Seite 1157 von 2219 ErsteErste ... 157 657 1057 1107 1147 1155 1156 1157 1158 1159 1167 1207 1257 1657 2157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,561 bis 11,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11561
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hier geht es auch drunter und drüber. Die Presse meldet, dass die Situation an den Bergischen Schulen immer unübersichtlicher wird

    Ganz ehrlich: der Lockdown "light" bringt gar nichts. Und meiner Meinung nach, wird sich auch nichts ändern, wenn nicht endlich mit den Schulen irgendwas passiert. Hier sind so viele Schulen mittlerweile geschlossen und ganze Klassenverbände in Quarantäne... wo bitte ist da der Unterschied zu einem Klassen-Splitting oder Homeschooling?
    Immerhin ist das exponentielle Wachstum derzeit gestoppt.
    Aber ich sehe es auch so, dass sich bei den Schulen etwas tun muss.
    Sonst werden die Zahlen eher nicht sinken.
    Ich habe da auch kein Verständnis mehr dafür, dass die auf Teufel komm raus komplett offen gelassen werden sollen und es ja nun offensichtlich ist, dass auch Schulen zum Infektionsgeschehen beitragen.
    Mir ist völlig egal, ob die Schüler sich im Bus, auf dem Pausenhof oder in der Klasse anstecken. Sie stecken sich jedenfalls an und tragen es weiter.

  2. #11562
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich finde das Vorgehen in den Schulen auch fragwürdig. Auf der Schule meiner Nichte blickt keiner mehr richtig durch.

    Dann werden Schulen gegängelt, die eigene Konzepte entwickelt haben, bei denen immer nur die Hälfte der Schüler da ist.
    Frau Gebauer wirkt reichlich überfordert ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #11563
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Ich habe eben einen Artikel gelesen, den ich wichtig finde. Hier in der Region war ein 20-Jähriger Krankenpflege-Azubi infiziert im März, hat es gut überstanden. Mitte Juli ist er morgens tot im Bett aufgefunden worden, nachdem er zwei Tage zuvor sein erstes Fußballtraining aufgenommen hatte und danach über seine miese Kondition geklagt hatte, weil er sofort außer Atem war und ein Drücken im Herzbereich bemerkt hatte.
    Die Kardiologen halten einen Zusammenhang für sehr wahrscheinlich:

    "Covid-19 macht eine enorme Entzündung in der Lunge – und die kann auch in die Gefäße wandern", betont Bode. Insbesondere die Gefäßinnenhaut sei betroffen. Dass die Erkrankung bei Pascal bereits Monate zuvor vermeintlich auskuriert war, sage nichts über die Gefährlichkeit aus.
    Es komme durchaus vor, dass eine Entzündung auch über Monate hinweg verschleppt werde – und sich plötzlich bei Belastung bemerkbar mache. In diesem Fall könnte das Fußballtraining dazu geführt haben. Gerade aktive Sportler sollten sich nach einer Infektion auf jeden Fall gründlich durchchecken lassen, um mögliche Infektionen auszuschließen. "

    (badische-zeitung.de)
    Choose your battles wisely

  4. #11564
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647

    Mir wird dieses Virus immer unheimlicher.....

  5. #11565
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    In meinen Facebookgruppen tauchen sehr viele neue Mitglieder auf, die nach überstandener Corona-Infektion frisch mit Diabetes diagnostiziert sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #11566
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr für deine Eltern und Eure Familie, liebe Mohnblume. Alles Liebe und Gute weiterhin!
    Ich freu mich auch sehr für euch!

  7. #11567
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Immerhin ist das exponentielle Wachstum derzeit gestoppt.
    Aber ich sehe es auch so, dass sich bei den Schulen etwas tun muss.
    Sonst werden die Zahlen eher nicht sinken.
    Ich habe da auch kein Verständnis mehr dafür, dass die auf Teufel komm raus komplett offen gelassen werden sollen und es ja nun offensichtlich ist, dass auch Schulen zum Infektionsgeschehen beitragen.
    Mir ist völlig egal, ob die Schüler sich im Bus, auf dem Pausenhof oder in der Klasse anstecken. Sie stecken sich jedenfalls an und tragen es weiter.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich dringend noch mal etwas am Konzept des Lockdown Light geändert werden muss. Es reicht aus meiner Sicht nicht, die Zahlen stabil zu halten, dazu sind sie überall schon zu hoch und die Gefahr, dass das völlig außer Kontrolle gerät, auch.
    Es ist ersichtlich, dass der Lockdown light nicht so viel bringt, wie erhofft. Also sehe ich wiederum auch nicht den Sinn, das Ganze in der Form beizubehalten. Da sollte man jetzt doch mit mehr Bedacht rangehen und die Beobachtungen der letzten Wochen miteinbeziehen und vielleicht mittlerweile erwiesenermaßen unkritische Faktoren hingegen wieder freigeben. Alles leichter gesagt, als getan...

  8. #11568
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr von Österreich und auch der Schweiz mitbekommen. Könnt ihr mir da entsprechende online Zeitungen empfehlen? Bin mir sicher, dass ihr mir nichts reißerisches empfehlt
    Gerne, siehe anbei:
    https://www.diepresse.com/panorama/oesterreich
    oder kurier.at

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #11569
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Gerne, siehe anbei:
    https://www.diepresse.com/panorama/oesterreich
    oder kurier.at

    LG, Blondie
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In meinen Facebookgruppen tauchen sehr viele neue Mitglieder auf, die nach überstandener Corona-Infektion frisch mit Diabetes diagnostiziert sind.
    Das ist ja sch...! Weiß jemand, ob da auch international schon ein Zusammenhang beobachtet wurde?

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Mir wird dieses Virus immer unheimlicher.....
    Mir auch ...

  10. #11570
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Die Kassiererinnen im dm tragen an der Kasse selbst auch keine Masken, sitzen auch nur hinter ein bisschen Plexiglas.

    Ich gehe auch ausschließlich und nur mit FFP-Maske aus dem Haus.
    In unserem DM habe ich dasselbe beobachtet. Und die Putzfrau hatte ihren MNS unter der Nase. Unfassbar! Das war übrigens vor 1 Woche, wo wir schon eklatant hohe Zahlen hatten. Ich gehe jetzt länger nicht mehr hin. Evt. schreibe ich auch eine email.

    Ich gehe auch nur mehr mit FFP-Maske hinaus und trage diese auch im Freien. In unserem Lift im Haus steigen oft Leute aus und gehen ganz knapp an mir vorbei (natürlich ohne MNS), sprechen auch noch dabei. Wie soll man dabei geschützt sein?
    Wenn einfach nur alle etwas mehr Disziplin und Verantwortungsgefühl hätten und nicht immer nur denken würden "Wird schon nichts passieren...", dann wären wir vielleicht schon weiter. Und dass ich mit meiner Maske von manchen belächelt werde, ist auch eine Frechheit. Ich könnte ja rein theoretisch einer Risikogruppe angehören (tue ich nicht), aber die Situation ist schon lange nicht mehr lustig.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •