Seite 1164 von 2219 ErsteErste ... 164 664 1064 1114 1154 1162 1163 1164 1165 1166 1174 1214 1264 1664 2164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,631 bis 11,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11631
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das würdest du auch nicht verstehen, wenn du fragst, glaube ich.

  2. #11632
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Ich hatte letzte Woche auch so ein Erlebnis im Bus. Fragt mich eine Frau mit Einkaufstasche: darf ich mich neben Sie setzen. Darauf bin ich aufgestanden, habe ihr den Platz überlassen und einen Stehplatz genommen. Darauf meint sie, setzten Sie sich doch neben mich. Das wollte ich aber nicht. Darauf Sie: ist es weil ich schwarz bin? Da war ich erst einmal sprachlos.

  3. #11633
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Oh...da wäre ich auch sprachlos gewesen, und auch traurig und betroffen.
    Das tut mir leid für die Frau, vermutlich ist sie Diskriminierung aufgrund ihrer Hautfarbe schon länger gewohnt als es nun Corona gibt, dass ihr das als erstes einfällt.

  4. #11634
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Unser Adventsmarkt wurde ja auch abgesagt, allerdings gibt es einen digitalen Markt über welchen man schlendern kann. Dort kann man die Marktstände anklicken und bekommt Infos, wie man nun die Produkte online oder wie auch immer bestellen kann, um so die Stände bzw. Firmen etwas zu unterstützen.
    Ich finde das einen sehr schöne Idee, vor allen Dingen komme ich nun doch an meinen leckeren Himbi-Glühwein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #11635
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das würdest du auch nicht verstehen, wenn du fragst, glaube ich.
    Ich würde so gerne mal hören, was die dazu sagen, warum sie sich in diesen Zeiten an den Rücken ihrer Vorderleute kleben. Aber Du hast Recht, wahrscheinlich würde ich nix verstehen.

    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Unser Adventsmarkt wurde ja auch abgesagt, allerdings gibt es einen digitalen Markt über welchen man schlendern kann. Dort kann man die Marktstände anklicken und bekommt Infos, wie man nun die Produkte online oder wie auch immer bestellen kann, um so die Stände bzw. Firmen etwas zu unterstützen.
    Ich finde das einen sehr schöne Idee, vor allen Dingen komme ich nun doch an meinen leckeren Himbi-Glühwein
    Ich finde es großartig, welche Ideen einige Städte, Initiatoren haben. Es zeigt, wie sehr eine Gesellschaft funktioniert, innovativ sein und adaptieren kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #11636
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Oh...da wäre ich auch sprachlos gewesen, und auch traurig und betroffen.
    Das tut mir leid für die Frau, vermutlich ist sie Diskriminierung aufgrund ihrer Hautfarbe schon länger gewohnt als es nun Corona gibt, dass ihr das als erstes einfällt.
    Sowas macht mich auch traurig, ich denke dann immer lange darüber nach, welche Erlebnisse so geprägt haben

  7. #11637
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Darauf meint sie, setzten Sie sich doch neben mich. Das wollte ich aber nicht. Darauf Sie: ist es weil ich schwarz bin? Da war ich erst einmal sprachlos.
    Sehr traurig

  8. #11638
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Natürlich ist das traurig. Aber sie sprach perfekt deutsch und hat sich gut ausgedrückt. Da sollte man schon so weit abstrahieren können, dass man nicht alles, was einem passiert, mit der eigenen Hautfarbe in Verbindung bringt. Bei uns laufen in den Bussen auch permanent Durchsagen, man soll Maske aufsetzen, Abstand halten und sich verteilen.

  9. #11639
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hm, ich denke, dass das einfach mit ihren Erfahrngen zu tun hat.

    Ich bin nicht so oft in Öffis unterwegs, aber wenn, erlebe ich (als Zuschauer) fast jedesmal so eine Situation, dass die Leute lieber stehen als sich zu jemandem mit anderer Hautfarbe zu setzen. Mich schockiert das jedesmal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11640
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Gut, das ist bei uns auch so, obwohl die Stadt ziemlich multikulti ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •