Seite 1154 von 2219 ErsteErste ... 154 654 1054 1104 1144 1152 1153 1154 1155 1156 1164 1204 1254 1654 2154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,531 bis 11,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11531
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Im Verdachtsfall kann das ein Arzt machen - meiner macht es, wenn die Patienten iim Auto sitzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11532
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Übrigens ich hatte Fieber und Erkältungssymptome und war normal beim Arzt.
    Ich hatte vorher angerufen und durfte kommen.
    Es war ein grippaler Infekt und ich bekam auch keinen Test.

  3. #11533
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Das finde ich erstaunlich, Mohnblume, und auch etwas fahrlässig vom Arzt. Ohne Test kann er doch gar nicht sagen, ob das nur ein grippaler Infekt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11534
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich durfte auch zum Arzt, mein Mann ebenso. Man muss nur im Treppenhaus warten, wenn man Fieber hat und darf nicht ins Wartezimmer.

  5. #11535
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, da ist schon etwas dran. Im Bereich Gastronomie hätte man die Monate nutzen können, um die Betriebe zu unterstützen, sichernde Maßnahmen einzubauen. Man hätte ja so etwas wie ein Gütesiegel "Corona-safe" verleihen und gleichzeitig denen, die sich nicht daran halten, die Konzession entziehen können. Aber es scheint eben einfacher, alles auf einmal dichtzumachen, anstelle Kräfte zu mobilisieren, die die individuellen Maßnahmen prüfen.

    Bei den Schulen ist es doch ähnlich, nur mit dem Unterschied, daß man alles offen hält.
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, die Schulen zu schließen! Es geht darum, die alternativen Konzepte, die es bereits gibt, zuzulassen.
    ...
    Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen und Plexiglasscheiben installieren oder, oder! Es gibt definitiv Konzepte, man muss eben bereit sein, sie zuzulassen!
    Ich glaube, dass man weder Gastronomie noch die Schulen Corona-safe in der kalten Jahreszeit machen kann. Wie soll das gehen, wenn die Viren sich über Aerosole verbreiten? In einem Gastraum oder einem Klassenzimmer nutzen Plexiglasscheiben rein gar nichts. Man muss sich nur die Animationen zu Aerosolen ansehen. Insofern war es - im Nachhinein gesehen - auch richtig, dass die Schulen nicht schnell dahingehend investiert haben.

    Ich will unsere Politiker keinesfalls verteidigen und bin auch der Meinung, dass hier der Sommer verschlafen wurde.

    Aber überall, wo merere Menschen sich in einem geschlossenen Raum aufhalten, besteht nun einmal die Gefahr, sich über Aerosole anzustecken. Abhilfe würden weitgehend nur FFP2-Masken und ausreichend Durchlüftung schaffen - was in einer Gastronomie nicht geht und für Schüler eine Belastung darstellt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #11536
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    @mohnblume: alles Gute für deine Eltern!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #11537
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    In Österreich auch nicht, ich denke in keinem Land! Bei uns werden Medikamente auch per Telefonanruf verschrieben. Wie es im Corona-Verdachtsfall wäre, kann ich jedoch nicht sagen. An manchen Tagen rechne ich auch damit, das Virus zu bekommen. Die Lage ist gerade sehr ernst bei uns in AT.
    Ich würde gerne mehr von Österreich und auch der Schweiz mitbekommen. Könnt ihr mir da entsprechende online Zeitungen empfehlen? Bin mir sicher, dass ihr mir nichts reißerisches empfehlt

  8. #11538
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    @eve, lieben Dank!❤

  9. #11539
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,667
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr von Österreich und auch der Schweiz mitbekommen. Könnt ihr mir da entsprechende online Zeitungen empfehlen? Bin mir sicher, dass ihr mir nichts reißerisches empfehlt
    Ich lese den tagesanzeiger online....

    https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz

  10. #11540
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Liebe Mohnblume, die besten Wünsche fürDich und Deine Eltern !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •