Seite 1112 von 2219 ErsteErste ... 112 612 1012 1062 1102 1110 1111 1112 1113 1114 1122 1162 1212 1612 2112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,111 bis 11,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11111
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Man könnte bestimmt eine St.Martins-Demo ins Leben rufen, um gegen den abgesagten St. Martins-Tag zu demonstrieren.

    Vielleicht ist eine Faschings-Demo auch eine gute Alternative zum echten Faschingsumzug?
    Da ergeben sich ganz neue Optionen

  2. #11112
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Also wenn das kein Grund ist, Masken zu tragen, weiß ich auch nicht ...

    https://heute-at-prod-images.imgix.net/2020/10/21/7d66b95e-a893-4e01-9d64-1a9b88af9a74.jpeg?auto=format,compress&w=640


    Halleluja
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #11113
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei uns im Ort wurden für dieses Jahr bereits jetzt alle Züge zu St. Martin abgesagt wegen Corona. In der Nachbarstadt Düsseldorf ebenfalls (die meisten). Aber Demos dürfen stattfinden
    Kinder, die Laterne laufen möchten, müssen zuhause bleiben. Ich bin nun kein Gegner der Maßnahmen, aber hier stimmt die Verhältnismäßigkeit wirklich nicht.
    Vielleicht sollte man Laternelaufen als Demo ankündigen?
    Geändert von PEARLI (31.10.20 um 00:59:28 Uhr)

  4. #11114
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich bin leicht irritiert: als ich heute morgen um 5 das dashboard des rki aufrief, wurden über 19.000 Neuinfektionen (Zeit online hatte das ebenfalls gemeldet) und 105 Todesfälle zum Vortag angezeigt, jetzt sind es 17.500 und 96 - wie kann das sein? Edit: Jetzt sind es wieder über 19.000 :-(.
    Geändert von Heather (31.10.20 um 08:31:50 Uhr)

  5. #11115
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Habe ich auch gesehen, jetzt sind aber die mehr als 19.000 bestätigt.

    Ah, jetzt sehe ich dein Edit.
    Geändert von *Butterblume* (31.10.20 um 09:32:58 Uhr)

  6. #11116
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei uns im Ort wurden für dieses Jahr bereits jetzt alle Züge zu St. Martin abgesagt wegen Corona. In der Nachbarstadt Düsseldorf ebenfalls (die meisten). Aber Demos dürfen stattfinden
    Ja. Demos und Gottesdienste dürfen stattfinden, weil für diese Art von Versammlungen durch das Grundgesetz (Versammlungsfreiheit, Recht auf Religionsausübung) besondere Rechte gelten. Sämtliche anderen Freizeitaktivitäten sind eben nicht besonders geschützt. Und die Geschäfte sind noch offen bzw. zur Arbeit darf man sich gehen, um die wirtschaftliche Grundlage unseres Gemeinwesens aufrecht zu erhalten. Das ist eine Abwägung in Stufen. Jetzt im Moment wird alles unterbunden, was nicht unbedingt notwendig ist und das sind eben Freizeitaktivitäten jeglicher Art. Es geht auch nicht darum wer sich wo angesteckt hat oder anstecken könnte. Es geht darum einfach alle Kontakte so weit wie möglich zu unterbinden. Und da fängt man bei der Freizeit an. Dass das in einer Spassgesellschaft wie der unsrigen für viele Menschen schwer zu kapieren ist, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn die Leute sich nicht daran halten, dann machen als nächstes wieder die Geschäfte zu und wenn das nichts nützt dann kommt eine Ausgangssperre und Schulschliessungen. Die erste Stufe war, an die Vernunft der Menschen zu appellieren und es in der Freiwilligkeit zu lassen. Hat auch nichts genützt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #11117
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    DANKE !!!!!

    Und über deren Eltern gleich dazu....
    Im Sportunterricht in der Halle trägt man nun mal Leggins und T Shirt.
    Wenn der Sport draußen stattfindet, sind wärmere Bekleidung wie z.B. Hoodie angesagt.
    Muss aber von der Schule klar kommuniziert werden.

    Genauso wie das frieren im Klassenzimmer.

    Die Kinder als Schneeflöckchen ( abwertend gemeint) und deren Eltern als überängstlich ist unangebracht.

    Und dann Sanktionen "tolle Outdoor Aktivitäten vs. langweiliges Klassenzimmer .... ohne Worte
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Abgesehen davon ist jede kleine Erkältung der Kinder im Moment quasi eine Katastrophe. Heißt zu Hause bleiben, je nach Schule zum überfüllten Kinderarzt (wo man dann wirklich krank wird) und eventuell Coronatest. Oft wird der Test nicht gemacht, dann gibt es trotzdem Probleme, die Kinder wieder in die Schule zu schicken.

  8. #11118
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ja ich verstehe, und ich „trauere“ nicht um die Martinszüge. Die sind süß, nicht notwendig, aber sie sind Brauchtum und keine spontane Veranstaltung wie Party oder Demo. Abgesehen vom Inhalt, ist die Aktivität die gleiche wie bei einer Demo, nämlich gemeinsam durch die Straßen zu laufen. Beim Martinszug für gewöhnlich ausschließlich friedlich, außer einem Kind fällt die gebastelte Laterne auseinander. Wegen mir könnte man auf beides gerade verzichten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #11119
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Abgesehen davon ist jede kleine Erkältung der Kinder im Moment quasi eine Katastrophe. Heißt zu Hause bleiben, je nach Schule zum überfüllten Kinderarzt (wo man dann wirklich krank wird) und eventuell Coronatest. Oft wird der Test nicht gemacht, dann gibt es trotzdem Probleme, die Kinder wieder in die Schule zu schicken.
    Erkältungen entstehen nicht dadurch, dass man im Kalten war. Das ist ein Irrglaube. Sie treten in der kalten Jahreszeit nur gehäuft auf, weil die Erreger in kälterer Luft besser überleben bzw. Menschen sich eben eher zusammen in geschlossenen Räumen aufhalten und damit die Ansteckung einfacher verläuft.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #11120
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Kälte/Frieren begünstigt Erkältungen, weil die Schleimhäute dabei nicht mehr ausreichend durchblutet werden. Damit ist die Immunabwehr dort geschwächt und Viren und Bakterien haben leichtes Spiel, sie zu besiedeln.
    Kennt wahrscheinlich jede von uns, dass man schon leicht schwächelt und dann gibt einem einmal ordentlich durchfrieren mit Eisfüßen den Rest.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •