Seite 1006 von 2219 ErsteErste ... 6 506 906 956 996 1004 1005 1006 1007 1008 1016 1056 1106 1506 2006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,051 bis 10,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10051
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Händeschütteln vermiss ich überhaupt nicht, war schon vorher kein Freund davon. Muss meinetwegen auch nie wiederkommen. Mit einem Lächeln und einem angedeuteten Kopfneigen kann man seinem Gegenüber genausoviel Aufmerksamkeit schenken.

    Ich vermisse auch überhaupt nichts beim Blick in die maskierten Antlitze meiner Mitmenschen. 95% oder so kenne ich nicht und werde ich nie wiedersehen, mit denen brauche ich keine individuelle Kontaktaufnahme. Allgemeine Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit kann ich auch so ausüben. Und wenn man sich die Mühe macht, einander ins Gesicht zu schauen, kann man noch genug Mimik sehen, man muss sich vielleicht die Mühe geben, mal einen Moment länger hinzuschauen. Große Lust, mich mit Hinz und Kunz zu unterhalten, hab ich auch nicht. Die paar Worte bei einem Kassiervorgang oder einer Bestellung kriegt man in der Regel auch hinter Stoff artikuliert. Meine Liebsten sehe ich im persönlichen Umfeld und dann ohne Maske, meine Kolleginnen hauptsächlich per Videocam und dann natürlich auch ohne Maske. Meine Gamingfreunde kenne ich überwiegend nur im Audiochat, da hat sich nichts verändert. Was mir im Allgemeinen sehr fehlt, ist der körperliche Kontakt, ich nehme an sich Bekannte oder Freunde sehr gerne in den Arm, lehne mich gerne an, bin auch durch den Square Dance viel Körperkontakt gewohnt, man kommt den meisten Menschen, wenn man sie denn überhaupt trifft, ja derzeit nicht mal nahe genug, um ihren Duft wahrzunehmen.

    Ich muss sagen, dass über der Maske meine Augen gut zur Geltung kommen, ich bin da mit meinem Spiegelbild mehr als zufrieden auch ohne extra Schminkaufwand.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #10052
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie hat Streeck das denn begründet?
    Weil man die Impfungen nicht zu euphorisch sehen dürfte. Vor allem, weil man lange benötigen würde, bis alle Willigen mal geimpft sind und ja auch ausreichend Impfstoff da sein muss. 60 % der Bevölkerung muss geimpft sein, um eine Eindämmung des Virus zu erlangen. Da aber wohl noch viele zögern werden, erst einmal abwarten, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht... das alles braucht seine Zeit. Und so kam er auf mindestens 1,5 - 2 Jahre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #10053
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wie hat Streeck das denn begründet?
    Streeck zweifelt eigentlich daran, dass es überhaupt eine Impfung geben wird, er hält das zumindest für nicht sicher. Er ist HIV-Spezialist und hat wohl schon viele erfolgversprechende Impfstoffe am Ende scheitern sehen, es gibt immer noch keine Impfung gegen HIV und anfangs wurde das auch sofort angekündigt. Was damals die Kondome, sind wahrscheinlich heute für ihn die Masken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #10054
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Hier in der Gegend haben Evangeliumschristen lustig Gottesdienst o.ä. gefeiert und sich dabei infiziert.
    350 von ihnen sind jetzt in Quarantäne und sie haben die Inzidenzzahl auf 69 hochgeschossen.
    Danke dafür
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #10055
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend haben Evangeliumschristen lustig Gottesdienst o.ä. gefeiert und sich dabei infiziert.
    350 von ihnen sind jetzt in Quarantäne und sie haben die Inzidenzzahl auf 69 hochgeschossen.
    Danke dafür
    Der Herr wird's schon richten .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #10056
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    17,500 neue Fälle in UK. Ein Anstieg von 150% im Vergleich zu vergangenem Donnerstag
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #10057
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend haben Evangeliumschristen lustig Gottesdienst o.ä. gefeiert und sich dabei infiziert.
    350 von ihnen sind jetzt in Quarantäne und sie haben die Inzidenzzahl auf 69 hochgeschossen.
    Danke dafür
    Na bravo
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #10058
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke dafür
    Darfst du nicht auf die Insel? Ich glaube, mit ner aktuellen negativen Testung hast du gute Chancen trotzdem kommen zu dürfen.

    Mayans etwas unausgegorene Theorie ist so natürlich zerschossen. Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass es egal ist, ob man evangelikaler Christ ist, Teilnehmer an einer türkischen Hochzeit oder zu einer anderen Großveranstaltung ohne Einhaltung der Hygieneregeln geht, man läuft Gefahr, sich anzustecken. Völlig unnötig, jemandem vorzuwerfen, was er ist, sondern eigentlich nur, wie er sich verhält.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10059
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Streeck zweifelt eigentlich daran, dass es überhaupt eine Impfung geben wird, er hält das zumindest für nicht sicher. Er ist HIV-Spezialist und hat wohl schon viele erfolgversprechende Impfstoffe am Ende scheitern sehen, es gibt immer noch keine Impfung gegen HIV und anfangs wurde das auch sofort angekündigt. Was damals die Kondome, sind wahrscheinlich heute für ihn die Masken.
    Ich bin auch pessimistisch, dass es eine zuverlässig wirkende Impfung geben wird. Coronaviren sind diesbezüglich sehr schwierig. Der FIP-Erreger, der bei der Katze beispielsweise die feline infektiöse Peritonitis verursacht (oder eben auch nicht, nur 5 % der Katzen erkranken und sterben daran … die übrigen bekommen maximal eine Durchfallerkrankung) ist ebenfalls ein Coronavirus. Es gibt seit 1995 einen Impfstoff, dessen Wirksamkeit sehr fragwürdig ist, von zuverlässigem Impfschutz kann man auf jeden Fall nicht sprechen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10060
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Nein, man kann niemandem vorwerfen, wer er ist. Es ging auch nicht um einen Vorwurf. Es ging um eine Theorie, die ich zur Diskussion einfach mal in den Raum geworfen haben, angestoßen durch das gestrige Telefonat mit meiner Tante und das Thema Großfamilien in Frankreich und Deutschland. Und ich finde, wir haben das hier sehr gut beleuchtet von mehreren Seiten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •