Seite 1391 von 2219 ErsteErste ... 391 891 1291 1341 1381 1389 1390 1391 1392 1393 1401 1441 1491 1891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,901 bis 13,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13901
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    War bei meiner Mutter genauso. Sie hat weder an der Einstichstelle etwas gemerkt noch allgemein körperlich. Ich habe am letzten Freitag eine Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten-Auffrischungsimpfung gehabt, da piekst der Oberarm noch heute. Also alles gut.
    Ich bin erst mit 24 gegen Röteln geimpft worden. Ich hab damals so starke Nebenwirkungen gehabt, dass ich danach noch 2 x zum Arzt musste. Die Impfung ist mir überhaupt nicht gut bekommen Jährliche Grippeimpfung stecke ich auch immer gut weg, nur 1 x hatte ich ein paar Tage lang Schmerzen im Oberarm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #13902
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff wird allen zur Verfügung stehen, sobald er geliefert wird. Das Problem liegt bei den Herstellern.
    Nein, das Problem liegt bei der EU, die gegeizt und nicht strategisch ausreichend Impfstoff bestellt hat. Wurde hier bereits mehrfach thematisiert. Die Hersteller hätten weit mehr Impfstoff produzieren können, wenn die EU in entsprechenden Mengen bestellt hätte. Entsprechende Nachfrage und Bestellmengen = mehr Produktion. Wie man als EU so blöd sein kann und derartige wiirtschaftliche Schäden in Kauf nimmt, erschließt sich mir nicht. Und anderen auch nicht.

    Und von den Menschenleben, die dieses Versagen kostet, möchte ich gar nicht sprechen. Es ist unsäglich.
    Geändert von all about eve (26.01.21 um 00:12:50 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13903
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Aber noch nicht ausreichend thematisiert wurde, dass Pfizer bestellte Impfdosen später liefert, obwohl eine frühere Lieferung zugesagt wurde. Die Lieferverzögerung soll angeblich eine Woche betragen. Wir werden sehen, was dann im Februar kommt.

    Anders liegt es bei Astra Zeneca. Die sollen schon seit Quartal IV/2020 vorproduzieren (damit sofort nach der Zuulassung geimpft werden kann) und sind entsprechend vorfinanziert worden. Aber von den bestellten Mengen will AZ nur rund um die 30 % liefern. Dazu kommt, dass der Impfstoff angeblich bei über 65jährigen nicht gut wirken soll. Das wird aktuell aber von AZ bestritten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13904
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Aus dem Freundeskreis hat vor kurzem auch gemand gemeckert, Tante uund Onkel könnten vom Dorf das Zentrum gar nicht erreichen. Die würden ja nicht mehr Auto fahren. Ich habe zurück gemeckert, dass man als Nichte sich nicht immer nur Sonntags bekochen lassen kann, sondern ja gerne mal was zurückgeben könnte.
    Ziemlich frech und anmaßend.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #13905
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Weiß nicht, ob es schon war: wann bin ich in meinem Bundesland dran?

    https://projekte.sueddeutsche.de/art...ermin-e292245/

    (Adipositas wird als Risikofaktor übrigens gleich zuerst aufgeführt, weil neulich die Frage kam)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #13906
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Aber wo meldet man denn, dass man Adipositas hat? Dann könnte meine Mutter auch früher drankommen, theoretisch.

  7. #13907
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich habe bei meiner Hausärztin gefragt, wie man Vorerkrankungen nachweisen soll: keine Ahnung. Ich solle mal unter der 116117 nachfragen. Da habe ich zweimal angerufen. Der erste Herr, den ich am Telefon hatte, hatte absolut keine Ahnung (suchte wild und erfolglos in irgendwelchen Aufzeichnungen), die zweite Dame fragte dann immerhin nach dem Bundesland, um dann ihre persönliche Vermutung zu äußern, daß ich wohl ein Attest vorlegen müsse. Etwas Offizielles konnte sie dazu auch nicht sagen.

    Wenn es nach dem Rechner der SZ geht, bin ich irgendwann zwischen April 2021 und März 2022 dran... Das ist doch echt ermutigend.

  8. #13908
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Letzendlich sind diejenigen, die über Vorerkrankungen Bescheid wissen, die Ärzte und die Krankenkassen, letztere aber nur dann, wenn die Ärzte einen entsprechenden Diagnoseschlüssel nach ICD-10 übermittelt haben oder wenn der Patient in einem entsprechenden Disease-Management-Programm eingeschrieben ist, letzteres wird bei den klassischen Erkrankungen wie Koronare Herzkrankheit, Diabetes etc. fast immer der Fall sein. Aber die Einladungen zu den Impfungen gehen ja von der Verwaltung aus, die wohl kaum über die entsprechenden Daten verfügen werden. Vielleicht wird deshalb in der ersten Stufe nur nach Alter geimpft, weil die entsprechenden gesetztlichen Vorgaben noch geprüft und geschaffen werden müssen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #13909
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    März 2023 .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #13910
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    März 2023 .
    ...wenn es weiterhin so langsam voran geht, wie bisher.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •