Seite 973 von 2219 ErsteErste ... 473 873 923 963 971 972 973 974 975 983 1023 1073 1473 1973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,721 bis 9,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9721
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Bekommen Touris denn auch eine Strafe? Gerecht wäre es ja nur. Kann sowas international zurück verfolgt werden?

  2. #9722
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich war gestern Abend um ca. 19:20 noch kurz bei Action. Ich dachte eigentlich, dass es leer wäre. Weit gefehlt, brechend voll. An die Pflicht entweder einen Einkaufswagen oder Korb zu nehmen, hat sich kaum jemand gehalten.

    Dazu lief eine Dame und ihre ca. 14-jährige Tochter ohne Maske im Laden herum. Beide trugen keine Masken. Die Mutter stolzierte wirklich demonstrativ rum, sah andere Kunden provkativ an, als würde sie nur darauf warten, das jemand was sagt Sie sprach sehr laut und über einige Entfernung hinweg mit ihrer Tochter, so dass sie natürlich sofort auffiel, man dreht sich ja um, wenn da jemand so laut herumblökt. Es hat sie niemand angesprochen, auch das Personal nicht.

    Ich habe geschaut, dass ich schnell weggkomme

    Ja ich weiß, die beiden könnten ein Attest gehabt haben. Aber dann läuft man nicht so provokant herum und präsentiert sich, die hat es wirklich drauf angelegt, dass jemand was sagt. Ihr stand eine aggressiv/provokative Einstellung ins Gesicht geschrieben.

    An der Kasse auch ein unmögliches Gewimmel, nix mit Abstand, keine kontrollierten Reihen, weil zig Kunden an einer langen Schlange warteten (es ar nur eine Kasse geöffnet) und ganz schlaue meinten, sich vom Gang nebenan dann dazwischenmogeln zu können Die rückten einem dann von der Seite auf die Pelle.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9723
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich muss heute zum Zahnarzt und hab schon Angst wie es da läuft... so nah ist mir lange niemand mehr gekommen. Leider habe ich Schmerzen und kann es nicht aufschieben.

  4. #9724
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Bekommen Touris denn auch eine Strafe? Gerecht wäre es ja nur. Kann sowas international zurück verfolgt werden?
    Klar bekommen die Strafe. Das wird sofort kassiert. Dadurch, dass sich jeder vor der Einreise registrieren muss, wissen die auch relativ genau, wer sich wo wie lange aufhält.

  5. #9725
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Virologe Drosten soll mit dem Verdienstorden zum Tag der Deutschen Einheit ausgezeichnet werden.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16965523.html

  6. #9726
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...
    An die Pflicht entweder einen Einkaufswagen oder Korb zu nehmen, hat sich kaum jemand gehalten.

    ...
    In Hessen ist diese Pflicht aufgehoben, die Anzahl der Personen in Geschäften kaum noch begrenzt.
    Ich finde es fast dämlich, das es da keine einheitliche Regelung gibt...
    Never judge a book by its cover...

  7. #9727
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    In Hessen ist diese Pflicht aufgehoben, die Anzahl der Personen in Geschäften kaum noch begrenzt.
    Ich finde es fast dämlich, das es da keine einheitliche Regelung gibt...
    Ich weiß nicht ob das überhaupt nach Bundesländern geht oder ob das nicht von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich ist?

    Hier findet man in jedem Lebensmittelladen einen entsprechenden Hinweis. Da wird überall ein Einkaufswagen verlangt.

    Bei dm gibt es weder Wagen noch Korbpflicht. Auch in vielen anderen Geschäften. Bei Action war ein riesen Hinweis am Eingang "Wagen oder Korb". Aber interessiert hat es kaum jemanden. Ganz zu Beginn der Corona-Krise musste man bei unserem dm in der Innenstadt zwingend einen Wagen nehmen, im dm im Industriegebiet weder Korb noch Wagen. Also selbst da völlig unterschiedliche Vorgehensweisen. Und beide dm sind stark frequentiert, daran kann es nicht gelegen haben. Mittlerweile verlangt der dm in der Innenstadt auch keinen Wagen mehr.

    Auch in vielen anderen Geschäften ist das mal so und mal so. Daran halten tun sich viele nicht (mehr). Ich nehme einen Wagen wenn es vorgeschrieben ist, obwohl ich es nicht mag. Abstand halten kann man damit auch nicht wirklich besser als ohne. Außer vielleicht an der Kasse. Man läuft doch trotzdem ganz dicht an den Leuten vorbei, die meisten Gänge sind viel zu eng um da mit großem Abstand aneinander vorbei zu gehen. Und ich kaufe meistens nicht so viel auf einmal ein, das sich ein Wagen lohnt. Die meisten Einkaufwagen sind so hoch, dass sie mir fast bis zur Brust gehen und dann auch noch so tief, das ich mit meinen kurzen Armen kaum hinein reiche. Man hängt dann also unbequem über dem Gitter um seine Einkäufe aufzuklauben. (ich bin nur 1,57 m groß). Leider bieten nicht viele Supermärkte kleinere Wagen an, wo nicht so viel reingeht und deren Ladefläche nicht ganz so tief nach unten reicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #9728
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Wir haben die Pflicht in Sachsen auch nicht. Bei uns ist eh alles total locker, bei uns müssen nicht mal die Namen im Restaurant oder Bar aufgenommen werden. An den Läden steht mittlerweile nur noch Maskenpflicht dran und oft, dass man mit Erkältungssymptomen den Laden nicht betreten darf. Wenn ich durch 3 Bundesländer fahre, überlege ich bei jedem Stopp, wie es gerade dort ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9729
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich muss heute zum Zahnarzt und hab schon Angst wie es da läuft... so nah ist mir lange niemand mehr gekommen. Leider habe ich Schmerzen und kann es nicht aufschieben.
    Gute Besserung!
    Ich war letzte Woche und werde auch nochmals müssen, war alles kein Thema, es wurde sehr auf alles geachtet.

  10. #9730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich werde bestimmt noch erfahren, dass es falsch ist, was ich schreibe. Egal, trotzdem: Wenn ich immer wieder erlebe, dass sich Menschen in den verschiedensten Geschäften falsch verhalten und Regeln nicht einhalten, dann würde ich mir die Läden raussuchen, in denen es gut oder halbwegs gut ist und dort einkaufen. Mein Einkaufsverhalten hat sich seit dem Lockdown völlig verändert, es ist viel eingeschränkter. Das schont aber meine Nerven und reduziert meine Ängste. Trotzdem habe ich alles was ich brauche. Mich selbst kann ich kontrollieren und disziplinieren, andere nicht. Das habe ich zwar gewusst, aber in den letzten Monaten habe ich das geradezu verinnerlicht. Extrem geholfen hat mir auch, dass in diesem thread (glaube ich) jemand etwas vom 15 Minuten-Kontakt geschrieben hat. Den habe ich beim Einkaufen nie und bin deswegen deutlich entspannter geworden.

    Vielleicht kannst du für dich auch einen Weg finden, auf dem du dich mehr auf dich fokussierst und weniger auf andere, denn Corona wird uns noch Weile erhalten bleiben. Für den eigenen Seelenfrieden finde ich persönlich das deutlich sinnvoller.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •