Seite 32 von 2219 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 532 1032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #311
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Achso, Steffi, Du meinst den Fall wie im Kreis Heinsberg, dass die Quarantäne behördlich angeordnet wird - dann solltest Du Dich tatsächlich nicht widersetzen. Letzendlich kann man dann nur auf Helfer im Freundes- und Familienkreis setzen oder auf ehrenamtliche Helfer.

    Wobei das in Heinsberg sich ja als Falschmeldung erwiesen hat.
    Geändert von Mäusken (28.02.20 um 22:36:19 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #312
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Es ist die Verantwortung vom Besuch, sich zu desinfizieren, nicht vom Pfleger. und der Pfleger braucht das auch nicht zu kontrollieren. Wie auch, Abklatschtest?
    Da genügt doch schon ein kurzer, freundlicher Hinweis im Vorbeigehen auf die Händedesinfektion.....

  3. #313
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Im Erzbistum Paderborn wird derzeit von der Verwendung von Weihwasser abgeraten...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #314
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,714
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Im Erzbistum Paderborn wird derzeit von der Verwendung von Weihwasser abgeraten...
    Das ist ja auch eine Bakterienschleuder sonders gleichen, ganz unabhängig von Corona.

  5. #315
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Da genügt doch schon ein kurzer, freundlicher Hinweis im Vorbeigehen auf die Händedesinfektion.....
    Richtig. Habe ich heute in der Praxis beim Augenarzt miterlebt. Es waren viele Leute da und auf dem Tresen am Empfang stand ein Spender mit Desinfektionsmittel, welches ich auch gleich benutzt habe. Später hörte ich, wie eine ältere Dame freundlich aufgefordert wurde, sich die Hände zu desinfizieren.
    Der Augenarzt hat natürlich auch keine Hände zur Begrüßung geschüttelt.

  6. #316
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Wir haben heute von der Dienststelle eine vierseitige Mail mit Verhaltensmaßregeln bekommen. Eigentlich alles war schon bekannt und wird von uns auch eingehalten. Schließlich hängt ja nicht aus Spaß seit Jahren ein Desinfektionsmittelspender in der Toilette. Mit Quarantäne war ich in den 80ern schon mal konfrontiert, als ich und der halbe Ort die Ruhr hatte. Also, ich mache mich nicht verrückt. Mein Abwehrsystem funktioniert eigentlich ganz gut. Hamsterkäufe habe ich auch noch nicht gemacht, da ich immer ein paar Vorräte habe. Wenn man auf dem Land wohnt, ist das vor allem im Winter, als wir den noch hatten, schon erforderlich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #317
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein paar klicks durch mediziner-twitter, macht zuversichtlich.


    https://twitter.com/schmonnilein/sta...556130304?s=21

    https://twitter.com/dienstnavom/stat...568013825?s=21

    auch 'nett'...
    https://twitter.com/claudiazettel/status/1233044286154866688?s=21
    Geändert von nyx (29.02.20 um 00:05:56 Uhr)

  8. #318
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Ich bin tatsächlich pessimistisch. Gerade spricht man davon, dass sich ca. 60%-70% der Bevölkerung infizieren werden. Die Sterblichkeitsrate liegt vorsichtig geschätzt bei 1%. Das wären allein in Deutschland 480000 Todesfälle. Das ist viel.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #319
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Bei uns in der Stadt ist es noch ziemlich "entspannt". Ich hätte erwartet, in der Stadt, im Bus, den Läden oder beim Arzt Leute mit Maske zu sehen. Hier verhalten sich alle in der Öffentlichkeit wie immer.
    Die Sorglosigkeit mancher zeigte sich auch darin, daß neben mir eine Frau hustete aber nicht in Armbeuge oder Hand. Und auch noch ohne sich abzuwenden. Das ärgert mich dann schon.
    In manchen Supermärkten und Apotheken wird mit Handschuhen gearbeitet, aber nicht bei allen.
    Hamsterkäufe konnte ich auch noch nicht feststellen, bis auf verschiedene Hygiene-und Putzmittel von Sagrotan und Desinfektionsmittel bekommt man auch so gut wie nicht mehr.
    Ich habe mich gestern mit Vorrat an Brot, Suppen, Nudeln, Getränken, Hygieneartikeln und Katzenfutter eingedeckt. Zudem versuche ich zb im Bus möglichst wenig anzufassen (Haltestangen). Und beim Heimkommen sofort Hände waschen.
    Was mich nur wundert, dass zb beim HNO-Arzt weder auf dem WC noch auf dem Tresen Desinfektionsmittel für die Patienten stand und daß der Arzt sich mit Handschlag verabschiedet hat.

  10. #320
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich pessimistisch. Gerade spricht man davon, dass sich ca. 60%-70% der Bevölkerung infizieren werden. Die Sterblichkeitsrate liegt vorsichtig geschätzt bei 1%. Das wären allein in Deutschland 480000 Todesfälle. Das ist viel.
    Liebe Güte, die Zahlen sind erschreckend ...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •