Seite 1806 von 2219 ErsteErste ... 806 1306 1706 1756 1796 1804 1805 1806 1807 1808 1816 1856 1906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,051 bis 18,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18051
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Anzeige
    Leider wird es mit der neuen Regierung sicherlich nicht zu einer Impfpflicht kommen und ich bin selber erstaunt, dass ich soweit gekommen bin, mir das zu wünschen…

  2. #18052
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Und ja, die Wortwahl wird von Tag zu Tag schwieriger.
    Ja, trotzdem lohnt es sich m. E. darauf zu achten. Und gerade auch die, die anderen falsches Verhalten vorwerfen. Das falscheste ist es aber in meinen Augen gerade jetzt nichts zu sagen, denn dann ist die Spaltung vollzogen und in den meisten Fällen nicht mehr zu drehen.

  3. #18053
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Länderchef haben vieles falsch gemacht. Föderalismus fand ich persönlich schon immer blöd. Wäre es nach der Mutti gegangen wären wir jetzt nicht da wo wir heute sind.

    In Österreich protestieren mehrere Tausend Menschen gegen die geplanten Corona-Maßnahmen. Nach Schätzungen der Polizei kamen in Wien am frühen Nachmittag rund 7000 Menschen zu einer Kundgebung.

    Ich frage mich immer, warum gehen eigentlich nicht die Geimpften auf die Straße und fordern eine allgemeine Impflicht für alle?
    Wir sind doch mehr als die und können doch vielleicht damit etwas erreichen.
    Geändert von *LV* (20.11.21 um 14:55:49 Uhr)

  4. #18054
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Danke Mathilda, Du bringst es auf den Punkt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #18055
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Die Spaltung wird derzeit sicherlich nicht durch diejenigen hervorgerufen, die sich seit knapp 2 Jahren an alles halten und alles dafür tun, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Wer der Meinung ist, nichts zum Beenden der Pandemie und zum Schutz der anderen beitragen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, wird auch damit leben müssen, dass er zur Spaltung der Gesellschaft maßgeblich beiträgt. Die Mehrheit tut alles dafür, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Und wir sehen, dass das gelingen kann. Muss grad sehr schön in Spanien und Portugal sein.

    Mein Sohn ist 15 Monate. Wir können ihn nicht schützen und rechnen mittlerweile damit, uns trotz Impfung zu infizieren und in Quarantäne gehen zu müssen. So wie viele andere Familien. Und da ist es verdammt bitter und einfach furchtbar ungerecht, wenn man aus Überzeugung für die gesamte Gesellschaft alles getan hat und nun im Regen steht. Weil es eben Menschen gibt, die nicht dazu bereit sind, Rücksicht auf den verletzlichen Teil der Gesellschaft zu nehmen. Und so werden viele andere auch eine Geschichte haben, die sie mittlerweile einfach nur noch verzweifeln lässt. Die Kollegin beispielsweise, deren Mutter im Pflegeheim in Potsdam war, wo munter ungeimpftes Personal ein und ausging. Und, und, und.
    Die Mehrheit, denen es einfach mittlerweile an Geduld, Verständnis und dann womöglich auch mal an der diplomatischen Wortwahl fehlt, die trägt zur Spaltung bei?
    Ja, auch diese Mehrheit trägt zur Spaltung bei. Glaub mal, mich kotzt diese ganze Schei**e auch an aber ich muss nicht jedes Jahr eine neue Sau suchen die ich durchs Dorf treiben kann.
    Ich habe Leute in meinem Freundeskreis, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht impfen lassen wollen. Ich höre mir die Gründe an und wir reden darüber. Evtl können sie was mitnehmen oder eben nicht. Aber darauf habe ich weder Einfluss noch ist es meine Entscheidung. Ich verbringe trotzdem Zeit mit ihnen und fange nicht an sie zu beschimpfen. Sowas nennt sich respektvoller Umgang miteinander und der ist mir lieber als mich zu vergessen, Leute als asozial zu bezeichnen und mich selbst als das Maß aller Dinge hinzustellen. Ich konnte mit Überheblichkeit und dieser "schaut her wie toll und richtig ich alles mache" - Mentalität (die hier im Board übrigens nicht nur in Bezug auf Corona weit verbreitet ist) noch nie viel anfangen und das will ich auch nicht. Geduld und Ungeduld nach 2 Jahren Pandemie hin oder her. Meine Kinderstube, Respekt JEDEM Menschen gegenüber muss ich deswegen trotzdem nicht über einen Haufen werfen.

  6. #18056
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn ich jemanden als asoziales Arschloch bezeichne, dann nicht die "Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sich aus unterschiedlichen Grüneden nicht impfen lassen" wollen, sondern eher die Menschen, die zB heute wieder durch Wien ziehen und dazu den Hashtag #Buergerkrieg nutzen. Das sind die Menschen, die mein Leben einschränken und auf die ich inzwischen so wütend bin, dass mir jede Zurückhaltung schwerfällt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #18057
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Mit fällt es teilweise auch extrem schwer ruhig zu bleiben.

    Beispiel: Ein Kollege, Impfgegener (aus religiösen Gründen) möchte nun nicht mehr, dass sich jemand auf seinen Platz im Büro setzt und seine Tastatur benutzt.
    Und wenn er krank ist oder nicht da soll auch niemand in sein Büro.
    (Nicht machbar, da sich TZ Kräfte teilweise Büros teilen, bzw. solche Plätze zum Ausweichen zwischendurch genutzt werden).

    Wegen Corona. Wir sollen alle Rücksicht nehmen und auch alle Türklinken immer desinfizieren.
    Weil er ist ja ungeimpft und will es auch bleiben.

    Außerdem muss er sich jetzt ja jeden Morgen testen lassen vor der Arbeit und deswegen würde er dann ab Montag später kommen. Das wäre dann so, dazu würde er ja gezwungen.

    Sorry. Mein Verständnis ist gleich Null.

  8. #18058
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Lieselotte
    Aber auch auf die Menschen im Freundeskreis kommt es leider an. Und ich hoffe, dass es ganz dolle Einschränkungen gibt damit sie zur Vernunft kommen. Nehmen dieses Menschen eigentlich Medikamente? Weil, wer weiß was das alles mit denen macht in 10 Jahren( ach ja, das steht ja alles unter Nebenwirkungen)

    Ich stelle immer wieder fest, wieviel Egoismus existiert, nicht nur in Sachen Corona. Vielleicht fährt man besser wenn man immer wegguckt.

  9. #18059
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ja, auch diese Mehrheit trägt zur Spaltung bei. Glaub mal, mich kotzt diese ganze Schei**e auch an aber ich muss nicht jedes Jahr eine neue Sau suchen die ich durchs Dorf treiben kann.
    Ich habe Leute in meinem Freundeskreis, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht impfen lassen wollen. Ich höre mir die Gründe an und wir reden darüber. Evtl können sie was mitnehmen oder eben nicht. Aber darauf habe ich weder Einfluss noch ist es meine Entscheidung. Ich verbringe trotzdem Zeit mit ihnen und fange nicht an sie zu beschimpfen. Sowas nennt sich respektvoller Umgang miteinander und der ist mir lieber als mich zu vergessen, Leute als asozial zu bezeichnen und mich selbst als das Maß aller Dinge hinzustellen. Ich konnte mit Überheblichkeit und dieser "schaut her wie toll und richtig ich alles mache" - Mentalität (die hier im Board übrigens nicht nur in Bezug auf Corona weit verbreitet ist) noch nie viel anfangen und das will ich auch nicht. Geduld und Ungeduld nach 2 Jahren Pandemie hin oder her. Meine Kinderstube, Respekt JEDEM Menschen gegenüber muss ich deswegen trotzdem nicht über einen Haufen werfen.
    Und du hast nicht das Gefühl, gerade jetzt 'uns' zu sagen, dass du doch ganz viel richtig machst?
    Und 'wir' nicht?

  10. #18060
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Bellamo, so richtig verstehen kann ich dich nicht. Für die, die deine Meinung nicht teilen, findest du auch keine sympathischen Worte. Als wenn das nun wirklich etwas besser macht.

    Gut, wenn du mit deinen ungeimpften Freunden entspannt umgehen kannst. Aus den unterschiedlichsten Gründen kann aber nicht jeder so vorgehen, schon gar nicht seit wir von Impfdurchbrüchen wissen. Bringst du diesen Menschen tatsächlich den gleichen Respekt entgegen, den du für (alle) Ungeimpften willst, wenn sie ihre Rechte auf Schutz einfordern?

    Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, das ich mit Ungeimpften leben kann, wenn sie die Konsequenzen dafür zu tragen bereit sind. Das ist nicht mehr als ich auch tue, die Konsequenzen für mich tragen, aber auch mit anderen Menschen zusammen. Und natürlich kann und darf ich das auch von anderen Menschen erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •