Seite 668 von 2219 ErsteErste ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 1168 1668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,671 bis 6,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6671
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Die neuseeländischen Maßnahmen liegen näher an den Chinesischen als an den europäischen/deutschen.
    Mit Ausnahme von Supermärkten und Apotheken ist rigoros alles zu. Online shoppen ist nicht möglich, die Ausnahmen sind Lebensmittel und Geräte wie Laptops, Waschmaschine etc.. Essen zum mitnehmen verboten. Es soll wirklich jeder zuhause bleiben. Wer nicht von daheim arbeiten kann - Pech gehabt.
    Öffentlicher Transport nur noch von System relevanten Arbeitern nutzbar oder eingestellt. Straßensperren und Meldeportale.
    Grenzen sind zu, Einreise ist nur nach Zwangsquarantäne möglich - auch für Kiwis.

    Der Erfolg hat seinen Preis.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #6672
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  3. #6673
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich generell, in Angst vor potentiellen Krankheiten zu leben, die ich eventuell irgendwann einmal bekommen könnte...

    In meiner Stadt sind 0,148% der Bevölkerung infiziert. Von denen sind 70% inzwischen genesen und nur 1,89% verstorben. Daher rechne ich tatsächlich nicht mit einer unmittelbaren Infektion mit dramatischem Krankheitsverlauf.
    Geht mir ganz genauso. In Bayern haben wir offiziell ca. 39.000 Infizierte davon sind ca 25.000 genesen. Also 14.000 infizierte von ca. 13 Mio.

  4. #6674
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die neuseeländischen Maßnahmen liegen näher an den Chinesischen als an den europäischen/deutschen.
    Mit Ausnahme von Supermärkten und Apotheken ist rigoros alles zu. Online shoppen ist nicht möglich, die Ausnahmen sind Lebensmittel und Geräte wie Laptops, Waschmaschine etc.. Essen zum mitnehmen verboten. Es soll wirklich jeder zuhause bleiben. Wer nicht von daheim arbeiten kann - Pech gehabt.
    Öffentlicher Transport nur noch von System relevanten Arbeitern nutzbar oder eingestellt. Straßensperren und Meldeportale.
    Grenzen sind zu, Einreise ist nur nach Zwangsquarantäne möglich - auch für Kiwis.

    Der Erfolg hat seinen Preis.
    Dein letzter Satz stimmt sicher - sitzt ihr dort immer noch fest?

  5. #6675
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da gab es vor Kurzem einen Bericht, da stand er in einem Labor und prahlte damit, wie gut er das Virus verstanden hätte, daß sogar die Mediziner über seinen Sachverstand erstaunt seien. Er sei quasi ein halber Mediziner. Und die Leute um ihn herum applaudierten willfährig. Das erinnerte eher an einen Potentaten aus einer Bananenrepublik, dem die devoten Untertanen huldigen, weil sie Angst haben, daß er sie sonst einen Kopf kürzer macht.
    ja, das war auch etwas, wo ich nur kopfschüttelnd und fassunglos da gesessen habe...

    Und sein Super-Medikament (er sprach von Gottesgeschenk ) fällt bei Tests ja anscheinend durch. Das Malaria-Mittel Hydroxychloroquin .

    Ja, der Mann versteht das Virus.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6676
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genauso. In Bayern haben wir offiziell ca. 39.000 Infizierte davon sind ca 25.000 genesen. Also 14.000 infizierte von ca. 13 Mio.
    Das mit dem "genesen" ist ja wohl so eine Definitionsfrage, wenn wir die aktuelle Berichterstattung lesen. "Momentan negativ getestet" trifft es wohl eher, aber viele scheinen ja langfristige Verläufe mit immer wieder aufflammenden Phasen zu haben, und die Organschäden sind da auch nicht mitgerechnet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #6677
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Genesen lt. Richtlinien Rki
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm
    Geändert von Terri (24.04.20 um 10:28:57 Uhr)

  8. #6678
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz stimmt sicher - sitzt ihr dort immer noch fest?
    Ja. Wir sitzen auf der Südinsel, ca. 6h vom nächsten Airport Christchurch. Die meisten internationalen Flüge gehen erst ab Auckland - da muss man erst mal hinkommen, vor allem wenn fahren sehr eingeschränkt ist. Momentan gibt es auch nur zwei Transit-Möglichkeiten, mehr internationale Flüge gibt es erst im Juni/July wieder. Aber genug OT
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #6679
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen

    Eben, das besagt nichts über Gesundheitszustand und Befinden der Betroffenen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #6680
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Eben, das besagt nichts über Gesundheitszustand und Befinden der Betroffenen.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Sondern nur dass ich keine Angst vor einer Infektion habe bei diesen Zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •