Seite 451 von 2219 ErsteErste ... 351 401 441 449 450 451 452 453 461 501 551 951 1451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,501 bis 4,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4501
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Insbesondere die Anzahl der Intensivbetten spilet da wohl eine große Rolle.
    In Deutschland sind wir aktuell da wohl bei ca. 30 000, in GB bei 4000
    Ja, GB hat etwas über 4000 Intensivbetten die aber bereits zu 80% belegt sind - realistisch gesehen standen nur etwa 1200 Betten zur Verfügung.

  2. #4502
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das mit der Auslastung gilt allerdings auch für die deutschen Intensivbetten.
    Aber man verschiebt ja jetzt nicht unbedingt erforderliche OPs zwecks Kapazitätenfreihaltung und die Krankenhäuser sollen versuchen, mehr Intensivbetten einzurichten. Was sie wohl auch tun.

  3. #4503
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Beispiel zum Thema menschliche Dummheit:
    Auf Instagram gibt es eine neue Challenge, die darin besteht, an öffentlichen Toiletten, Haltegriffen in der Bahn usw. zu lecken.
    Die ersten Probanden liegen schon im Krankenhaus. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wusste, dass unter Influenzern viele sehr intelligente Menschen sind
    Das ist ja nun aber auch wirklich selten dämliches Verhalten. Da kann man sich -völlig unabhängig von Corona- ja sonstwas für einen Mist einfangen. Von einem richtig heftigen Durchmarsch bis ... was auch immer. Muss man sowas verstehen? Sind das die Folgen der gähnenden Langeweile durch Isolation?

  4. #4504
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich war heut morgen um 07:05 bei Lidl. Da hatte sich schon so eine riesige Schlange vor dem Laden gebildet, dass ich wieder gefahren bin

    Damit hatte ich echt nicht gerechnet, ich hatte keine dicke Jacke dabei, und hätte mir dann beim Anstehen den Hintern abgefroren, das wollte ich nicht. Ich trage meistens eine dicke Kapuzenjacke aus Teddy-Plüsch-Fleece . Im Auto und im Laden reicht die mir auch bei niedrigen Temperaturen völlig aus, mit dickeren Jacken schwitze ich mich sonst im Laden kaputt. Aber um draußen lange rumzustehen war sie mir dann nicht warm genug. Man musste zwingend einen Wagen nehmen, fand ich auch nicht so toll (auch wenn ich es verstehe). Das da ein paar Leute stehen, das habe ich natürlich schon erwartet, aber nicht solche Massen. Der Einlass wurde über eine Security-Kraft geregelt.

    Ich bin dann bei netto angefahren, da war auch ein bisschen was los, aber wesentlich weniger. Es gab keinerlei Einlasskontrollen (man musste auch keinen Wagen nehmen), nur überall Hinweise, bitte Abstand zu halten. Für meinen Kumpel habe ich beim Klopapier geschaut, aber da war natürlich alles leer. Es gab auch keine Taschentücher oder Küchenrolle. Vielleicht war ich auch zu früh, und die werden später nochmal beliefert? Aber seit zwei Wochen ist die Wand bei netto mit o.g. Artikeln immer komplett leergefegt.

    Mittlerweile wurden zumindest auch dort Plexiglaswände für die Kassierer aufgebaut.
    Samstags kommt nur Fleisch, Joghurt, Milch, Obst, Gemüse, Blumen, wie jeden Tag.
    Alles andere an 2 Liefertagen.

    Aktuell kommen zwischendurch noch zusätzliche Lieferungen aber nicht so, das es bei manchen Sachen mal gut wäre.

  5. #4505
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun aber auch wirklich selten dämliches Verhalten. Da kann man sich -völlig unabhängig von Corona- ja sonstwas für einen Mist einfangen. Von einem richtig heftigen Durchmarsch bis ... was auch immer. Muss man sowas verstehen? Sind das die Folgen der gähnenden Langeweile durch Isolation?
    Eher von gähnender Leere im Kopf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4506
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Tag 1 des Neuseeland Lockdowns.

    Wie verdammt gut ist bitte Jacinda Ardern! Gestern Abend hat sie Facebook live von ihrem Sofa aus gemacht und Fragen zur bevorstehenden Ausgangssperre beantwortet.

    Heute Morgen als erstes ein Danke an alle Helfer vor allem aber Angestellte in Supermärkten.

    Gestern, ein Notgesetz gegen Mieterhöhungen in den nächsten 6 Monaten oder Vertragskündigungen, Unterstützung durch Aussetzen von Hypotheken.

    Heute, ein Zusatzpaket, dass kritische wohltätige Vereine (Essen auf Rädern, Heilsarmee, Frauenhäuser) in den kommenden Wochen mehr unterstützen soll.

    Letzte Woche schon ein Unterstützungsprogramm zur Weiterzahlung von Löhnen und ein milliardenschweres Konjunkturprogram.
    Sie ist mir schon nach dem Massaker in Christchurch positiv aufgefallen.

    Die Lady schafft was weg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4507
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Lady schafft was weg!
    Aber aktuell können wir doch auch nicht meckern. Ich finde, dass hier auch was weggeschafft wird - hier konzentriert sich das nur nicht auf eine Person, sondern auf mehrere MPs.

    Allerdings habe ich heute gerade von einigen sehr großen Firmen und Konzernen gelesen, bei denen ich mir aktuell überlege, ob ich da jemals wieder einkaufen will, wenn die in dieser Zeit so unsoldarisch sind, dass sie dem Klein- und Mittelstand nicht den Vortritt lassen können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4508
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich finde, Aldi und Lidl sollten auf ihre großen Sonderangebotsaktionen 2 x wöchentlich verzichten und im Moment nur noch Dinge des täglichen Bedarfs verkaufen. Wenn die sonst gute Angebote haben, vergessen doch die Kaufbesessenen jede zur Zeit gültige Regel.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #4509
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wer kann, bitte macht abos für gemüsekisten oder kauft die frischen produkte nicht im supermarkt, sondern direkt bei den kleineren erzeuger! aber nicht die, die grosskunden beliefern.

    unser gemüsebauer lebt sonst vom wochenmarkt & der regionalen gastro.
    die komplette familie -mit allen 3 generationen- arbeitet im betrieb und sie beschäftigen nur 2 auswärtige. die sind wirklich verzweifelt. sie beliefern den überschuss ans frauenhaus und die gassenküche- und müssen immernoch massenweise ware wegwerfen.

  10. #4510
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Meines Wissens sind hier noch Wochenmärkte...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •