Seite 1804 von 2219 ErsteErste ... 804 1304 1704 1754 1794 1802 1803 1804 1805 1806 1814 1854 1904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,031 bis 18,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18031
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Natürlich, das hat der MDR berichtet:
    https://twitter.com/MDRAktuell/statu...22684988039180
    twitter.com/MDRAktuell/status/1461722684988039180

    Corona-Krise: Sachsen verkündet befristete Lockerungen beim Arbeitszeitgesetz. Bis 15.12. darf u.a. bei der medizinischen Behandlung und Pflege sowie bei den mobilen Impfteams die tägliche Höchstarbeitszeit überschritten werden. Die Krematorien können zudem sonntags arbeiten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #18032
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Danke.

  3. #18033
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Habe auf Spiegel online einen Bericht gesehen über eine Krankenschwester die sich nicht impfen lassen will, denn sie hatte Corona und testet sich täglich und ihre Antikörper sind sehr hoch. Ich kann sie verstehen, an ihrer Stelle würde ich mich im Moment auch nicht impfen lassen.
    Bei diesem Thema frag ich mich aber auch, warum dieser Fakt nicht mehr genutzt wird.
    Sehr viele der Ungeimpften, vor allem Kinder, werden schon in der Vergangenheit infiziert worden sein, viele unbemerkt.
    Wenn man mit einem AK-Test nachweisen könnte, dass man bereits erkrankt und somit genesen ist und damit dann ein Genesenenzertifikat bekommen kann, würde man viele Leute, insbesondere Eltern, einfangen können, die einfach nur unsicher sind oder Angst vor der Impfung haben.
    Natürlich ist das alles nicht so ganz einfach, welchen Grenzwert an AK legt man fest, aber das Problem haben wir ja mit den Geimpften ja auch. Keiner weiß, wer noch wieviel AK-Schutz hat. und man weiß ja, das Genesene einen hohen Schutz haben, besser als Geimpfte.

  4. #18034
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einem AK-Test nachweisen könnte, dass man bereits erkrankt und somit genesen ist und damit dann ein Genesenenzertifikat bekommen kann, würde man viele Leute, insbesondere Eltern, einfangen können, die einfach nur unsicher sind oder Angst vor der Impfung haben.
    Das wollen aber wohl manche, vor allem Jugendliche, sich zunutze machen, indem sie Corona-Partys (in Bayern wohl Leberkäs-Party genannt) veranstalten, um sich wissentlich zu infizieren und damit um Tests und/oder Impfung herumzukommen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #18035
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Oh, ok, soweit (und das schlechte an der Sache) hab ich noch gar nicht gesehen.
    b
    Aber vielleicht könnte man das ja bestimmte Altersgruppen (z.B. Grundschüler und kleinere Kinder) und auch bestimmte Berufsgruppen begrenzen.

  6. #18036
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wahnsinn... Ich finds echr krass wie hier von den hohen Rössern herab auf auf eine ganz bestimmte Bevölkerunggruppe gespuckt wird. Und ja, man muss sie leider mittlerweile Gruppe nennen denn es gibt tatsächlich diese 2 Lager. Die Spaltung wird von allen Seiten so richtig angefeuert und es wird nur noch gehetzt, andere als asozial bezeichnet und auf sie runter geguckt. Ich finds auch nicht toll, dass sich Leute die es eigentlich könnten nicht impfen lassen möchten aber was da gerade passiert? Das bin nicht ich und so möchte ich niemals sein.

  7. #18037
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin mir recht sicher, dass wir zeitnah auch die impffpflicht für alle bekommen werden. Es gibt ja keine andere Lösung, wir machen jetzt bald 2 Jahre an der Pandemie rum und nichts hilft. Und die, die sich dann immer noch nicht impfen lassen, werden infiziert und wir haben irgendwann für den verbliebenen Rest die Herdenimmunität.

  8. #18038
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,627
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... Ich finds echr krass wie hier von den hohen Rössern herab auf auf eine ganz bestimmte Bevölkerunggruppe gespuckt wird. Und ja, man muss sie leider mittlerweile Gruppe nennen denn es gibt tatsächlich diese 2 Lager. Die Spaltung wird von allen Seiten so richtig angefeuert und es wird nur noch gehetzt, andere als asozial bezeichnet und auf sie runter geguckt. Ich finds auch nicht toll, dass sich Leute die es eigentlich könnten nicht impfen lassen möchten aber was da gerade passiert? Das bin nicht ich und so möchte ich niemals sein.
    Danke
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #18039
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Was wäre denn zeitnah? Ich finde ja Österreich nicht mal wirklich zeitnah.

    Was mich wirklich ärgert, sind viele Aussagen von Politikern und ja, auch Ärztefunktionären. 27 Millionen sollen bis Weihnachten geimpft sein. Für viele hier scheint das auch möglich zu sein, weil sie so wohnen, wie sie wohnen. Aber es gibt eben viele Ecken in Deutschland, wo es anders läuft, anders laufen muss, weil die Gegebenheiten es gar nicht hergeben.

    Für mich selbst werde ich auf das hören, was Lothar Wieler empfiehlt.

  10. #18040
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ach, noch was zu den Krematorien in Sachsen. Das hat mich zutiefst erschüttert. Die Politiker haben soviel verpennt in den letzten Monaten, waren zögerlich, haben verschwiegen, aber beim Sterben kann es gar nicht schnell genug gehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •