Seite 1111 von 2219 ErsteErste ... 111 611 1011 1061 1101 1109 1110 1111 1112 1113 1121 1161 1211 1611 2111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,101 bis 11,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11101
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Take-Away Monat werden wir definitiv machen. Auf einer inoffiziellen FB Seite unserer Stadt stellen sich nun Stück für Stück Gastronomen vor. Ich bin gerade total happy, darunter einen Italiener gefunden zu haben, der glutenfreie Pizza hat. Den kannte ich vorher nicht.

    Allerdings war es im ersten Lockdown teilweise auch so, dass man ewig auf sein Essen wartete, weil das bestellaufkommen mega war. Aber besser so als anders, für die Gastronomen.

  2. #11102
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Pearli, ich finde dich da widersprüchlich. Nachbarkinderslärm nervt, aber der vom eigenen Kind nicht?
    Wo schreibe ich, daß mich mein Lärm vom eigenen Kind nicht nerven würde?
    Ich habe nur bemerkt, daß die Polizei auf der Matte bei 8 Jährigen für Gesprächsstoff für die nächsten 20 Jahre gegeben hätte. Also für die Kinder....vielleicht hast du mich da falsch verstanden

  3. #11103
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Am Montag wird das Seniorenhaus, in dem meine Mutter wohnt, durchgetestet. Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet.
    Und eine Nachbarin meiner Mutter meinte, sie würde sich nicht testen lassen. Sorry, aber das finde ich asozial. Wir nehmen ja auch alle die Maßnahmen auf uns, um gerade die Gruppe der Senioren zu schützen. Da finde ich das komplett daneben, wenn manche es nicht für nötig halten, sich testen zu lassen. Man macht das ja schließlich nicht nur für sich, sondern auch für seine Mitmenschen.

    Als Gesundheitsamt würde ich die Bewohner des Hauses, die einen Test verweigern, für 14 Tage in Quarantäne auf ihren Zimmern sitzen lassen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #11104
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Sehe ich genauso.

  5. #11105
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Diese Liste der "Ärzteschaft", die sich angeblich gegen einen Lockdown ausspricht ist wohl zum Teil gefälscht. Mehrere Verbände sind gegen ihren Willen / ohne ihr Wissen auf dieser Liste gelandet. Unter anderem der Berufsverband Deutscher Anästhesisten, Der Berufsverband Deutscher Rheumatologen und der Berufsverband Deutscher Internisten. Die Liste wurde nach Bekanntwerden dann sang- und klanglos abgeändert und statt wie vorher 55 Unterstützern sind jetzt nur noch 32 darauf. Auch viele niedergelassene Ärtze distanzieren sich von den Aussagen des Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Meldung, dass "die Ärzteschaft" sich gegen den Lockdown ausspricht wurde nicht nur von der Bild, sondern gestern auch in der Tagesschau verbreitet. Es ist unfassbar, wozu manche Menschen durch ihren eigenen Geltungsdrang fähig sind.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-sars-cov-2-streeck-positionspapier-lockdown-shutdown-1.5098484
    Gassen halte ich für einen geltungssüchtigen, fehlgeleiteten und unverantwortlichen Menschen (das I-Wort spare ich mir hier) und Streeck disqualifiziert sich immer mehr selbst. Auch da steckt aus meiner Sicht reine Profilierungssucht dahinter - Hauptsache anders als Drosten. Meinethalben kann der seine Profilneurose im Privaten ausleben, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Das kostet Menschenleben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #11106
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ntv.de

    Die Teilnehmer einer für Samstag in Karlsruhe geplanten Protestkundgebung gegen die Corona-Auflagen müssen laut einem Gerichtsentscheid keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gab am Abend nach eigenen Angaben einem Eilantrag der Organisatoren der "Querdenken"-Demo statt.
    Die von der Stadt Karlsruhe angeordnete Maskenpflicht greife unverhältnismäßig in die Versammlungsfreiheit ein, hieß es zur Begründung.
    Zwar sei eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Versammlungsteilnehmer grundsätzlich ein geeignetes Mittel, um Corona-Infektionen zu verhindern, erklärte das Gericht.

    Das Ansteckungsrisiko lasse sich bei der geplanten Kundgebung unter freiem Himmel aber auch durch einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern ebenso wirksam reduzieren.“


    Muss man das verstehen?

  7. #11107
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    NtV.de
    "Das Ansteckungsrisiko lasse sich bei der geplanten Kundgebung unter freiem Himmel aber auch durch einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern ebenso wirksam reduzieren.“
    Ganz bestimmt

    Ich wünsche strömenden Dauerregen und saukalten Wind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #11108
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Unglaublich

    Ich habe jetzt auch noch Freunde und Familie mit FFP2-Masken versorgt bzw. habe grade über die Firma bestellt. Die Preise sind ja teilweise horrend.. über den Großhandel bekommen wir die über die Firma zur Zeit für 1,20 Euro das Stück (zertifizierte FFP2-Masken nach EN 149, ohne Ventil). Bei noch größerer Abgabemenge sogar für 1 Euro.

    Ich denke da an die Masken aus dem dm, 2 Stück für 16,95 Ich mag dm sehr gerne, und kann mir auch kein Urteil über deren Einkaufspreis erlauben, aber der Preis ist einfach nur

    Meine Bestellung bei Medisana habe ich auch nur getätigt, weil ich noch ein bisschen auf die Lieferung über die Firma warten musste, aber jetzt schon welche habe wollte. Schlecht werden die Masken ja nicht und vermutlich kann man in nächster Zeit froh sein, wenn man was bekommt und nicht lange auf Lieferungen warten muss.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #11109
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,456
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ntv.de

    Die Teilnehmer einer für Samstag in Karlsruhe geplanten Protestkundgebung gegen die Corona-Auflagen müssen laut einem Gerichtsentscheid keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gab am Abend nach eigenen Angaben einem Eilantrag der Organisatoren der "Querdenken"-Demo statt.
    Die von der Stadt Karlsruhe angeordnete Maskenpflicht greife unverhältnismäßig in die Versammlungsfreiheit ein, hieß es zur Begründung.
    Zwar sei eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Versammlungsteilnehmer grundsätzlich ein geeignetes Mittel, um Corona-Infektionen zu verhindern, erklärte das Gericht.

    Das Ansteckungsrisiko lasse sich bei der geplanten Kundgebung unter freiem Himmel aber auch durch einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern ebenso wirksam reduzieren.“


    Muss man das verstehen?
    Nee...und wenn Maskenpflicht unverhältnismäßig in die Versammlungsfreiheit eingreift, sorry, dann sind echt alle Maßnahmen ein unverhältnismäßiger Eingriff.

    Echt, mit sowas muss man sich nicht wundern, wenn andere auch keine Maske mehr tragen.

    Und warum darf die Gastronomie dann nicht weiter unter freiem Himmel Gäste bedienen?
    Warum darf ich mich ab nächster Woche in der Öffentlichkeit nur noch mit maximal 10 Personen treffen aus max. einem weiteren Haushalt?

    Vielleicht ein Tipp für alle, die sich demnächst mehreren anderen treffen wollen: einfach eine Demo anmelden....

  10. #11110
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ntv.de

    Die Teilnehmer einer für Samstag in Karlsruhe geplanten Protestkundgebung gegen die Corona-Auflagen müssen laut einem Gerichtsentscheid keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gab am Abend nach eigenen Angaben einem Eilantrag der Organisatoren der "Querdenken"-Demo statt.
    Die von der Stadt Karlsruhe angeordnete Maskenpflicht greife unverhältnismäßig in die Versammlungsfreiheit ein, hieß es zur Begründung.
    Zwar sei eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Versammlungsteilnehmer grundsätzlich ein geeignetes Mittel, um Corona-Infektionen zu verhindern, erklärte das Gericht.

    Das Ansteckungsrisiko lasse sich bei der geplanten Kundgebung unter freiem Himmel aber auch durch einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern ebenso wirksam reduzieren.“


    Muss man das verstehen?

    Bei uns im Ort wurden für dieses Jahr bereits jetzt alle Züge zu St. Martin abgesagt wegen Corona. In der Nachbarstadt Düsseldorf ebenfalls (die meisten). Aber Demos dürfen stattfinden
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •