Seite 1312 von 2219 ErsteErste ... 312 812 1212 1262 1302 1310 1311 1312 1313 1314 1322 1362 1412 1812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,111 bis 13,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13111
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Anzeige
    Das die Infektionszahlen wieder so dramatisch hoch sind, liegt vermutlich an den Feiertagen, wo sich viele nicht an die Auflagen gehalten haben und munter Weihnachten und Silvester gefeiert haben, unter dem Motto, uns betrifft das nicht und wir sind doch alle gesund. Es ist zum K........

  2. #13112
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    eine gute Nachricht, laut einer Studie soll der Impfstoff von Biontech wohl auch gegen britische/südafrikanische Mutation schützen:

    https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-55569877

    Hat man ja schon vermutet, aber jetzt ist es wohl auch in einer Studie nachgewiesen worden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13113
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei mir war es ja bis vor kurzem ähnlich, da wurden auch gar keine Masken getragen. Jetzt eigentlich schon - mit Betonung auf eigentlich. Denn es gibt immer wieder Leute die trotzdem ohne rumlaufen.

    Hast Du es mal angesprochen? Ich weiß es ist blöd.. man wird dann auch schnell in die Ecke "hysterisches/panisches" Weib gesteckt, vor allem wenn man hauptsächlich unter Männern arbeitet, die das ganze tendenziell irgendwie lockerer nehmen. Ist zumindest mein Eindruck. Einer bei mir zieht es gerne ins Lächerliche und läuft dann mit der Maske auf den Flur und zieht sie sich über die Augen und so Scherze

    Oder setz Dir einfach eine auf, egal was die anderen sagen. Dann am besten FFP2, die schützt dich selbst und dir kann es egal sein was die anderen machen.

    Ich habe jetzt auch noch die U-Mask, die einen guten Eigenschutz bietet und beim stundenlangen tragen wesentlich angenehmer ist als die Standard-FFP2 Masken.

    Ich kann dein Angstgefühl gegenüber den Bürotagen verstehen, mir geht es ähnlich. Ich bin trotz der finanziellen Einbußen froh dass ich zur Zeit Kurzarbeit habe und nur wöchentlich 2 oder manchmal auch nur 1 Tag arbeiten muss. (arbeite sonst Vollzeit).

    Und ich spüre auch gegenüber bestimmten Maßnahmen Widerstand, weil ich mich einerseits im Büro der Gefahr aussetzen muss und niemand kontrolliert es, andererseits aber möglicherweise abends nicht mehr vor die Tür soll. Oder keine 15 km mehr weit weg fahren soll, wo ich auch niemandem begegne, weil ich vielleicht einfach nur mit meinem Hund mal woanders spazieren will (ich rede nicht von Rodelm in Winterberg ).

    Im Supermarkt wird kontroliert, die Einkaufwagen abgezählt usw. Im Büro tummeln sich die Leute wie sonst auch. Und wie ich sehe, bin ich nicht die einzige bei der es mit der Maskenpflicht im Büro nicht weit her ist.
    Ich habe es angesprochen, scheint aber niemanden zu interessieren. Ich kann jetzt als einzige den ganzen Tag Maske tragen oder eben das Risiko eingehen.

    Und es ärgert mich einfach maßlos, dass die Politik dieses Feld überhaupt nicht angeht.
    In meinem speziellen Fall ist es so, dass ich aufgrund einer langen Pendelstrecke, auf der es ständig Stau gibt und die Bahnverbindungen nicht wirklich rund laufen, meist erst um 19.45 Uhr nachhause komme. Danach bin ich immer eine Runde um den Block gejoggt, als Ausgleich für den ganzen Tag am Schreibtisch.
    Das darf ich jetzt nicht mehr, da in BW ab 20.00 Uhr Ausgangssperre herrscht.
    Das bedeutet: die Laufrunde am Abend, die völlig risikolos ist, ist nun verboten, der Tag im Büro mit Corona-resistenten Kollegen nicht. Super, wirklich.

    Ich würde JEDE Maßnahme klaglos mittragen und sehr begrüßen, die Kontakte reduziert und das Infektionsgeschehen eindämmt. Aber dadurch fühle ich mich tatsächlich nur gegängelt und keineswegs besser geschützt.

    Im Privaten habe ich es selbst in der Hand und kann allen Risiken weitgehend aus dem Weg gehen (mal ausgenommen vom wöchentlichen Lebensmitteleinkauf oder dem Wartezimmer bei dringenden Arztbesuchen). Hier brauche ich die Politik eigentlich nicht, das bekomme ich schon selbst hin.
    Wo ich sie wirklich bräuchte, ist im öffentlichen Raum (öffentlicher Nahverkehr beispielsweise) und am Arbeitsplatz. Da bin ich aber völlig ungeschützt.
    Natürlich gehen die Leute da irgendwann auf die Barrikaden.

  4. #13114
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin ganz bei Lobo. Viele der Maßnahmen sind einfach blindes, kopfloses, panisches Agieren, bei dem es völlig an der Geeignetheit fehlt, Todesfälle zu verhindern und die damit nicht verhältnismäßig sind. Wenn ich lese "Tagestouristen in Wintergebieten parken alles zu und pinkeln in Vorgärten" - nicht schön, aber was glaubt ihr, wie es in einem Wohngebiet nahe des Fußballstadions an Spieltagen aussieht (oder aussah, als noch Zuschauer in die Stadien durften)? Wie sieht die Parkplatzsituation für Einheimische aus, wenn Mainzer Marktfrühstück oder Wiesbadener Wilhelmstraßenfest oder Hochheimer Markt ist? Genau so. Inklusive der Vorgärtenpinkelei und inklusive halb besoffener Landeier, für die es immer noch ein Kavaliersdelikt ist, nach drei Schoppen noch Auto zu fahren. Wird deswegen die Bewegungsfreiheit der Landeier eingeschränkt? Nein. Hilft die Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Todesfälle durch Corona zu verhindern? Auch nein.

    Ich sehe nicht, dass Ausgangssperren irgendwelche Todesfälle verhindern. Die Straßen waren heute morgen voll wie immer. Die Leute fahren zur Arbeit. Kindergärten und Schulen bleiben offen. Wenn die Inzidenz aber noch steigt, darf ich wochenends nur im auch ohne Corona schon völlig überfüllten Stadtwald spazieren gehen, denn alleine im Auto auf dem Weg in ein 70 km entferntes Örtchen im Mittelgebirge würde ich ja Leute anstecken. Total beknackt.
    Ein Konzept für Schulen und Kindergärten, wie es in anderen Ländern üblich ist, ist nicht so wirklich zu erkennen. Die Bildung der Kinder und die Interessen der Eltern bleiben auf der Strecke. Aber Hauptsache, die Leute sitzen im Büro wie die Hühner auf der Stange.


    Edit: Mumpitz, ich habe Deinen Beitrag gelesen, und es tut mir wirklich so leid! Ich finde es wirklich beschämend, dass Soloselbständige und Kulturschaffende völlig alleingelassen und vergessen werden. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Auch für Eure Kinder tut es mir einfach nur leid. Das sollte wirklich nicht so sein.
    Geändert von daughty (08.01.21 um 11:06:04 Uhr)

  5. #13115
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wer stiehlt und wer ist "man'?
    Naja, dass sie Schulen bzw. das Kultusministerium da einiges verschlafen hat müssen wir nicht weiter durch diskutieren.

    Am Virus kann man nichts ändern, aber am drumherum. Und das knapp ein Jahr später man in der Schule immer noch die Arbeitsblätter abholen soll, ist schon recht arm. Aber ich bin ja schon sehr dankbar, dass unsere Lehrer selbst gedrehte Videos zur Verfügung stellen.
    Nur sich bei der PK hinzustellen, dass man ja jetzt schon mit distance learning Erfahrung hätte ist ein Witz. Wäre gesagt worden, dass man aus Fehlern gelernt hätte und bessere Konzepte wären viele beruhigter.

    Versteht mich nicht falsch, wären die Schule jetzt ganz normal offen, hätte ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber ich finde es schon traurig, dass die Mühlen der Bürokratie so langsam laufen.

    Edit: doch, ich diskutiere schon darüber. Schockt mich immer wieder

  6. #13116
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Lösung für die vollen Parkplätze... Shuttlebusse! Wer kommt auf solche Ideen????

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/donn...d,5153815.html
    rheinpfalz.de/lokal/donnersbergkreis_artikel,-kreis-setzt-am-wochenende-shuttlebusse-auf-den-donnersberg-ein-_arid,5153815.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #13117
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Israel hat den 3.
    Lockdown, die Bürger dürfen sich nicht weiter als 1000 m von ihren Wohnungen entfernen ....und bei uns wird groß gejammert
    https://www.t-online.de/nachrichten/...irtschaft.html
    Etwas runterscrollen
    Und in Israel wird nicht gemeckert? Niemand? Ernsthaft?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13118
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    @Gästin
    Das weiß ich nicht. Es ging mir rein um den Vergleich von 1000 m und 15 km.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #13119
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Wobei die 15 km ja auch nur ab einer Inzidenz von 200 greifen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #13120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wobei die 15 km ja auch nur ab einer Inzidenz von 200 greifen.
    Und wie hoch ist die Inzidenz in Israel?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •