Seite 1131 von 2219 ErsteErste ... 131 631 1031 1081 1121 1129 1130 1131 1132 1133 1141 1181 1231 1631 2131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,301 bis 11,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11301
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, bis auf weiteres auf Distanz gehen und abwarten. Ich habe keine Lust darauf, dass mir ein drittes Auge wächst. Aber ist doch schön, dass so viele Beta-Tester bereit stehen. Dann gibt es über die Nebenwirkungen sicher bald nähere Erkenntnisse, vorausgesetzt diese werden nicht unter den Teppich gekehrt...
    Ja, so hat dann jeder seine Präferenzen. Einem dritten Auge wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, ich were immer mehr altersweitsichtig. Und wer weiß, vielleicht wächst ja auch die Oberweite.

    Gut, dass es die dummen Beta-Tester gibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #11302
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh Gott, Oberweite darf hier aber nicht weiter wachsen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #11303
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hier schon. Na ja, ein bisschen vielleicht
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #11304
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Hier auf keinen Fall.

    Bei mir ist es nicht mal nur das normale Social Distancing, ich habe eher Stress, meinen Risikogruppen-Mann ständig schützen zu wollen und damit selbst im normalen Alltag auch noch besonders streng und konsequent zu sein. Auch das macht was mit mir.

    Für mich wäre auch ein positiver Antikörpertest so ein Effekt. Vielleicht wäre das auch was für die mit den Impfbedenken?
    Allerdings sollen nur 2% der Bevölkerung diese Antikörper haben, aber das wird jetzt garantiert immer mehr. Dann braucht man eigentlich keine Impfung und die Tests gibt es ja schon, im Gegensatz zur Impfung. Leider sind die Labore maximal überlastet und es gibt noch keine validierten Schnelltests, falls überhaupt.

    Mir fällt gerade noch ein, dass Drosten gesagt hat, einige der erfolgversprechensten Impfstoffe schützen nur vor schweren Verläufen (was mir reichen würde). Das bedeutet aber auch, dass man dann nur selber davor geschützt ist, verbreiten kann man es offenbar noch. Die Frage ist hier, ob die Virenlast damit so klein ausfällt, dass niemand anderer ernsthaft krank wird und zu den 80% gehört, die niemanden oder kaum einen anstecken. Die Gefahr geht ja von den 20% aus, die extrem infektiös sind.

    Wir brauchen wirklich bald die Schnelltests, die nur ab einer bestimmten Virenlast anzeigen, ob jemand zu den Spreadern gehört. Angeblich kann der PCR das ja auch. Noch ist jeder positiv, bei dem das Virus nachgewiesen wird, ob er aber infizieren kann, ist doch die viel wichtigere Frage, zumal das ja auch den eigenen Verlauf beeinflusst.
    Geändert von Iridia (10.11.20 um 06:30:15 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #11305
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Von mir aus gerne. Und wie sieht dazwischen aus?
    Kein übereilter Impfstoff, nur damit eben alles wieder "wie immer" sein wird.
    Ganz normal die klinische Studie, ohne Verkürzungen und dann bin ich auch dabei.
    Ich bin ganz sicher kein Impfgegner, möchte nur das es eben so ausgereift wie möglich ist.

    Und ja, vor Mutationen des Virus bleibt mein Respekt vorhanden.
    Never judge a book by its cover...

  6. #11306
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kein übereilter Impfstoff, nur damit eben alles wieder "wie immer" sein wird.
    Ganz normal die klinische Studie, ohne Verkürzungen und dann bin ich auch dabei.
    Ich bin ganz sicher kein Impfgegner, möchte nur das es eben so ausgereift wie möglich ist.
    Genau so sehe ich das auch. Sonst könnte man sich ja auch das russische Zeug spritzen lassen.

  7. #11307
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich möchte mich auch so schnell wie möglich impfen lassen.

    Mir wäre es zwar auch lieber, wenn man länger testen könnte, aber ich möchte nicht noch Jahre so weitermachen.
    Und offengestanden lasse ich mich auch lieber impfen als einen schweren Verlauf zu haben.

    Ich bin da sehr egoistisch, ich lasse mich primär impfen, um mich zu schützen. Dass andere dadurch ebenfalls geschützt werden, ist nicht mein Beweggrund. Inzwischen ärgert es mich sogar etwas, dass man dadurch Impfgegner auch schützt.
    Wer sich schützen will, muss sich halt selbst impfen lassen, oder sonstige Maßnahmen treffen.

  8. #11308
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich denke, das das eher so klingt als wäre es der schnellste Weg "zurück" wobei es das Leben ja nicht mehr geben wird, denn es geht ja weiter.
    Risikobetrachtung würde ich halt nicht außer betracht lassen, vorallem wenn noch nicht klar ist, was alles an "Nebenwirkungen" möglich ist.

    Das dritte Auge, wie Shirl es nannte, sehe ich nicht, aber für mich zB wäre ein Problem in der Vererbung und Reproduktionsmedizin vollkommen egal, ich bin bald 48 und seit 43 ohne Gebärmutter, also treffen mich solche "Nebenwirkungen" überhaupt nicht mehr. Sollten da aber noch Pläne vorliegen, wäre ich grundsätzlich vorsichtiger.
    Never judge a book by its cover...

  9. #11309
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich denke, das das eher so klingt als wäre es der schnellste Weg "zurück" wobei es das Leben ja nicht mehr geben wird, denn es geht ja weiter.
    Risikobetrachtung würde ich halt nicht außer betracht lassen, vorallem wenn noch nicht klar ist, was alles an "Nebenwirkungen" möglich ist.

    Das dritte Auge, wie Shirl es nannte, sehe ich nicht, aber für mich zB wäre ein Problem in der Vererbung und Reproduktionsmedizin vollkommen egal, ich bin bald 48 und seit 43 ohne Gebärmutter, also treffen mich solche "Nebenwirkungen" überhaupt nicht mehr. Sollten da aber noch Pläne vorliegen, wäre ich grundsätzlich vorsichtiger.
    Ähmm, alles klar bei dir?
    Dummerweise geht es nicht um Einzelschicksale, und was die Nebenwirkungen sind, ist ja bislang auch noch nicht kommuniziert.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #11310
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich bin bezüglich der Impfstoffe nur verhalten optimistisch. Zum einen bin ich skeptisch wegen möglicher Nebenwirkungen, RNA-Impfungen sind halt wirklich sehr neuartig, zum anderen bedeutet die erfolgte eigene Impfung ja nicht, dass man ab der Impfung oder sagen wir mal, zwei bis drei Wochen später, dann lustig durch die Gegend hüpfen kann. Man wird sich der allgemeinen Maskenpflicht noch längere Zeit nicht entziehen können, vielleicht rein rechtlich durch Vorzeigen des Impfpasses, aber nicht sozial, denn mindestens böse Blicke wird man noch viele Monate auf sich ziehen. Und bis die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgehoben werden, wird es noch länger dauern.
    Insofern verspreche ich mir zunächst nur eine leichte Entlastung, was die eigene Gefährdung und die des persönlichen Umfelds betrifft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •