir fast jeden Tag berichtet, da falle ich um
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #11084
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ansonsten weiß ich nicht, warum hier so dermaßen abfällig über Kinder geschrieben werden muss.
    DANKE !!!!!

    Und über deren Eltern gleich dazu....
    Im Sportunterricht in der Halle trägt man nun mal Leggins und T Shirt.
    Wenn der Sport draußen stattfindet, sind wärmere Bekleidung wie z.B. Hoodie angesagt.
    Muss aber von der Schule klar kommuniziert werden.

    Genauso wie das frieren im Klassenzimmer.

    Die Kinder als Schneeflöckchen ( abwertend gemeint) und deren Eltern als überängstlich ist unangebracht.

    Und dann Sanktionen "tolle Outdoor Aktivitäten vs. langweiliges Klassenzimmer .... ohne Worte
    Geändert von Klaraverstand (30.10.20 um 12:02:25 Uhr)

  5. #11085
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, mit meinem Klosterschulen-Kommentar.

    Es ist eben halt so, dass ich mich in einem Umfeld befinde, das fast ausschließlich auf dieser Schule war (Bekannte, Freundinnen, Mutti, Vermieterin, 3 Kinder von den Vermietern, 2 Nachbarinnen) und da prägt sich so manche Meinung. Man kann sich vorstellen, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes durch eine harte Schule gegangen sind, was bestimmt auch nicht immer von Vorteil war. Aber dadurch ist man vielleicht auch manches Mal etwas verwundert, weil bei uns die Uhren (und immer noch) so ganz anders gingen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Schule nur teilweise staatlich ist und man da natürlich etwas andere Maßstäbe ansetzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11086
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Interessant, wie unterschiedlich das aufgefasst wird. Ich hab hier nichts als abfällig Kindern gegenüber gelesen.

    Ansonsten finde ich auch, dass die Schulsituation sehr unbefriedigend ist. Mein Eindruck unserer Schule war ja schon länger, dass sie sich kaum vorbereiten auf irgendwelche Szenarien. Und das scheint auch woanders nicht besser zu sein.

  7. #11087
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Freundin hatte diese Woche Elternsprechtag. Leider, leider kann ich hier öffentlich im Detail nichts dazu schreiben, nur so viel: eine Katastrophe Corona, was ist das?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #11088
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass dank einem Hinweis von Nachbarn eine Kindergeburtstagsparty von der Polizei aufgelöst werden konnte. Waren aber nicht ganz so viele Teilnehmer wie von den Nachbarn angenommen...
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nicht nett von den Nachbarn, unangenehm für die Polizisten, unklug und dumm von den Eltern und traurig für die Kinder. Himmel, was wird aus uns?
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das auch ganz schlimm, wenn auf einem Kindergeburtstag auf einmal die Polizei vor der Tür steht
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir hier auch manchmal, wenn ich lese wie oft empfohlen wird, dass man die Polizei oder das Ordnungamt z.B. wegen Ruhestörung holen soll.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nun ja. Die persönliche Freiheit endet halt dort, wo man anderen Menschen schadet.
    Mich würde wirklich interessieren, ob Janne weiss, wie hier die Rechtsgrundlage ist.

    Die Unverletzlichkeit der Wohnung , wird erst dann aufgehoben, wenn Gefahr in Verzug ist. Dazu müsste aber nachweislich ein Corona Erkrankter dabei sein.
    Ich denke, das blosse " es könnte" reicht wohl nicht.

    Ist das einladen von mehreren Personen gesetzlich verboten oder nur eine Empfehlung?

    Ansonsten bei dieser Aufforderung zum denunzieren, fühle ich äußerst unwohl.

    Auf den bloßen Hinweis eines (möglicherweise auch lügenden, fantasierenden, missgünstigen oder schwachsinnigen) Nachbarn ist die Unverletzlichkeit der Wohnung nichts mehr wert?

    Hausvertrauensmann, Abschnittsbevollmächtigter, Denunzianten können jetzt fröhliche Urstände feiern.

  9. #11089
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    So wie es unterschiedliche Verhaltensweisen und Ansichten bei den Erwachsenen gibt, gibt es diese auch bei den Schülern. Werden ja auch von Elternhaus geprägt.

    Meine Freundin unterrichtet auch nur mit FFP2 Maske und regt sich über die Eltern ihrer Schüler auf. Aber eigentlich eher darüber, dass die kein Interesse.
    Andererseits regt sie sich auch über die Lehrer ihrer Kinder auf. Ist halt immer die Frage, wo man steht.
    Ich mache auch den Lehrern keinen Vorwurf, Entscheidungen und Konzepte müssen am anderer Stelle getroffen werden. Nur, es fühlt sich halt an, als wäre nicht viel passiert. Das frustriert.
    Ansich finde ich, werden Kinder zu wenig bei dem Thema beachtet. Ja, die Schulen bleiben jetzt offen, erstmal. Ist es sinnvoll? Ist es sinnvoll ohne große Änderungen? Ist der reguläre Unterricht, wie er aktuell ist optimal in der Situation?
    Ich finde, es wurde sich lange auf der Aussage "Kinder bringen das Virus nicht in die Familien" ausgeruht.

    In Frankfurt gibt es eine Teststelle, wo schon schnelltests eingesetzt werden. Warum werden Lehrer und Erzieher nicht öfter getestet?

    Unsere Kinderärztin hat nur einen Bruchteil der bestellten Grippeimpfungen bekommen. Sie hat nur mit bitten und betteln bei Hausärzten die Impfung für ihre Risikokinder bekommen.

    Und ja, den Klosterschülerkommentar finde ich unangebracht bei dem Thema. Aber im Prinzip zeigt es nur, wie gespalten die Gesellschaft im Moment ist.
    Bei Facebook haben sich auch eine aufgeregt, dass es doch nicht geht die gastro zu schließen, die Schüler aber in die Schule gehen zu lassen. Gut, ich stelle mir eher die Frage, muss man wirklich Gottesdienste in der Situation abhalten? Der Zusammenhalt und das Verständnis schwindet.

  10. #11090
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,718
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren, ob Janne weiss, wie hier die Rechtsgrundlage ist.

    Die Unverletzlichkeit der Wohnung , wird erst dann aufgehoben, wenn Gefahr in Verzug ist. Dazu müsste aber nachweislich ein Corona Erkrankter dabei sein.
    Ich denke, das blosse " es könnte" reicht wohl nicht.

    Ist das einladen von mehreren Personen gesetzlich verboten oder nur eine Empfehlung?

    Ansonsten bei dieser Aufforderung zum denunzieren, fühle ich äußerst unwohl.

    Auf den bloßen Hinweis eines (möglicherweise auch lügenden, fantasierenden, missgünstigen oder schwachsinnigen) Nachbarn ist die Unverletzlichkeit der Wohnung nichts mehr wert?

    Hausvertrauensmann, Abschnittsbevollmächtigter, Denunzianten können jetzt fröhliche Urstände feiern.
    Je nach 7 Tage Inzidenz darf man nur noch eine bestimmte Personenzahl nach Hause einleiten. Das ist ein Verbot und keine bloße Handlungsempfehlung. Ergibt sich aus der (Bayerischen) Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. In anderen Bundesländern gibt es ähnliche Verordnungen.

    Ob die verfassungswidrig sind, wird das Gericht fest stellen müssen. Ich denke eher nicht, da die Maßnahmen an den jeweiligen Zahlen festgemacht werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •