Seite 1390 von 2219 ErsteErste ... 390 890 1290 1340 1380 1388 1389 1390 1391 1392 1400 1440 1490 1890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,891 bis 13,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13891
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Anzeige
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies auf Basis Freiwilligenarbeit organisiert werden könnte.

  2. #13892
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte noch nicht einmal Schmerzen an der Einstichstelle. Sie spürte gar nichts. Wenn dich das ein bisschen tröstet...
    Hat deine Mutter sich auch nicht schlapp gefühlt oder ähnliches?
    Mir kommen da immer die Nachrichten in den Sinn, dass Leute nach Impfungen gestorben sind. Ich hoffe mal das Beste
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13893
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ich kann jetzt nicht flächendeckend Aussagen treffen, aber es gibt jede Menge Gemeinden und Städte, die den Transport zusammen mit ehrenamtlichen Initiativen und Wohlfahrtsverbänden organisieren.
    Da es kaum alte Menschen geben wird, die nicht über Angehörige, Hausarzt, Sozialstation oder Betreuer sozial angebunden sind, wird es auch für jeden eine Möglichkeit geben.
    Choose your battles wisely

  4. #13894
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in Berlin haben sie für das Impfzentrum, wo es keine Parkplätze gibt, vom nächsten Einkaufszentrum aus Shuttle organisiert, außerdem kann sich jeder, der einen Impftermin hat, kostenlos von zu Hause abholen lassen. Insgesamt sehr gut, muss ich sagen.

  5. #13895
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies auf Basis Freiwilligenarbeit organisiert werden könnte.
    Ja, darauf wird es jetzt über den Seniorenbeirat hinauslaufen. Ich hatte mich ja auch schon gemeldet, (auch zum Impfen in Heimen). Ich darf aber nicht - Risikogruppe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #13896
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies auf Basis Freiwilligenarbeit organisiert werden könnte.
    Hier wird das ganz normal durch den Landkreis organisiert. Es gibt einen Shuttlebus vom Bahnhof zum Impfzentrum. Zum Bahnhof kann man mit Bahn oder Bus kommen.

    Aus dem Freundeskreis hat vor kurzem auch gemand gemeckert, Tante uund Onkel könnten vom Dorf das Zentrum gar nicht erreichen. Die würden ja nicht mehr Auto fahren. Ich habe zurück gemeckert, dass man als Nichte sich nicht immer nur Sonntags bekochen lassen kann, sondern ja gerne mal was zurückgeben könnte. Dadurch habe ich dann erfahren, dass es einen Sohn gbt, nur ein paar Häuser neben den Eltern. Aber der will nicht fahren.

    Da frage ich mich ernsthaft, welchen Wert Familienbande haben.

    Außerdem gab es ja Gründe, warum Impfzentren nicht überall geschaffen werden konnten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13897
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @paulinka, natürlich gibt es Möglichkeiten bzw. sie werden jetzt geschaffen. Aber es geht um die Organisation. Damit sind die meisten alten Leute überfordert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #13898
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier wird das ganz normal durch den Landkreis organisiert. Es gibt einen Shuttlebus vom Bahnhof zum Impfzentrum. Zum Bahnhof kann man mit Bahn oder Bus kommen.

    Aus dem Freundeskreis hat vor kurzem auch gemand gemeckert, Tante uund Onkel könnten vom Dorf das Zentrum gar nicht erreichen. Die würden ja nicht mehr Auto fahren. Ich habe zurück gemeckert, dass man als Nichte sich nicht immer nur Sonntags bekochen lassen kann, sondern ja gerne mal was zurückgeben könnte. Dadurch habe ich dann erfahren, dass es einen Sohn gbt, nur ein paar Häuser neben den Eltern. Aber der will nicht fahren.

    Da frage ich mich ernsthaft, welchen Wert Familienbande haben.

    Außerdem gab es ja Gründe, warum Impfzentren nicht überall geschaffen werden konnten.
    Sehe ich genau wie du!
    Sowas ist ja richtig erbärmlich.

  9. #13899
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte noch nicht einmal Schmerzen an der Einstichstelle. Sie spürte gar nichts. Wenn dich das ein bisschen tröstet...
    War bei meiner Mutter genauso. Sie hat weder an der Einstichstelle etwas gemerkt noch allgemein körperlich. Ich habe am letzten Freitag eine Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten-Auffrischungsimpfung gehabt, da piekst der Oberarm noch heute. Also alles gut.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #13900
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    War bei meiner Mutter genauso. Sie hat weder an der Einstichstelle etwas gemerkt noch allgemein körperlich. Ich habe am letzten Freitag eine Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten-Auffrischungsimpfung gehabt, da piekst der Oberarm noch heute. Also alles gut.
    Nach dieser Impfung habe ich immer eine hühneigroße Beule am Oberarm.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •