Seite 1039 von 2219 ErsteErste ... 39 539 939 989 1029 1037 1038 1039 1040 1041 1049 1089 1139 1539 2039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,381 bis 10,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10381
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Mein Eindruck war, dass viele Ansteckungen nicht nachverfolgt werden können.
    Und irgendwo wurden Mittagspausen bei der Arbeit genannt, da muss man ja keine Maske tragen, daher finde ich das logisch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10382
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Geschäfte wundert mich nicht sehr. Es wird Maske getragen, einigermaßen Abstand gehalten und man hat keinen besonders langen Kontakt zu anderen.

  3. #10383
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe die genaue Chronologie nicht im Kopf, meine aber, dass ab Ende Mai / Anfang Juni die Geschäfte wieder geöffnet hatten. Teils mit eingeschränkten Öffnungszeiten, aber immerhin. Es gab zwar zunächst Einschränkungen bezüglich Quadratemeterzahlen bzw. die Beschränkung durch Einkaufswagen-/Korbpflicht und das Gebot, den Aufenthalt kurz zu halten, das wurde aber doch nach und nach gelockert. Ich selbst habe ein einziges Mal vor einem Supermarkt warten müssen auf Einlass.
    Außerhalb von Geschäften des täglichen Bedarfs habe ich es seitdem nirgendwo auch nur annähernd moderat voll erlebt, wo ich vorbeigekommen bin, selbst in Baumärkten nicht, die ja geboomt haben sollen. Habt Ihr da tatsächlich anderes erlebt oder gehört?
    Ja, Baumarkt war hier eine Katastrophe, während und nach dem Lockdown. Selbst erlebt, mehrfach.

    Edit: und bei Apotheken, kleineren Läden etc. stand ich auch Post-Lockdown Schlange.
    Grundsätzlich hat sich das hier aber über den Sommer sehr entspannt.
    Geändert von Luna Chiara (16.10.20 um 18:38:43 Uhr)

  4. #10384
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nun, die Politik spiegelt ja auch wieder, was in der Gesellschaft diskutiert wird. Das sind die gleichen Fragestellungen, wie sie auch in diesem Thread vorkommen, Reisebeschränkungen, gut wenn es andere betrifft, die in die eigene Region einreisen wollen, aber wehe, man darf selbst nicht reisen; man schließt sich zuhause ein, nutzt weder Restaurants noch kauft oder bestellt was, aber die Konsequenzen für die Wirtschaft werden beklagt; die Nachlässigen beim Maskentragen; die Coronaverhamloserbewegung; die ach so großen Entbehrungen etc pp. Es ist die deutsche Wehleidigkeit, die das ganze so schwierig macht, das Jammern auf hohem Niveau. Statt dass wir einfach mal ein paar Monate die Arschbacken zusammenkneifen und Kontaktreduzierung auf einem moderaten Niveau konsequent durchziehen, suhlen sich viele in der eigenen Befindlichkeit.
    Perfekt zusammengefasst.

    Darf ich Susi zu dir sagen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #10385
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Perfekt zusammengefasst.

    Darf ich Susi zu dir sagen?
    Darfst Du
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #10386
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Delmenhorst hat einen Wert von 184 und Bremen 91

    Ich bin jetzt auch erstmal freigestellt, weil in „meiner“ Behinderteneinrichtung 9 Fälle aufgetreten sind. Die ganze Werkstatt ist vom Gesundheitsamt geschlossen worden.

  7. #10387
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Frankfurt steht knapp vor dunkelrot und hat als erweiterte zusätzliche Maßnahmen beschlossen:
    Sperrstunde ab 23 Uhr
    Kein Alkoholverkauf ab 23 Uhr
    Trinken von Alkohol an öffentlichen Plätzen verboten
    Maskenpflicht in der Innenstadt sowie Mainufer , Sachsenhausen (typische Partymeilen) auch draußen
    Maskenpflicht in Büros, auf Fluren ,Aufzügen ,Kantinen
    Maskenpflicht Unicamp
    Anforderung von Hilfe durch die Bundeswehr zur Kontaktnachverfolgung
    Sportveranstaltungen wieder ohne Zuschauer
    Treffen nur 10 Personen aus 2 Haushalten

    Und noch so einiges.
    Ich hoffe so sehr, dass diese Maßnahmen endlich greifen

  8. #10388
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn der Inzidenzwert für GANZ Deutschland über 50 ist? Die Zahl war ja eigentlich einmal nur für einzelne Regionen gedacht; jetzt stehen wir landesweit bei 43,8. Hat man da einen Plan?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #10389
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Reisebeschränkungen, gut wenn es andere betrifft, die in die eigene Region einreisen wollen, aber wehe, man darf selbst nicht reisen; man schließt sich zuhause ein, nutzt weder Restaurants noch kauft oder bestellt was, aber die Konsequenzen für die Wirtschaft werden beklagt; [..]Es ist die deutsche Wehleidigkeit, die das ganze so schwierig macht, das Jammern auf hohem Niveau. [....]
    Ich sehe das ein wenig anders.
    Man darf durchaus bedauern, nicht am 60jährigen Geburtstag der Freundin in USA teilnehmen zu können, obwohl ein Jahr geplant oder den Verzicht auf geplante Städtereisen und trotzdem die Notwendigkeit einsehen und akzeptieren.

    Auch das " einschliessen" zuhause ist doch sehr indivuell.
    Es macht mir einfach wenig Freude, draussen was zu unternehmen, Restaurantbesuche eingeschlossen,wir haben dagegen neue Coronaangepasste Freizeitaktivitäten entdeckt, ich bin gerne zuhause, genieße was ich habe und habe ( auch durch corona ) festgestellt , wie sehr mich z.B. 280 Parfumflacons nerven , und mein Kleiderschrank aus allen Nächten platzt
    Einiges fürs Haus habe ich neu angeschafft, aber im grossen und ganzen bin ich doch voll ausgestattet .
    Was soll ich kaufen?

    Das Leben hat sich geändert, man arrangiert sich damit, bedauert einiges, lernt neues kennen, aber als deutsche Wehleidigkeit würde ich das nicht bezeichnen

  10. #10390
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Anzeige
    Ein Kollege von mir hat mit einem Amerikaner gesprochen, der sagte zu ihm, dass er sehr überrascht wäre, wie das hier mit Corona ist, alle Nachrichten würden sich ständig darum drehen, wann man wieder Urlaub machen kann. Hauptsache reisen, Urlaub machen, Ferien etc. Hat ihn etwas befremdet.

    Also ist das durchaus irgendwie so ein bisschen deutsche Wehleidigkeit, finde ich auch. "ich muss/will aber weg fahren". Sobald es daran geht sich selbst einzuschränken ist man auf einmal nicht mehr mit den Maßnahmen einverstanden. Das sollen immer nur die anderen.

    Ein Freund von mir arbeitet ja am Flughafen, und da ist zum Teil richtig was los, man "muss" doch jetzt unbedingt noch irgendwo hinfliegen. Sind ja Ferien, da muss das. Und Maskenpflicht wird oft nicht beachtet. Abstand ebensowenig.

    Die Schlange an dem Testzentrum im Flughafen ist mittlerweile gefühlt nen km lang . Und es wurde auch noch aufgestockt dort, weil immer mehr Leute zum Test kommen und das Testzentrum langsam überfordert ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •